Suchen Menü

Kamillentee als Wundermittel zum Durchschlafen???

Liebe Mädels,
Benjamin ist ja seit ca. 5 Monaten SEHR unruhig in der Nacht. Er wacht zwischen 5 und 10 mal die Nacht auf und muss dann wieder beruhigt werden. Ich habe mich mittlerweilen schon daran gewöhnt ;o) Ja, das geht!
Jetzt wars aber so, dass ich vor 2 Tagen Benni mit dem noch übrigen Kamillentee vom Tag (er ist derzeit wieder verkühlt und bekommt deswegen Tee) das Abendfläschchen gemacht - und siehe da. Er hat "durchgeschlafen".
Damit meine ich, dass er zwar noch ca. 5x die Nacht wach war, aber sich extrem schnell wieder beruhigen ließ. Ich musste ihn kein einziges Mal herausnehmen!!!
Er steht dann immer im Bett, ich leg ihn hin, geb ihm ein Bussi - und fertig.
Wunderbar sag ich euch! Da fühlt man sich gleich viel lebendiger!
Vielleicht ein Tip für andere Mamis?
LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Kamillentee als Wundermittel zum Durchschlafen???

Naja, Kamillentee macht ja im Unterschied zu Schlaftabletten nicht wirklich süchtig - schön, wenn Ihr so eine Lösung gefunden habt. :-)
Ich wäre natürlich interessiert, ob es wirklich wirkt, oder per Placeboeffkt, aber das kann Euch natürlich schnuppe sein.
Gute Nacht auch für heute!

super,
nur, wie bekomme ich den Tee in meine Brust? :-))
habs schon mit Kamillentee probiert, er trinkt ihn ums verrecken nicht - schade.
glg TIna

hallo uschi!
also ich wuerde das ja gerne mal ausprobieren, zur zeit trinkt zac abends um
6 lieber eine flasche als einen milchbrei zu essen. nimmst du dann einfach
den tee statt wasser fuer die flasche oder wie? wie lange laesst du den tee
ziehen? waere ja ein ding, wenn das unsere situation ein bisschen bessern
wuerde... lg margit

Hallo Margit!
Ich verwende einfach anstatt Wasser den Tee. Ziehen lasse ich ihn zwischen 5 und 8 Minuten wie auf der Packung angegeben ist.
Versucht es einfach mal - vielleicht hilft es euch auch.
Liebe Grüße
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen