Kann es sich jemand erklären???
WIESO ist das so? Ich meine, das machen wir denen ja nicht vor! ISt es doch irgendwie genetisch programmiert?
Ich bin im Moment total fasziniert (und sauer darüber), wie Leon immer GENAU die Dinge macht, die er nicht machen soll. Selbst wenn ich völlig cool bleibe, der riecht es förmlich, dass es ein "Leon-don't" ist und macht es DAUERND *ätz*
LG Conny
Re: Kann es sich jemand erklären???
Dafür sollen sie in der Pubertät einfacher sein, also warten wir es ab ;-)
LG Sandra
Ja,....
Aber dann *ichschwör* kauf ich ne 6qm große Insel, lade ihn da ab und schmeiße alle paar Tage per Helikopter Futter runter!
Scherz beiseite: Dieses Übertreten meiner persönlichen Toleranzgrenze ist für mich momentan auch mein größtes Problem, denn mein Wunsch, ihn am liebsten mal ne Stunde allein in seinem Zimmer schmoren zu lassen kollidiert ganz erheblich mit meinem hart erarbeiteten Wissen über die "richtige Erziehung" :o/
LG Conny
LG,
Clara
Ganz einfach...
fast alles AUA!!!
LG Conny
Das tut gut zu lesen!!!
nein, nicht dass Leon beißt, kratzt, haut, sondern dass Tim nicht der einzige ist. Manchmal zweifel ich echt an meiner pädagogischen Kompetenz...Mein ehemals so verschmustes Baby haut mich bei JEDER Gelegenheit, wirft alles trotzig weg und schlägt sogar die Tür, wenn sie ihm im Weg ist. Ich kann damit nur ganz schwer umgehen, stoße ca. 100 mal am Tag an meine Grenze, wenn ich reflexartig zurückschlagen will....erst hat er gebissen bis zum abwinken und jetzt das...Das verdirbt einem die Lust auf ein zweites Kind. Ich setze ihn dann ziemlich derb auf den Boden und ignoriere ihn max. 1 ´Minute, bis ich mich wieder im Griff habe.GLG, von einer ebenso geplagten Anja
Re: Das tut gut zu lesen!!!
Ohne Witz, ich muss mich momentan SO im Griff behalten, damit ich hier nicht ausflippe, weil er NUR NOCH die Dinge macht, die er nicht machen soll, dass ich echt schreien könnte.
Übermütig sein und nicht die Kräfte einschätzen können ist was ganz anderes, als wenn er vor Frust zuschlägt. Und das kann er echt gut!
GLG Conny
glg TIna
Dann wandere ich aus *heul*
LG Conny
ich weis zwar nicht, ob es wirklich zum thema gehört, aber ich frage mich immer wieder, warum es kriege gibt. so wie in jugoslawien zum beispiel. irgendwie muss das doch in der natur des menschen liegen. so hart das klingt. anders kann ich mir das nicht erklären, dass so viele menschen die hemmung verlieren, einen anderen zu töten.
glg tina
Jo amelie hat diese phase auch grad ,und sie ist kein Junge.Ich setz sie jez immer gleich runter und sag ihr das das so nicht geht das tut mir weh und dann lass ich sie stehen und geh weg.Ich mach das leiber so als das ichmir noch weiter den mund fusselig rede das sie das lassen soll bin da auch schon oft an meine grenzen geraten.Von uns hat sie das nicht aber ich kenn da so eine anderen Jungen den wir öfter mal sehen der und amelie können sich nicht so richtig leiden eher er sie nicht und demzufolge wird sie oft als brellbock benutzt wenn ihm was nicht passt.Leider kannich das auch nicht immer verhindern wenn die zwei mal alleine im KInderzimmer sind.Ich denke sie hat das daher.
Aber beissen hab ich ihr abgewöhnt,ich sag imme rgleich im vorraus 2-3mal das sie nicht beissen soll.sie scheints kapiert zu haben.lutscht dann immer nur am arm von mir.
UN dim dinge machen die sie nicht soll ist sie auch spitze sie beobachtet auch immer meine reaktionen wen sie was tut,deshalb bin ich auch der meinung das sie jez derbst testet,wie weit sie gehen kann.
LG annett
Momentan gehe ich dazu über, nicht zu diskutieren. Ich sage ihm zwar Dinge wie: "Wenn Du das Obstglas auf den Tisch haust, nehme ich es Dir weg!", warne auch zur Not 2x, aber danach verschwindet es auf Nimmerwiedersehen, und wenn er heult, dann heult er. Aber ich lass mich da nicht mehr erweichen.
Also neee, ist das anstrengend!!
LG Conny
17m und bei uns hört es grad auf?!
Irgendwo denke ich ja das macht fast jedes Kind mal durch, auch wenn viele ganz komisch gekuckt haben wenn Alisa mich in die Hand gebissen hat weil ich sie "führen" wollte ( zb. über die Straße).
Mittlerweile ist davon aber nix mehr da, bzw. seitdem wir vom Urlaub zurück sind ist ise sowieso anders....sie hat / macht grad nen riesen Sprung hab ich das Gefühl.
Sonst ist sie immer davon gelaufen ( machen erst in einer Woche nen Zaun ) jetzt dreht sie um wenn ich sie rufe, sie kommt mit rein wenn ich sage das wir essen ( vorher musste ich sie tragen und sie hat wie wild um sich geschlagen )....keine Ahnung,ob das so bleibt, ich hoffe es zumindest....so schön ist :O)
Kopf hoch und LG
Schnegge die auch oft aus der Haut gefahren ist, bzw. kurz davor war nen riesen Urschrei loszulassen :O)))
Re: 17m und bei uns hört es grad auf?!
Das wäre ja toll, wenn es so bliebe! Das würde mich auch wesentlich entspannter auf die Zeit mit 2 Zwergen zugehen lassen!
Ich drücke Dir alle Daumen!!!
GLG Conny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen