Kann man das machen!
Luis wird ja gestillt,bis auf die Mittagsmahlzeit,die ist schon ersetzt!
Geht das,das ich Luis auch mal ne Flasche gebe?
Ich meine mit Pre-Milch?
Oder geht das überhaupt nicht?
Wäre dann der ganze Zweck des Stillen zunichte?
Ich würde gerne manchmal etwas unabhängiger sein.
Z.B.,wenn ich mal abends weg will.
Nicht immer,sondern nur manchmal.
Oder würde Luis dadurch zu dolle durcheinander kommen?
Also mit der Flasche hat er glaube ich keine Probleme,die hat er schon mal bekommen,mit abgepumpter Muttermilch!
Aber würde er so ohne weiteres die Pre-Milch vertragen?Da es ja auch nur ab und zu mal wäre?
Oder müßte ich da ne andere Milch nehmen?
Abpumpen kann ich leider nicht,da bekomme ich dann sofort nen Milchstau.
Und außerdem dauert das ewig,bis ich mal ne Mahlzeit voll bekomme!
LG
Tanja
Re: Kann man das machen!
klar kannst Du das machen, ohne Probleme.
Dass der Zeck des Stillens dann zunichte wird glaub ich nicht. ich hab das auch schon gemacht, da ich durchs pumpen soooo viel Milch hatte, dass es kein schönes Leben mehr war.
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 6m und morgen 3 Wochen
LG
Peanut
LG,
Clara
Einspruch!
LG,
Clara
Danke für die Antworten!
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen.
Aber solangsam sollte ich mal wieder etwas mehr an mich denken!
Hört sich zwar etwas egoistisch an,aber ich bin seit 6 Monaten nur noch als "wandelnde Milchbar" unterwegs!
Aber abstillen wollte ich auch nicht!
Deswegen dachte ich ja auch,das ich das vielleicht so mal ab und zu machen kann!
Und mit dem aushalten,wenn er die Pre-Milch bekommt,gibt es bestimmt auch keine Probleme.
Er trinkt ja manchmal auch nicht richtig viel an der Brust,man merkt das ja,ob der Kleine viel oder wenig rausbekommt,und dann hält er auch lange aus.
Ich werde es demnächst einfach mal probieren,und dann sehe ich ja,ob es klappt!
Aber erstmal werde ich ne Trockenübung machen!
Nicht das es nachher probleme gibt!
LG und Danke
Tanja
Re: Danke für die Antworten!
machen kannst du das schon, wenn du nicht gegen Fertigmilch eingestellt bist. Aber du solltest bedenken, es kann sehr gut sein, dass nicht dein Kind sondern deine Brust Schwierigkeiten bekommt, wenn du nicht abpumpst. Einen Versuch ist es allerdings wert. Meine Brust hatte nämlich auch keine Probleme als ich umgestellt habe. Allerdings waren das Tagesmahlzeiten. Und nimm bitte eine Pre-Milch, die ist deiner MuMi am Ähnlichsten. Liebe Grüße Zauseline
Das Problem beim abpumpen ist,das ich jedesmal einen Milchstau danach hatte!
Egal,ob es nach einer Mahlzeit war,oder bei einer Mahlzeit,die Luis ausgelassen hatte!
Luis hat manchmal so ne macke,da läßt er einfahc mal ne Mahlzeit aus,oder kommt er nach 5-6 Std. wieder,und will was trinken!
Also an sowas ist meine Brust schon gewöhnt!
Eigendlich wollte ich ja auch die Pre-Milch nehmen.
Aber ist denn die 1er sowas von unterschiedlich?
Elias hat damals auch nur Flasche bekommen!Also bin ich nicht gegen die Fertigmilch!
Nur ist das stillen total praktisch,und unkompliziert!
Deswegen will ich ja auch nicht aufhören,außer wenn meine Migräneattacken schlimmer werden.
Aber das ist ein anderes Thema!*g*
Aber dennoch möchte ich gerne mal wieder lange weggehen!
Das fehlt mir manchmal richtig!
Obwohl ich trotzdem ein schlechtes Gewissen habe!
Nicht weil ich weggehen will,sondern weil ich dann nicht stille!
och man,es ist aber auch ein Teufelskreis.
Ich könnte schon längst die nächste Mahlzeit ersetzen,aber ich traue mich nicht!
Eigendlihc blöd oder nicht?
LG
Tanja mit Elias(2j8,5m) und Luis(6m2w6t)
Meistens kommt er so zwischen 4-5 Uhr wieder.
Es kann aber auch mal vorkommen,das er auch schon um 1 Uhr kommt!
Ich wollte sowieso lieber die Pre geben.Ich dachte mir nur,das wenn ich es sowieso nur ab und an mal mache,das ich dann vielleicht die fertige von Milumil nehmen kann.
Das ist dann praktischer!
Ich rede mir auch immer wieder ein,das es ja langsam mal ans abnabel gehen kann,aber irgendwie klappt es nicht!
Bei Elias wollte ich stillen,und es klappte irgednwie nicht.Ich war tief enttäuscht.
Und bei Luis klappt es so schön,und es ist sowas von praktisch.
Aber irgednwann muß man ja mal anfangen!
LG
Tanja
Allerdings würde meine Brust das nciht mitmachen...
LG Franziska
P.S. Ich hoffe, Dir geht es inzwischen etwas besser....
Ab und an bekomme ich mal nen Deprianfall,aber der legt sich auch schnell wieder.
Im nachhinein ist mir das ganze schon ziemlich Peinlich!
Meine Brust ist schon einiges Gewohnt.Es gibt mal Tage,da läßt Luis einfach mal ne Mahlzeit aus.
LG
Tanja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen