Kann hier schon ein Kind zählen?
Ich melde mich ja nur sehr selten. Habe leider kaum noch Zeit (bin ja nun leider alleinerziehend).
Nun habe ich mich aber total über Emily gewundert, sie kann plötzlich bis zehn ohne Probleme zählen. Zählen andere Kinder auch schon? Ich war erstaunt, weil unsere Große das erst deutlich später konnte.
LG Ines
(ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Angeberin eingestuft, möchte das einfach mal gerne wissen und bin natürlich total stolz auf sie)
Re: Kann hier schon ein Kind zählen?
ja, Moritz kann locker bis drei zählen. Das kann er vom Schwimmtraining, da zählen sie immer bis drei und springen dann ins Wasser. Aber er kann auch bis sechs zählen "swei dei viiaaaa füüüf ses".
Aber bis zehn, das schaffen wir noch nicht ;-)
Darfst schon stolz sein ;-)
LG
Katrin
Wenn man aber abwechslend zählt, also ich die 1, er die 2 usw., dann klappt es auch "richtig".
Ist einfahc nur niedlich, aber wie gesagt, bei ihm ohne Verständnis.
LG, Enna2
Hei super da kannst/darfst du doch stolz drauf sein!!
Also da ich immer wenn ich nur schnell was im Keller holen muss sage, Livia komm wir zählen auf 10 bei 10 ist Mami wieder oben (sie will sonst jedesmal mitgehen:)
Jetzt hat Livia begonnen wenn ich sage komm wir zählen zusammen folgend zu zählen:
eis = 1
drüü= 3
foif= 5
ächs= 6
ibee= 7
accchh= 8
üün= 9
zää= 10
oder wenn ich sage achtung fertig los , 1, 2, 3 plappert sie nach und sagt achung ertig loos eis drüü = 1, 3 vergisst also immer die zwei :o)
Aber die Bedeutung als solches denke ich kennt sie noch nicht.
LG
Nadja
LG,
Susanne
nein kann er noch nicht!lg katja
ja: aiiins, aiiiins, aiiiins *ggg* vlg-->
nein, spricht ja nichtmal!
LG Sandra
JA,
GGGLG Bibi
glg tina
Ja, wenn er Lust hat zählt er....
Aber nur mit Papa *grins*
LG Conny
Alexander zählt bis vier oder fünf. Er kennt das, weil wir ihn, wenn wir ihn beide an der Hand haben, bis drei zählen und ihn dann 'fliegen' lassen. Er hat natürlich keinen Zahlbegriff. Er sagt eben nur die Wörter. Wir haben das dann mittlerweile bis 5 ausgedehnt. Für Zahl-Mengen-Zuordnung wäre es dann wohl wirklich noch recht früh.
Alexander puzzelt übrigens mittlerweile 36er Puzzle (wenn er sie gut kennt, das find ich auch eine enorme Leistung!! :-) Warum sollen wir nicht stolz sein auf unsere Mäuse, wenn sie tolle Sachen können ;-))
Wenn du eine 'Große' hast, wirst du das noch öfter feststellen, dass die Kleine davon profitiert und mehrere Sachen früher können wird. Die Anregung und das Vorbild sind ja ganz anders, als wenn keine älteren Kinder in der Familie sind.
LG Ulrike
lieben Gruß
Aline
Nö. LG
ein, wei dei.........kann Steven, sooo süß!!
Auf deutsch und auf englisch, das ist immer so suess, wenn sie dann anfaengt. "won tu ti foa feif" und bei five haelt sie die Hand in die Luft damit ihr jemand Fuenf gibt :)
Und auf deutsch macht sie das irgendwie so schnell das man es nicht erkennen wuerde wenn man sie nicht kennt "ein swei dei via funf" ist auch ganz putzig: :)
Kannst stolz drauf sein, das sind doch die Dinge auf die man stolz sein kann :D
LG Tanja
yep!
obwohl ich das nicht als zählen betrachen würde. aber wenn ich irgend etwas abzähle, so nach dem motto ein, zwei... dann sagt sie automatisch dü, viech (drü, vier - also dialekt).
und das macht sie so bis... hmmm... *studier* sieben. bis drei hat sie, glaube ich, auch durchaus schon ein gewisses mengengefühl. sie hat nämlich auf einem bild auch schon auf drei tiere gezeigt und das mit "dü häsli" (drei häschen) oder "dü chue" (drei kühe) kommentiert. bin aber noch nicht ganz sicher, ob das nicht doch zufall ist.
gglg, corinne
Wobei es ja wirklich mehr wie ein auswendig gelerntes Lied ist und kein zahlenverständnis. Aber immerhin ;-)
LG Franziska
P.S. Mein großer fing mit 2,5 an zu zählen, richtig die Zahlen zu erfassen (aufsagen konnte er bis zehn oder so, aber richtig zählen erstmal nur bis drei)
Eins, zwei, sieben...warum auch immer.LG
Finia zählte irgendwann mal 3,4,5,6 auf und ich hab herausbekommen, dass sie zusammen mit meinen Eltern die Treppenstufen gezählt hat. Außerdem hat sie ein Puzzle mit Zahlen, mit dem sie gern spielt. Sie zählt auch regelmäßig die Kerzen auf dem Adventskranz.
Zählen würde ich das alles nicht nennen, obwohl sie weiß, was eine 1 und eine 0 ist. Eher Auswendig lernen. Aber es ist ein Anfang.
da hat Emily ja schon viel gelernt :-))))))))
LG Lenya
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen