Kann es sein, daß der Bub wetterfühlig ist?
hätte da mal ne Frage. Der Bub geht jeden Abend wunderbar ins Bett. Ich leg ihn hin und er verzählt bis er einschläft...
Wenn er anfängt zu weinen, dann hat er meist was (oft will er aber auch nur noch einmal gekuschelt werden)...
Gestern abend kam er irgendwie gar nicht zur Ruhe und ich mußte ein paar mal hin, ihn rausnehmen, mit ihm schmeicheln und wieder in die Kiste... Heute Nacht um 2.30 Uhr "kam" er zum Stillen und danach war nix mehr zu machen. Normalerweise verzählt er sich selber wieder in den Schlaf, aber heute Nacht nix.. er hat gestöhnt und geweint und sobald ich ihn aus dem Bettchen genommen habe war kurzfristig Ruhe, nur um dann in meinem Arm weiterzujammern.
Das ganze Spiel ging 2 Stunden lang *staun*...
Vor etwa 1 Woche hatten wir das gleiche und eben ruft mich mein GG an und sagt letzte Nacht war in Süddeutschland ein Erdbeben und er denkt, daß der Lütt das irgendwie gemerkt hat, weil das vor 1 Woche, da war auch ein leichtes Beben...
Vielleicht liegt es aber auch am Gemüseallerlei, ...
HAbt Ihr einen Rat?
LG
Bärlesmama
Re: Kann es sein, daß der Bub wetterfühlig ist?
Vielleicht lag ja letzte Nacht wirklich irgendwas in der Luft?
GLG und *gääääääähn*, Corinne
andererseits hat mir gestern und vorgesetern auch das wetter zugestzt (kopfweh), heute ist es zum glück nicht mehr so schwül.
liebe müde grüße
franziska
ich hab keine Ahnung, ob es am Wetter liegt. Aber meine letzte Nacht sa ähnlich aus wie deine. Nur ohne das dauerhafte Gebrüll. Hannah hatte total Probleme beim einschlafen. Eigentlich slege ich sie hin, lese ihr ne Geschichte vor, und dann spielt sie, bis sie schläft. Das dauert nie länger als 10min. Tja, gestern wars dann so, dass ich ne gute Stunde auf sie eingeredet habe, bis sie überhaupt ins Bett wollte. Auf dem Arm fielen die Augen fast zu, aber wenn ich sie dann hinlegen wollte, ging das Gebrüll wieder los. So schlief sie erst um 10 ein. Ich lag um eins im Bett (hab noch an ner Hausarbeit geschrieben) und ab fünf war die Nacht vorbei. Sie hatte Hunger, Flasche gab es dann wie immer neben mir und normalerweise schläft sie dann sofort wieder ein. Diesmal nicht, sie erzählte bis sieben, aber in einer Lautstärke, dass ich auch nicht schlafen konnte. Ab dann war sie soo müde, dass gar nichts mehr ging, selbst auf meinem Arm brüllte sie wie abgestochen.
Gegen neun ist sie dann im Wagen eingeschlafen. Bis dahin hatte ich Dauerbrüllen.
Und ich leg mich jetzt wieder hin, sie ist bei der Tagesmutter und ich sollte eigentlich in der Uni sein :-(
LG Michaela
was soll ich sagen - bei uns wars genauso. Letzte und vor allem vorletzte Nacht. Normalerweise gibt es keinerlei Schlafprobleme aber gestern war ich völlig fertig. Die Maus konnte kaum einschlafen, ich musste Sie über 1,5 Stunden immer wieder rausnehmen und trösten und beruhigen. Nachts kam sie dann völlig ungewöhnlich um 23.30 Uhr, 3.00 Uhr und 6.00 Uhr....stöhn... Ich dachte schon, jetzt sind die schönen Schlafzeiten vorbei und es liegt daran, dass sie immer wacher und mobiler wird und die Eindrücke nicht mehr verarbeiten kann.
LG Susanne
LG Uschi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen