Suchen Menü

Kaiserschnittnarbe

Hallo!
Rebecca hat sich gestern bei mir entschuldigt,als sie die Narbe gesehen hat-sie hat sogar geweint!Kann doch fast nicht sein,daß sie in dem Alter den Zusamnenhang kapiert,oder?Leon wird 4 und den hat seine Geburt noch nie interessiert:-)
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Sarah-Michelle ist 4 und kam auch per KS zur Welt... sie weiß bescheid das sie aus dem Bauch kam und wie ihr Bruder auf die Welt kam. Ich habe ihr das mal erzählt... habe ihr gesagt das es etwas wehgetan hat... red einfach mit Rebecca soweit es geht... bis du sicher das sie es auf die KS-Narbe bezieht und ihre Geburt damit verbindet? Oder meint sie nur das Mama da ein Aua hat....
lg jessi

Re: Kaiserschnittnarbe

Hi Jessi!
Sie hat gesagt:"Mama da aua-Becca leid!" und dann fing si an zu weinen.Hab sie dann gefragt ob sie wirklich denkt sie sei schuld und sie sagte:ja!Hab morgens mich mit einer Freundin über den KS unterhalten und muß wohl in Zukunft vorsichtiger sein mit dem was ich in Rebeccas Nähe sage:-)Natürlich hab ich ihr erzählt das ich alles für sie tun würde und ich die schmerzen deswegen nicht schlimm fand!
LG Petra

Re: Kaiserschnittnarbe

hmmm ja unsere Kids bekommen leider zuviel mit was wir erzählen...
lg jessi

Re: Kaiserschnittnarbe

Hallo Petra,
hm, sowas hab ich ja noch nie gehört, nein - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da einen Zusammenhang hat, ausser man hat es ihr mal so erzählt, dass die Narbe wegen/von ihr ist und es sehr weh tat, dann merkt sie sich das natürlich. Meine KS Narbe war noch kein THema und wird es auch nie sein, ich finde das hat mit dem Kind ja auch gar nichts zu tun.
lg sun

Re: Kaiserschnittnarbe

Ich bin selbst ein KS-Kind (wie meine Geschwister auch), und ich fand das früher schon spannend. dadurch hatte ich auch nicht so eine Angst vor einem KS, das war für mich ganz normal, und die narbe dazu auch. ICh finde schon, daß das was mit dem Kind zu tun hat, zumindest, wenn es die narbe sieht.
Zu Petras Posting: kann schon sein, daß sie das mitbekommen hat, aber ich denke, ich reflektiert auch viel Dein eigenes Verhalten. Vielleicht warst Du ziemlich betroffen, als sie das gesagt hat, vielleicht hat sie deswegen angefangen zu weinen, die Kinder spüren ja doch die Stimmung. ICh würd auf jeden Fall nicht überbewerten, nochmal drüber reden (wenn das Thema von allein aufkommt), aber als etwas sehr natürliches behandeln.
Lg Franziska

Re: Kaiserschnittnarbe

Hi Franziska,
weißt du, ich habe schon 2x den Bauch auf 25 cm aufgeschnippelt bekommen, dann noch den KS und sonst noch 6 Laparoskopien gehabt, deshalb sind Narben oder OP´s wohl generell kein Thema mehr für mich sondern schon fast normal und nicht mehr spruchreif :-))))) Ausserdem bräuchte ich schon Mühe die richtige Narbe herzuzeigen, weil bei allen OP´s an vorhandenen Narben geschnippelt wurde *g*
glg Sun

Re: Kaiserschnittnarbe

Hallo!
Ich schliesse mich mal an, vielleicht weiss sie das Narben von etwas kommt was weh getan hat. Eine normale Geburt verursacht auch Schmerzen. Ich habe Emily schon die KS Narbe gezeigt und gesagt, dass sie da rauskam. Von Aua hab ich aber nichts gesagt. Ich finde es sogar irgendwie gar nicht so schlecht, dass sie sehen kann, woher sie kam (und das obwohl ich nach der Geburt arge mentale Schwierigkeiten mit dem KS hatte).
Heut denke ich mir, dass das mit dem KS eben so war und gut ist.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen