Suchen Menü

Kann ich schon Vollmilch geben?

Ich würde Luca gerne Vollmilch geben aber weiss nicht genau wie ich anfangen soll: Morgens trinkt er noch Flasche (Hipp Folgemich3), kann ich diese statt mit Wasser auch mit Vollmilch anmachen?
Wie sieht es mit dem Abendbrei aus? Auch mit Vollmilch statt Wasser?
Kann ich von heute auf morgen kompl umstellen oder sollte ich lieber noch halb Wasser und halb Vollmilch geben?
Wie macht ihr das?
GLG
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Kann ich schon Vollmilch geben?

Hallo Cristina,
Vollmilch soll man nicht verdünnen. Ich würde auch keine Folgemilch damit anmachen. Ich würde ihm einfach statt der 3er Folgemilch einen Becher Vollmilch anbieten.
Beim Abendbrei gibt es bestimmt Sorten, die man mit Milch anrührt. Wenn Du das willst.
Das ganze geht natürlich von heute auf morgen. Guck Dir einfach seine Reaktion an.
Ich gebe Liam in seine Milch noch einen Teelöffel Traubenzucker und wärme sie lauwarm an. dann ist der Unterschied zur Brust nicht mehr so groß.
GGLG TaTiMe + Liam (14 Monate)

Hallo Cristina,
ich habe bei Noah von heute auf morgen den Abendbrei mit Vollmilch angemacht. Es war kein Problem.
Dagegen nahm er die morgentliche Flasche mit Vollmilch erst nicht an. Ich habe es immer wieder mal probiert und seit ca. 2 bis 3 Wochen trinkt er auch morgens Vollmilch. Er zieht sich ohne Probleme sogar 260ml ´rein. ;o)
LG Anusch.

Hallo Christina,
also langsam würd ich es machen, aber nicht unbedingt so:O)
Also als erstes Würd ich die 3er MIlch durch Vollmilch ersetzen ( also Pur , gleich ausprobieren, weißt ja nicht, viell. schmeckt sie ihm gleich so )
Wenn nicht würd ich halb Wasser halb Milch nehmen....
Das ein Paar Tage um zu sehen wie die Milch vertragen wird.
Kuhmilch soll man aber nicht nur als MIlch geben ( also ich würd den Brei wie bisher anmachen )
Lieber mal Käse, Yogurth o.ä anstatt Milch Pur.
Zuviel natürlich auch nicht...
LG Schnegge
PS: Alisa bekommt momentan 150 Vollmilch alle2 Tage und ißt tägl. einen yogurth als Zwischenmahlzeit...aber sonst nicht, und das reicht für den Anfang find ich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen