Suchen Menü

Kaputte Darmflora... Hilfe brauch!!!!

Hallo Ihr lieben,
Matti hat durch die Lungenentzündung ja nun fast 14 Tage Antibiotikum bekommen. Nun ist seine Darmflora wohl völlig im Eimer, er macht nur "dünnes", säuerlich riechendes helles... (soory!!) Magen Darm Infekt schlies ich allerdings aus, da er mopsfidel ist und auch gut istt und trinkt... naja, zumindest nicht schlechter als sonst! Gut ist wohl was anderes!!!
Habt ihr vielleicht eien guten Tipp wie ich seinen Magen Darm Trakt wieder auf Trab kriege? In meine Homöopathie Büchern hab ich noch nichts passenses gefunden, vielleicht wisst ihr ja was !
GlG Kerstin
Bisherige Antworten

Actiemel ...

Naturjoghurt oder LC1.
Hühner- oder Gemüsebrühe, Kartoffeln, Nudeln, Reis - dazu leichte Soßen.
Semmel mit etwas Butter, Zwieback. Trinken - Wasser, Kamillentee.
LG Samira

Re: Actiemel ...

Hallo Samira,
dankeschön! hab eben noch ne Rutsche Actimel besorgt! Hoff es geht bald besser!
GLG Kerstin

Re: Kaputte Darmflora... Hilfe brauch!!!!

Huhu Kerstin,
bei uns wird das immer schnell schick, wenn ich Leon viel Joghurt gebe.
GLG Conny
PS: Schwangere nehmen auch Döderlein-Bakterien, die gibts als Zäpfchen für vorne, vielleicht gibt es die ja auch in anderer Darreichungsform für den Darm? Frag mal in der Apo.

Hi Conny,
hab jetzt nen Schwung Actimel besorgt! Hab jetzt vom KiA noch was verschrieben bekommen!
Dankeschön Kerstin

Hallo Kerstin!
Mein Hausarzt (Allgemeinmediziner und Heilpraktiker) schwört in einem solchen Fall auf Symbioflor. Es gibt da verschiedene. Len hat gerade "Symbioflor 1" verschrieben bekommen. Ich kenn nicht den Unterschied zu "Symbioflor 2". Frag mal in der Apo nach!
LG Corinna

Hallo Corinna,
genau das hat mir heut meine KiÄ veschrieben,
Ich hoff das wirkt jetzt!
Liebe Dank Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen