Suchen Menü

Kann das Soor sein?

Hallo!
Magnus hat seit Vorgestern einen wunden Windelbereich, das ist schon ganz pustelig. Es hatte sogar ein bißchen geblutet! Er ist dabei nicht um den After rot, sondern an seiner "Spezialstelle" unter dem Hodensäckchen (das auch puterrot ist), außerdem ist die Vorhaut des Penis ganz rot. Es scheint ihm aber nicht weh zu tun. Ausbreiten tut es sich auch nicht. Mirfulan hat auch nicht geholfen. Nun meinte die Kindergärtnerin heute morgen, das sehe aus wie Soor *Schreck*. Woher weiß ich, ob es das wirklich ist? Muß das ärztlich behandelt werden (die KiÄ hier im Ort halte ich für unfähig)? Wer weiß Rat? Danke im Voraus, LG, Nadine.
Bisherige Antworten

Re: Kann das Soor sein?

Hi Nadine!
Ich denke nicht das das Soor ist. Soor sind ganz kleine Pünktchen rund um den After, ich weiß nicht wie weit sich das ausbreiten kann. Meistens ist es auch so, dass die Kids den Soor erst im Mund haben und dann am Po! Ich geh mal googeln...
LG Anni

Ich habe gerade mal nach Windeldermatitis gegoogelt und dabei habe ich entdeckt, dass es sich dabei um den Soorpilz handelt. Magnus hat InfectoSoor immer gut geholfen! Gute Besserung!
LG Anni

Danke danke!!! Wo bekomme ich denn das InfectoSoor? Apotheke?

Ja Apo! InfectoSoor Zinksalbe :o) GLG

Huhu, lässt sich schwer sagen! Möglich ist es schon. Ich würd mal Multilind drauf schmieren! Und wenn s schlimmer wird nen KIA draufkucken lassen.
LG Schnegge

hi nadine,
tobias hat das auch immer wieder, meist im zusammenhang mit zahnen.
wir haben unzählige salben da, momentan hilft die mykoderm myonazin salbe etwas. wir lassen ihn abends beim duschen die wanne mit dem kamillebad vollaufen, damit er drin sitzt, ansonsten pudern wir auch. denn nichts ist schlimmer bei diesen pilzen, als die feuchtigkeit!!! nachts wird immer gepudert, die erste windel am morgen gecremt und dann je nach dem wie schlimm es ist lasse ich auch mal alles weg. das was du beschreibst hatten wir auch vor 2 wochen.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen