Kamillentee als Wundermittel zum Durchschlafen???
Benjamin ist ja seit ca. 5 Monaten SEHR unruhig in der Nacht. Er wacht zwischen 5 und 10 mal die Nacht auf und muss dann wieder beruhigt werden. Ich habe mich mittlerweilen schon daran gewöhnt ;o) Ja, das geht!
Jetzt wars aber so, dass ich vor 2 Tagen Benni mit dem noch übrigen Kamillentee vom Tag (er ist derzeit wieder verkühlt und bekommt deswegen Tee) das Abendfläschchen gemacht - und siehe da. Er hat "durchgeschlafen".
Damit meine ich, dass er zwar noch ca. 5x die Nacht wach war, aber sich extrem schnell wieder beruhigen ließ. Ich musste ihn kein einziges Mal herausnehmen!!!
Er steht dann immer im Bett, ich leg ihn hin, geb ihm ein Bussi - und fertig.
Wunderbar sag ich euch! Da fühlt man sich gleich viel lebendiger!
Vielleicht ein Tip für andere Mamis?
LG Uschi
Re: Kamillentee als Wundermittel zum Durchschlafen???
Ich wäre natürlich interessiert, ob es wirklich wirkt, oder per Placeboeffkt, aber das kann Euch natürlich schnuppe sein.
Gute Nacht auch für heute!
nur, wie bekomme ich den Tee in meine Brust? :-))
habs schon mit Kamillentee probiert, er trinkt ihn ums verrecken nicht - schade.
glg TIna
also ich wuerde das ja gerne mal ausprobieren, zur zeit trinkt zac abends um
6 lieber eine flasche als einen milchbrei zu essen. nimmst du dann einfach
den tee statt wasser fuer die flasche oder wie? wie lange laesst du den tee
ziehen? waere ja ein ding, wenn das unsere situation ein bisschen bessern
wuerde... lg margit
Ich verwende einfach anstatt Wasser den Tee. Ziehen lasse ich ihn zwischen 5 und 8 Minuten wie auf der Packung angegeben ist.
Versucht es einfach mal - vielleicht hilft es euch auch.
Liebe Grüße
Uschi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen