Suchen Menü

Kann es sein, dass

die Kurven im U-Heft Müll sind? Ich habe Fynn gemessen und gewogen- 75cm, 7,7kg. Da liegt er sogar außerhalb der leicht Kurve, also wäre er eigentlich zu leicht, oder seht leicht, wie man's nimmt.
In Wirklichkeit sieht er schon recht propper aus, nicht irgendwie zart und schmächtig, sondern mit Babyspeck und so. Ist das bei euch ähnlich? Ich glaube, ich werde diese doofen Kurven ignorieren und nur gucken, ob Fynn zunimmt, bzw. Größe und Gewicht proportional ansteigen!
Liebe Grüße, Katharina mit Fynn, der NICHT zu leicht ist!
Bisherige Antworten

Re: Kann es sein, dass

Hallo Katharina, komme aus dem Nachbarsforum Nov/Dez 2003, unsere Elena ist am 27.12.2003 geboren, wiegt 7650 g und ist 66 cm groß, Elena gilt als etwas zu schwer, aber wir mögen es so!! GLG Suzi

Re: Kann es sein, dass

Hi Suzi, das klingt in meinen Augen auch völlig normal, die Kurven scheinen wirklich etwas veraltet zu sein- denn demnach ist Fynn auch so groß wie ein 9 Monate altes Kind, aber ich hab hier von Vielen gelesen, dass die Kinder ähnlich groß sind. Dann irgnorier ich die Kurven wirklich! ;o)
Liebe Grüße, Katharina

Re: Kann es sein, dass

Hallo!
Also erstens kommt es tatsächlich vorrangig darauf an, daß Fynns Kurve einfach parallel zu den anderen verläuft.
Zweitens werden die Kurven grade überarbeitet. Die Praxis meiner Kinderärzte nehmen an einer Studie teil, die dann in die überarbeiteten Kurven eingeht. Arne wird bei jedem Besuch gemessen und gewogen und wir "mußten" auch die eigene Größe angeben.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen