Kaiserschnittnarbe
Rebecca hat sich gestern bei mir entschuldigt,als sie die Narbe gesehen hat-sie hat sogar geweint!Kann doch fast nicht sein,daß sie in dem Alter den Zusamnenhang kapiert,oder?Leon wird 4 und den hat seine Geburt noch nie interessiert:-)
LG Petra
Re: Kaiserschnittnarbe
lg jessi
Sie hat gesagt:"Mama da aua-Becca leid!" und dann fing si an zu weinen.Hab sie dann gefragt ob sie wirklich denkt sie sei schuld und sie sagte:ja!Hab morgens mich mit einer Freundin über den KS unterhalten und muß wohl in Zukunft vorsichtiger sein mit dem was ich in Rebeccas Nähe sage:-)Natürlich hab ich ihr erzählt das ich alles für sie tun würde und ich die schmerzen deswegen nicht schlimm fand!
LG Petra
lg jessi
hm, sowas hab ich ja noch nie gehört, nein - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da einen Zusammenhang hat, ausser man hat es ihr mal so erzählt, dass die Narbe wegen/von ihr ist und es sehr weh tat, dann merkt sie sich das natürlich. Meine KS Narbe war noch kein THema und wird es auch nie sein, ich finde das hat mit dem Kind ja auch gar nichts zu tun.
lg sun
Zu Petras Posting: kann schon sein, daß sie das mitbekommen hat, aber ich denke, ich reflektiert auch viel Dein eigenes Verhalten. Vielleicht warst Du ziemlich betroffen, als sie das gesagt hat, vielleicht hat sie deswegen angefangen zu weinen, die Kinder spüren ja doch die Stimmung. ICh würd auf jeden Fall nicht überbewerten, nochmal drüber reden (wenn das Thema von allein aufkommt), aber als etwas sehr natürliches behandeln.
Lg Franziska
weißt du, ich habe schon 2x den Bauch auf 25 cm aufgeschnippelt bekommen, dann noch den KS und sonst noch 6 Laparoskopien gehabt, deshalb sind Narben oder OP´s wohl generell kein Thema mehr für mich sondern schon fast normal und nicht mehr spruchreif :-))))) Ausserdem bräuchte ich schon Mühe die richtige Narbe herzuzeigen, weil bei allen OP´s an vorhandenen Narben geschnippelt wurde *g*
glg Sun
Ich schliesse mich mal an, vielleicht weiss sie das Narben von etwas kommt was weh getan hat. Eine normale Geburt verursacht auch Schmerzen. Ich habe Emily schon die KS Narbe gezeigt und gesagt, dass sie da rauskam. Von Aua hab ich aber nichts gesagt. Ich finde es sogar irgendwie gar nicht so schlecht, dass sie sehen kann, woher sie kam (und das obwohl ich nach der Geburt arge mentale Schwierigkeiten mit dem KS hatte).
Heut denke ich mir, dass das mit dem KS eben so war und gut ist.
LG Leena
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen