Suchen Menü

Kann man das NOCH DEUTLICHER sagen??

Ach Mädels,
ich muss mich nun auch mal ausheulen.
Habe ja schon neben bei erwähnt das ich mit meinem großen gerade ne schwere zeit habe, heute bin ich wieder den Tränen nahe.
Also, wir haben am späten nachmittag mit Schwiegereltern gegrillt, alles war soweit nett.
Dann ging es los, die mittlere (Tabea) rumorte rum was wir den nun noch schönes machen könnten....ich meinte nix, OCHH ich mag noch einen Video oder so....NEIN!! Heute nich, gestern habt Ihr Pipi Langstrumpf, heute MAG ICH EINEN FILM SEHEN!! (Schokolade zum Frühstück)
Dann kommt der große (Adrian), der mag abends um 22 Uhr in den Garten nach Igeln suchen, *grumpf* okokok, kann ich ja verstehen....also, IHR GEHT NACH OBEN IN EURE ZIMMER, spielt was und ich schaue den Film in Ruhe!! (war so froh das Kilian um 20h schlief *freuhüpfte*) "Dürfen wir Computer spielen? (haben nen alten PC oben) OK, dürft ihr.....
Tja, nach 15min. ging dann das theater los......Tabea kam runter und meckerte über Adrian....ich war den tränen nahe....wollte doch mit meinem Tee und der wäsche zum zusammenlegen einfach nur MAL einen FILM sehen!!
So ging es die ganze zeit.
Um 21 h nervte der große das er nun raus wolle...ich war kurz vorm platzen....
Als wir dann endlich raus gingen, ich schon total sauer fingen die beiden wieder zu streiten an...
Ich sagte das sie nach dem hunde spaziergang sofort ins bett gehen, Adrian durfte somit nich lange suchen, was mir dann auch egal war, er hat mich ja auch nicht in ruhe schaun lassen (ist übrigens knapp 10j)
OHNE LESEN!! Also LICHT AUS!! Das waren meine Worte!
Ich gehe aufs WC die wäsche wegräumen vom baden....und höre wie er das licht wieder anmacht!!!!!!!!!!
Ich könnte austicken!!!!!!!!!
Wie Deutlich muss man noch werden??
So geht es hier nur noch.
Egal was ich sage....
Ich mag nicht mehr dieses ewige gemecker....ach man....was mache ich nur falsch??
Ich mecker, naklar, irgendwie kann ich auch nicht mehr anders. aber ich kann mich dann auch wieder beruhigen wenn man mir zeit gibt....dann bin ich wieder lieb, ich habe ständig das gefühl das mich die beiden nicht ernst nehmen.
So, nun hab ich genug dampf abgelassen.
Danke fürs lesen. Auch wenn die meisten hier noch viel viel viel kleinere Kinder haben. Aber das gehört nunmal zu meinem Leben dazu, somit muss ich mich halt mal darüber auslassen....vieleicht hat ja wer nen Tip oder so...
Ganz lieben Gruß von einer noch traurigeren Petra
Bisherige Antworten

Re: Kann man das NOCH DEUTLICHER sagen??

Na ? Auch noch wach ???? *G*
erstmal HALLOOOOO *sag*
Als erstes, Du machst nix falsch ;)
*maldenk*
Hab das gleiche hier :)
Manuel hing um 12h mittags immer noch im Schlafi *ggg*
Waren heute loddelig on tour :) *auchmalseinmuss*
Wir sind erst um 9.15h aufgewacht.
Dann gefrühstückt - da hat mein Manu grad immer eeeewig Zeit !
Hockt immer bis ca 1- 1 1/2Std da und isst in einer Ruhe *staun*
Geniesser - aber es nervt - denn ich mag nicht so lang da hocken und dann tut er mir leid, das er so alleine da sitzt....
Aber das muss er dann halt.
Sind ja nicht weg - sondern mit im Raum.
Jedenfalls ging er danach spielen - Lego.
Da wollt ich ihn nicht "stören" er war sooo vertieft !
Aber um 12h MITTAGS war ich dann schon auch mal der Meinung, das er sich anzieht und wäscht.
Als ich das sagte, hatte ich nur ein riesen gemecker und genöle.... " ich baue aber grad Leeeeegooooooo "
Er blieb sitzen und baute weiter !
Erst als ich echt "sauer" wurde und mit Druck - ging es - bloss wie !
Riesen gejammer und gebocke..
Das nervt einfach !
Kenne ich also zu gut ;)
Ist in vielen Punkten so !!!
Abends z.B. dreht er immer gnadenlos auf - spinnt durch die Wohnung .. usw,..... natürlich dreht Leon dann auch auf.
Ich kann das echt nicht leiden.
Das weiss er auch. Möchte, das wir abends langsam aber sicher zur Ruhe kommen, geht ja dann ins BEtt, dann muss man nicht noch total "gagga" werden.
Erst wenn ich es sonstwieoft gesagt habe - irgendwann "sauer" klappt es und er hört auf ...
Manchmal muss ich ihn in sein Zimmer schicken, damit ich Leon in Ruhe ins BEtt bringen kann.
Denke, er kann es nicht leiden, das Leon dann mal 15Min "alleine" mit mir hat !
Ist Steff da, klappt es immer gut,... nur ist der arbeiten, ist es anderst *grummel* ....
Dabei hat er ja dann auch noch seine Zeit mit mir, wenn Leon dann schläft ....
War heut erst wieder so - er hat echt genervt und Krach gemacht, als ich Leon ins Bett brachte - rief mich die ganze Zeit - war laut usw.
Ich war echt sauer !
Das sagte ich ihm auch ( das ich sauer auf ihn bin... ob er weiss warum usw...... )- habe mit ihm darüber gesprochen und ganz klar gesagt, das ich das nicht nochmal möchte !
Bin gespannt ;)
Ziehe ganz klare Linien.
Sage ihm ganz klar, dass das so nicht läuft und wir das mit dem Schlafi z.B. dann wohl doch wieder anderst machen müssen.... etc....
Also nach dem Frühstück waschen/anziehen - kein loddeln mehr, da es so nicht klappt.... usw...
Film guggen !
Deiner ist 10 J ?
Also das hätte ich dann schonmal durchgesetzt ! So selten wie wir uns das gönnen *G*
Igel guggen wäre morgen ja auch noch gegangen ! Einem 10j kann man das erklären und er kann dafür auch Verständnis aufbringen, ausser Du hattest es ihm schon versprochen ?????? Wann kam er denn mit dem Wunsch ???
Möcht ich was in Ruhe schauen, erkläre ich ihm das.
Er schläft dann entweder schon -Schulzeit, oder er darf dann noch eine Kassette hören oderoder.... ( geht während der Schuhle um 19.30h ins BEtt - am Woe um ca. 21h )
Kommt er doch mal angetrabt, mit einem Larifari-Thema- erinner ich ihn daran, das ich gern was in Ruhe schauen möchte ;)
Wir das ja auch besprochen haben und ich ihn ja auch immer in RUHE EINEN FILM SEHEN LASSE !!!!!!
Klappt meist ;)
Was Deine zwei Streithähne betrifft.
Lass die das selber klären ;) Ist ja eigentl. ne Sache zwischen denen.
Ohne einmischen deinerseits also.
Wird es zu "extrem" und es geht um etwas wie z.B. den PC - so würde ich sagen, wenn das jetzt nicht klappt, das ihr da zusammen spielt, ist die KISTE AUS !
*basta* .... und Du schaust jetzt in RUHE den Film !
Und dann aber wirklich AUSMACHEN wenn es so weitergeht und nicht besser wird mit denen ;)
Mal andere Frage : WO ist Dein GÖGA ???????
Liebe Grüsse Nici ET +4 und klein wenig wehig :) aber nur nen bisserl ....nixsagend

Re: P.s. Was das Licht betriftt...

was hast Du gemacht, als Du gemerkt hast das er es "heimlich" angemacht hat ???
LG Nici der die Blase grad fast geplatzt ist *argh*

Guten morgen :-)
Na ich bin ins bett gegangen nach dem Posting. Und Du?? Wehen noch schlimmer geworden *hofffürDich*
Ja, das habe ich ja auch so gemacht, habe gesagt das sie das klären sollen und das der pc ausgemacht wird.....aber es ist einfach so das ich mich total geärgert habe.
Als ich im Bett lag und darüber nachdachte, hmm, da fand ich das nicht mehr soo schlimm. War zwar entäuscht, aber nun, ist kein Weltuntergang.
Mein Männe, hahaha, der sahs hier am pc und hat sachen bei ebay eingestellt, die kinder kommen immer erst zu mir. Und er hält sich artig raus und behauptet das er nix mitbekommen hat *grrrr*
Danke Dir für Deine schöne lange Antwort, schön zu lesen wenns bei anderen auch nicht anders ist ;-)
So, nun drück ich die daumen das du mir nicht gleich antwortest weil du mit nummer drei im KH bist und im arm hast ;-)
GLG Petra

achso, na ich war dann so gemein das ich die sicherung rausgenommen habe *pah* war so sauer das er mich so übergeht....
dann weinte er, ob ich nicht wenigstens das flur licht anlassen kann, habe ihm dann eine lampe im flur angemacht, das macht mir nix....dieses kleine Monster
GLG Petra

Da fällt mir spontan die Frage ein, wo war denn dein Mann? Liebe Grüße Zauseline, die den Film gestern nicht schauen konnte, weil sie erst um 21 Uhr von der Einschlafaktion mit Jolina aus dem KiZi gekommen ist

Frag nicht *grummel*
der sahs daneben und hat bei ebay sachen reingestellt und von alledem nichts mitbekommen
die kinder kommen immer zu mir :-(
einmal hat er sich dann erhoben , nachdem ich ihn böse angemacht habe
ja, das mit dem einschlafen kenne ich ja auch, war super froh dsa Kilian mir mal die freude machte....
GLG und nen schönen Sonntag wünscht Petra

Hm, ich weiss ja, dass ihr zur Zeit auch Eheprobleme habt, aber könntet ihr nicht mal für so einen Abend klare Absprachen machen. So von wegen "Ich will heute diesen Film gucken, also bin ich für niemanden ansprechbar. Du kümmerst dich bitte für diese 1 1/2h um die Kinder!"
Bei mir ist es morgen wieder soweit, da kommt Lost und mein Mann und ich wollen das unbedingt sehen. Aber Jolina wird wohl kaum um 20.15 Uhr schon schlafen, also was tun? Mitschauen lassen, da bin ich nicht so für, weil es doch eine etwas gruselige Serie ist. Aufnehmen ist auch doof, weil unser Video kein Dolby aufzeichnet. *seufz* Naja, kommt Montag kommt Rat. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen