Kann nicht mehr...brauche Rat!!! Lang!!!!
Jetzt brauch ich auch mal euren Rat. Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin auch echt fertig. Emily war bis vor 3-4 Wochen ein sehr pflegeleichtes Baby. Auch schlief sie immer gut. Aber jetzt ist alles anders!! Sie will nimmer schlafen gehen, reisst den Bau ab. Egal zu welcher Zeit. Sie schläft nur dann friedlich wenn ich mich mit ihr ins grosse Bett lege und bei ihr schlafe!!! Abends brauche ich über 1 Stunde bis sie endlich mal schläft. Dann wacht sie aber ständig auf und ab 23 Uhr geht gar nix mehr. Da hilft nur noch wenn ich dann auch ins Bett gehe und sie zu mir nehme. Auch ist sie extrem nörgelig, kratzt, petzt und schlägt auch sehr viel. Ich kann mich auch nicht in der Wohnung frei bewegen ohne das sie weint ohne ende. Ich muss sie überall mitnehmen!!!! Ich weiss echt nicht mehr weiter! Gestern abend bekam ich richtige Wut auf sie. Später hatte ich dann schlechtes Gewissen, denn sie kann ja auch nix dafür. Habt ihr noch Ideen was ich noch machen könnte??? Ich bin am Ende meiner Kräfte!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG eine verzweifelte Belinda
Re: Kann nicht mehr...brauche Rat!!! Lang!!!!
Ich kann dir zwar keinen Rat geben aber du bist damit nicht alleine. Tyron schläft auch sehr sehr schlecht ein und wenn er dann mal schläft wacht er nachts auch öfter auf. Von uns muß sich auch immer einer mit ihm hinlegen sonst schreit er sich die Seele ausm Leib. Er will einfach nicht alleine sein oder hat Angst. Vielleicht ist das bei Emily ja auch so. Am Tag ist er eigentlich ganz friedlich und läuft wie wild durch unsere Wohnung, aber wenn ich ihn in sein Laufstall packe dann ist Geschrei angesagt. Ich hoffe das ist nur eine Phase und geht irgendwann vorbei. Wir schaffen das schon. :-))
LG Raphaela+Tyron (der jetzt endlich nach fast 2 Std. Kampf schläft)
Ich weiss nicht ob sie ANgst hat. Sie schreit aber auch wenn ich neben ihr am Bett bleibe. Heute abend habe ich 10 Minuten bei ihr gesessen und sie hat geschrien wie am Spiess. Ich hab sie im Endeffekt wieder rausgenommen und beruhigt und es dann wieder versucht. Das schlimme ist das ich die Woche über alleine bin und ich dieses Drama jeden Tag mitmachen muss. Mein Mann kommt erst Freitags wieder heim. Ich hoffe das ist echt nur ne Phase. Die KiÄ meinte sie bekommt oben die Zähne deswegen würde sie so ein Theater machen. Aber ich seh nix das die Zähne kommen....
Ich hab nur Angst dass ich Emily irgendwann nicht mehr aus meinem Bett bekomme.
LG Belinda, die froh ist das es "Leidensgenossen" gibt
LG Raphaela
Ich finde es ja auch schön wenn sie bei mir schläft. In letzter Zeit kuschelt sie sich richtig an mich. Das ist soooo schön. Vor allem da mein Mann nicht da ist, dann fühle ich mich nicht so einsam. Ich werde jetzt mal einen Versuch starten und ins Bett gehen. Hoffe ich wecke Emily nicht. Sie hat ja kein KiZi und schläft in unserem Schlafzimmer.
Gute Nacht und danke für deine aufmunternde Worte!!
LG Belinda
das ist bestimmt nur ne Phase! Viell. sogar ein Schub!
Hab keine Angst, Du bekommst die kleine schon noch aus deinem Bett!
Was die Zähne angeht, auch wenn Du noch nix siehst,kann was weh tun.
Alisas KIÄ sagte schon vor 6 Wochen mal das die oberern Zähne schieben, erst seit ca. 1 Woche merke ich das sich oben was tut!
Alisa hat auch manchmal Angst, ins Bett zu gehen, das Gefühl hab ich zuminest. Aber dann schaukle ich sie eben tragend in den Schlaf.
Über Familienbett wäre ich schon froh, aber den Zug hab ich "leider" abfahren lassen! Alisa sieht unser Bett als Turnbrett an!
LG und *Druchhalten*
Schnegge
PS: Wie alt ist die kleinen denn?
muss leider klein schreiben da emily auf meinem arm ist. emily ist am sonntag 10 monate alt. ist im moment echt hart für mich da mein mann nur am wochenende da ist. ich hoffe auch das es nur ein schub ist. danke für deinen tröstenden worte!
lg belinda
leg dich zu ihr und geniesse es...
Gib ihr deine Naehe, wenn sie die braucht...
halt sie einfach fest und denke immer dran, dass sie es nicht mit Absicht macht...
klar, das ist nervenaufreibend, aber du kannst es nciht aendern!!!
Lg
Peanut - mit einem BAby, dass in 10 Monaten nur ein oder zweimal durchgeschlafen hat
und wenn sie schlaeft, dann weckt mich eine andere, die Auswahl ist gross:-)
sprich - schlaflos seit 10 Jahren..ich lebe noch!
LG Ina
Weisst du, irgendwann kommen sie nicht mehr...
LG
PEanut
mir würde es ja nichts ausmachen nachts aufzustehen, wenn sie sich beruhigen lassen würde. ich will ihr ja alles geben was sie braucht,aber ich kann doch nicht um 19 uhr mit ihr schlafen gehen. naja vielleicht geht es bald vorbei.
lg belinda
unsere Kinder schlafen momentan fast alle nicht so gut, wenn Du die Meldungen hier verfolgst, wirst Du fast täglich ein Posting zum Thema Schlafen oder "nerviges-Kind" finden.
Babies machen mit ca. 9-10 Monaten einen neuen Entwicklungsschritt durch, sie nabeln sich wieder ein Stück von Mama ab, begreifen sich als Einzelperson und verstehen auch die Bedeutung von alleine sein, dass Mama/Papa sich wegbewegen können.
Das alles macht ihnen Angst, es ist neu und noch Routine. Deshalb klammern sie zu dieser Zeit sehr viel, schreien, nörgeln, schlafen schlecht und werden mitunter auch grob. (Ist natürlich nicht bei allen so).
Helfen kannst Du Deiner Maus eigentlich nur, indem Du Ihr gibst was sie braucht, bis sie sich an diese Phase gewöhnt hat. Wenn sie in Deinem Bett schlafen will, dann gönn ihr diese Nähe und genieße sie selbst auch. Wenn sie nörgelt, beobachte sie genau, vielleicht läßt sich ja herausfinden, warum. Wenn es "nur" um Nähe geht, bleib bei Ihr und beschäftige Dich mit ihr (gut sind z.B. Kuckuck-Spiele von wg. Mama ist weg - Mama ist wieder da) oder geh mit ihr in Krabbelgruppen, andere Kinder wirken oft Wunder auf so kleine Nörgelbabies. Wenn nichts anderes hilft, im Tuch, Ergo oder was Du sonst so benutzt tragen, am besten auf dem Rücken. Sie ist glücklich, weil sie Kontakt hat und Du kannst Du nebenbei was machen. Ich spüle, koche, staubsauge so, wenn Merlin so anhänglich ist.
Merlin ist seit Geburt ein ausgesprochen bedürfnisstarkes Kind, der den ganzen Tag nörgelt, egal ob gerade ein Schub ist oder nicht. Seit einigen Wochen ist er viel zufriedener, spielt auch mal alleine und schläft meistens ganz gut (halbe Nacht in seinem Bett, halbe Nacht bei uns). Für uns hat es sich wirklich als Lösung erwiesen, auf ihn einzugehen und sein Bedürfnis nach Nähe ernst zu nehmen.
Guten Rat findest Du auch bei den Rabeneltern(.)org im Forum gibt es einige Experten, Du kannst dort auch unregistriert schreiben.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Geduld, ich weiß es ist manchmal soooo schwer.
Alles Liebe
Aline mit Merlin, 10M und momentan total erkältet
danke für deine aufbauende worte. mir ist ja auch schon aufgefallen das viele hier das problem haben. ich komme mir momentan wie der absolute versager vor... hinzu kommt das ich schon eine woche krank bin und ich dann irgendwann nicht mehr kann. ich kann emily nicht umbinden. sie mag es nicht und ich kann so auch nicht arbeiten. ich kann sie auch nachts nicht zurück ins bett legen dann wird sie wach. jetzt schreit sie schon wieder....ich muss.
also danke für die tipps!
Lg belinda
Wenn man aber selber mal an sich denkt und feststellt, dass es mit Baby im Bett wirklich sehr gemütlich ist, dass man auch selber zur Ruhe kommt, weil das Kind sich beruhigt hat, dann kann man das doch auch schon aus egoistischen Gründen zulassen. Wenn man selber am nächsten Morgen halbwegs ausgeschlafen ist, hat man doch nichts verloren, oder? Und ihr scheint es ja wirklich gut zu tun.
Danke an alle!!!!
Also ich hab für mich eine Entscheidung getroffen. Wenn Emily abends nicht in ihrem Bett schlafen will, dann bleibt sie halt auf bis sie richtig müde ist. Und wenn sie dann aufwacht und weint dann werde ich sie zu mir ins Bett holen! Denn dort schläft sie ruhig und durch. Also brauch sie doch offensichtlich meine Nähe. Ich war heut bei der KiÄ und hab mit ihr darüber gesprochen. Die wollte doch dass ich das praktiziere mit dem " jedes Kind kann schlafen lernen". Nee hab das heut abend mal versucht. Nee das kann ich nicht. Die arme Maus wusste ja nicht mehr was los ist! Ich muss dabei sagen das war die Vertretung meiner KiÄ. Ich denke das sie wirklich in einem üblen Schub drinsteckt. Dazu kommen die Zähne und die Erkältung.
Also ich danke euch allen ganz herzlich für eure Unterstützung!!! Bin froh das es euch gibt, auch wenn ich meist nur lese!
LG Belinda und Emily die gerade mal wieder wach ist
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen