Suchen Menü

Kaffee hinstell und wer die WM

...geschaut hat, weiss ja was wir fuer ein Wetter hier haben.
Hallo erstmal!
Das war was! Gestern war ich mit Emily noch lang drausen, dann konnte ich sie endlich ueberreden mit mir nach Hause zu gehen. Kurz Zeit später wirds total duster und es geht los. Wow, so schlimmes Wetter war hier schon lange nicht mehr!
Mein Mann ist ja mit seiner Familie in unserem Sommerhaus. In dem Dorf gings gestern rund. Die Hälfte hat keinen Strom und bei der befreundeten Familie von uns krachte ein Baum aufs Hausdach. Mal schauen, was mein Man heut abend erzählt, wenn wir uns sehen.
LG Leena ' die hofft, dass es Freitag weniger stuermicsch..wesentlich weniger Stuermisch ist, denn dann geh ich auf Miniristeily.
Bisherige Antworten

Re: Kaffee hinstell und wer die WM

Danke, den Kaffee nehm ich, das Wetter darfst Du behalten ;-).
Ich habe hier auch gerade gedacht, eigentlich ist das so ein richtiges Oktober Wetter. Hallo Wettermann!!! Wir haben noch August!!!
Für Freitag wünsche ich Dir viel Spass. Ich freu mich schon auf Ende August, da fahr ich nur mit meinem Liebsten nach München. 3 Tage ohne Kinder!
LG Sandra

Re: Kaffee hinstell und wer die WM

Hallo!
Neee, wenn Du den Kaffee nimmst musst Du auch das Wetter nehmen :-)
Viel Spass in Muenchen!
LG Leena

Re: Kaffee hinstell und wer die WM

Hallo Leena,
gestern abend wollte ich WM schauen, statt dessen gab es ein spannendes Unwetter und ein Stadion unter Wasser zu sehen... Ich wollte mich heute schon bei Dir beschweren, was das soll. *g*
Und bei Euch war genau das gleiche Wetter? Brrr, ich hatte gehofft, Du wohnst in einer Ecke, die davon verschont bliebt. Hoffentlich bleibt Euer Sommerhaus heil, aber da können Deine Schwiegers wenigstens etwas erzählen wenn sie nach Hause fahren... ;-)
Ich wünsche Euch viiieeeeel besseres Wetter, und das bald!
LG Katrin
(Was ist Miniristeily? Ist da Euer Sommerhaus?)

Re: Kaffee hinstell und wer die WM

Hallo Katrin!
Wie gehts Euch?????
Gestern wollte ich auch mal schauen ;-) Es sah aus, als ob die Schwimmwettkämpfe oder doch wenigstens die Duschwettkämpfe ausgetragen werden wuerden. Naja, heut ist es auch nicht so berauschend und abends soll es wieder heftigst regen...
Bei uns ist das Wetter genauso, weil Espoo direkt an Helsinki anschliesst. Unser Sommerhaus liegt ca 100 km Luftlinie entfernt, aber da hats dann 15 min später auch gegossen.
Miniristeily...da ist mir was finnisches rausgerutscht. Risteily ist "nur" Kreuzfahrt. Ich bin nämlich Freitag Samstag auf "Kreuzfahrt" nach Tallinn. Hoffentlich stuermts dann nicht----zitter----
Lg Leena

Re: Kaffee hinstell und wer die WM

Hallo Leena,
mir geht's allmählich wieder besser, aber von "gut" bin ich noch weit entfernt.
Immerhin konnte man heute ein bißchen Leichtathletik schauen - ich liebe den Zehnkampf, weil ich es total bewundere, wie man an zwei Tagen diese zehn Disziplinen durchziehen kann. Außerdem haben Zehnkämpfer einfach schöne Körper, *g*.
Ui, viel Spaß bei der Minikreuzfahrt, ich hoffe, dass das Wetter mitspielt, denn so eine Überfahrt bei stürmischem Wetter ist nicht so das Gelbe vom Ei... ich habe sowas schon mal von Kiel nach Oslo erlebt, da sind im Duty Free Shop teilweise die Regale umgefallen, und vom "Smörrebrod" hatte ich auch nicht so viel, weil mir sooo schlecht war. ;-)
LG Katrin

Re: Kaffee hinstell und wer die WM

Hallo!
Nur "besser"?? Was ist denn passiert?
Ja, es ist immer noch stuermisch. Das macht mir auch zu schaffen, aber angeblich solls besser werden. Viel schlechter kanns eigentlich eh nicht mehr werden. Ob ich ans "buffetti" geh entscheidet auch das Wetter, vielleicht häng ich nur ueber der Rehling (wird das so geschrieben??).
LG Leena

Re: Kaffee hinstell und wer die WM

Huhu Leena,
mir ist doch sooooo übel und sooo schlecht, war doch sogar eine Woche im KH, weil ich meine 2. Schwangerschaft so schlecht vertrage. ;-) (Hab's hier aber gar nicht gepostet, nur bei den Frühchen und im Nov/Dez-Forum, ist jetzt ja "unser" Forum.) Heute konnte ich - nach 4 Wochen! - endlich mal wieder zur Arbeit gehen, juhu! Ich bin zwar todmüde heute abend, aber einfach froh, wieder mal im Büro gewesen zu sein!
Reling hätte ich jetzt so geschrieben, wie's vorne steht.
Gestern haben wir ein Töpfchen für Svenja gekauft (so ein 0-8-15-Teil von Nuk), da stand auch alles komplett auf Finnisch drauf, da mußte ich gleich an Euch denken. :-)
Ich drücke die Daumen, dass Du das "buffetti" in vollen Zügen geniessen kannst - obwohl's in Helsinki ja immer noch schlechtes Wetter ist, brrr, die armen Athleten.
LG Katrin

Re: Kaffee hinstell und wer die WM

Huhu!!!
Was fuer eine wunderbare Nachricht! Also nicht, dass Dir schlecht ist, sondern die Schwangerschaft. Angeblich soll es ein sehr gutes Zeichen sein, wenn einem schlecht ist. Der Tip von meiner Hebamme hier war - solange der Blutdruck eh niedrig ist- etwas Lakritz zu essen. Allerdings nicht mehr als 50g pro Tag.
Schreibst Du, wie weit Du bist oder ist das ein Geheimnis?
Ist Svenja eigentlich im Kindergarten während Du arbeitest?
Wir haben auch im Juli ein Töpfchen gekauft, nachdem Emily von dem Töpfchen im Kindergarten so begeistert war. Ich bin nun aber nicht sicher, ob der in Finnland hergestellt wurde. Er war aber nicht von NUK...glaub ich...
Das Wetter scheint besser zu werden. Ich hoffe also mal, dass es schön wird.
Schönes Wochenende! LG Leena

Re: Kaffee hinstell und wer die WM

Hallo Leena,
boah, ich hatte Dir heute morgen schon geantwortet, aber bevor ich ihn abschicken konnte, war mein schöner langer Beitrag weg, heul.
Heute morgen hat in Helsinki ja sogar die Sonne geschienen, Chancen auf eine angenehme Fahrt nach Talinn scheinen sich gebessert zu haben.
Ja, die Schwangerschaft... wir freuen uns sehr auf ein Geschwisterchen für Svenja, aber die Übelkeit war bisher noch viel schlimmer als beim ersten Mal, und der Spruch dass es dem Kind gut geht wenn es der Mutter schlecht geht, hat mich auch in der ersten Schwangerschaft nicht besonders trösten können.;-) (Und Lakritze hasse ich, brrrr.) Leider hat mir bisher wirklich nur der Tropf im KH geholfen, alle anderen Mittelchen schlagen bei mir nicht an - bin halt doch ein Weichei, *g*. Naja, vielleicht endet diese Schwangerschaft dann wenigstens besser als die erste, wenn man mir nochmal ein Kind unter Vollnarkose wegklaut, dann flippe ich aus. Termin ist Anfang März, mehr verrate ich nicht.
Wenn ich arbeite (2 Tage in der Woche), dann ist mein Mann bei Svenja - wir teilen uns die Elternzeit, die es in Deutschland gibt, das finde ich wunderbar. Er arbeitet 30 Stunden (auch von zu Hause aus), ich 17, und ich finde es so schön, dass die beiden so viel Zeit miteinander verbringen. Ich würde gerne Svenja schon mit 2 in den Kindergarten schicken, weil es ihr bestimmt gut tun würde, aber da wo wir wohnen, gibt es so etwas nicht - vor 3 wird es für sie keinen Platz geben. Und eine Kindertagesstätte gibt es bei uns auch nicht - da beneide ich immer die Frauen in Ostdeutschland, da ist die Betreuung (noch) besser geregelt als im alten Westen, bzw. wir wohnen ja im Süden, da würden es die regierenden Parteien sowieso viel lieber sehen, wenn die Frauen alle zu Hause bei den Kindern bleiben würden...
Viel Spaß bei der Kreuzfahrt wünschen Katrin, Svenja und das Blutsaugerchen

bei Euch regnet es ja NUR!!!!!!!!!!!!!

aber Respekt vor den Finnen - die sind tapfer und eisern mit ihren Regenklamotten im Stadion!
glg Tina, selbst "alte" Leichtathletin

Re: bei Euch regnet es ja NUR!!!!!!!!!!!!!

Jaaaa. Oder es schneit :-)
Keine Idee, wer auf die Idee kam, sowas im August in Finnland zu machen. Angeblich (laut Finnen) ist der August ja immer noch so gut mit dem Wetter. Hahaha! Seitdem ich hier bin war der August immer mehr als bescheiden. Naja, die Tage vor der WM waren jedenfalls warm und sonnig :-)
Das mit den Regenklamotten fand ich auch klasse. Bei so einem Regen auf ner durchnässten Holzbank. Fröstel. Aber die Finnen gehen auch im Regen zu Konzerten und wahrscheinlich hatten sie schon zu Hause die Sauna vorgeheizt. Und krank zur Arbeit zu gehen "hust..hust,,schnief...hatschie....ich muss tonnenweise Antibiotika nehmen die mir der Arzt verschrieben hat..hust..hust" das ist anscheinend Nationalsport no.1. Nur wer sich super krank zur Arbeit schleppt, alle anderen ansteckt und dann halb tot ins Bett fällt, ist ein guter Finne. Du weisst gar nicht, wie nervig das ist.
LG Leena

Re: bei Euch regnet es ja NUR!!!!!!!!!!!!!

also so ganz anders als die Deutschen, die beim kleinsten Anzeichen einer Erkältung zu Hause bleiben.
Wie üblich fehlt das Mittelmaß :-)
In Deutschland wären die Ränge aber wohl deutlich leerer gewesen.
Immerhin gibts aber auch noch Sportler, die allen schlechten Bedingungen zum Trotz gute Leistungen bringen.
glg Tina

Re: bei Euch regnet es ja NUR!!!!!!!!!!!!!

Ich bekomm gar nicht viel von der WM mit. Also, die Sportler sind gerage mal 100m von hier untergebracht, und das merkt man manchmal schon, aber fuers Fernsehen hab ich gar keine Zeit. Gestern war das erste Mal seit langem, dass ich einen Film ganz gesehen hab. Luxus.
Ansonsten (nicht böse sein) hab ich das Gefuehl, dass beinah alle etwas einnehmen und sich damit körperlich und psychisch sehr schädigen, aber das ist deren Sache. Aber letztens war so ein Report im Fernsehen und da meinte ein ehemaliger Olympisches Gold Gewinner, dass die Idee, dass so ein Sportler einen gesunden Körper hat, totaler Nonsens ist. Er muss es ja wissen. Was mich wirklich interessieren wuerde, dass ist die WM der Behinderten, die Ende August hier stattfindet. Die Karten kosten nur 2 (!!!!) Euro, aber dafuer wuerde ich auch gerne den Preis einer "normalen" WM Karte bezahlen. Das sind die wahren Helden fuer mich! Leider bin ich genau zu dem Zeitpunkt nicht hier, ansonsten hätte ich einige Veranstaltungen besucht. Und ich finde, dass wuerde auch ins Fernsehen zur besten Sendezeit gehören!
LG Leena

Re: bei Euch regnet es ja NUR!!!!!!!!!!!!!

grrr, da hatte ich Dir grad schon geantwortet als mein Sohn ans Stromkabel kommt!
Hi Leena,
die WM läuft so nebenher und wenn was interessantes kommt, schaue ich schon. Tobias ist auch ganz begeistert, wenn die "nell" sind. Wir sind halt Leichtathleten durch und durch,mein Mann war Zehnkämpfer und ich Sprinterin.
Ich geb Dir aber völlig Recht, es gibt sicher keinen, der nicht irgendein Mittelchen nimmt. Und wenns "Nur" Aspirin ist, um mehr trainieren zu können. Zweifelsohne steckt aber schon Talent, Ehrgeiz und Fleiß dahinter. Das fängt aber schon im Kleinen an. Schon bei einer Deutschen Meisterschaft gibt es keinen, der nicht irgendwas nimmt. Aus dem Grund ist aus mir trotz Riesentalent als Schülerin und Jugendliche nichts geworden.Wenn man mehr als einen Vorlauf bestreiten will, muss man was nehmen. Und dazu war ich nicht bereit. Genauso wenig bereit war ich, mir die dicken Muskelpakete anzutrainieren. So kommt man irgendwann zu einem natürlichen Ende. Ich wurde nicht mehr besser und habe dann noch eine Ausbildung angefangen. Bereut habe ich das nicht.
Ob die Sportler aber immer so wissen, was sie da tun? Prinzipiell würde ich sagen: sollen sie doch, wenn sie wollen. Und alle Dopings freigeben. Irgendwann reguliert sich das von selbst. Aber man muss die Sportler auch vor sich selbst und ihren Trainern und Managern schützen.
Wir haben hier jedes Jahr ein internationales Hallenmeeting, bei dem ich immer im Dopingteam war. Dh. wir durften die Sportler "fangen" und zum Dopingtest begleiten. Das war schon eine tolle Sache. Du lernst die Sportler von einer ganz anderen, menschlichen Seite kennen.
Die Paralympics finde ich auch super und leider bekommen die viel zu wenig Aufmerksamkeit. ALlerdings finde ich die "Schadenseinteilungen" zum Teil sehr ungerecht. Und auch dort wird mit fremden Mitteln gearbeiten, dort gibts auch Doping und denk nur an die Materialschlacht bei den Beinprothesen.
So, bevor der Computer wieder abstürzt schicke ich ganz schnell ab!
glg Tina

Re: bei Euch regnet es ja NUR!!!!!!!!!!!!!

Hallo Tina,
Ein Glueck, dass Du es geschafft hast, dieses Posting zu schicken, bevor Dein kleiner Elektrotechniker wieder die Kabel ueberprueft.
Sie seid ja ganz sportlich. Wow!
Ich bestreite ueberhaupt nicht, dass die Leute, die da mitmachen oder sogar gewinnen, Talent haben und unendlich viel dafuer getan haben.
Ich glaub schon, dass die Sportler wissen, was sie tun. Natuerlich lassen sie es sich nicht bewusst werden und sowas wie "bei mir wird das Doping nichts machen" geht denen sicher auch im Kopf rum. Als Raucher macht man sich auch nicht dauernd einen Kopf, dass man den Grundstein fuer Lungenkrebs legt. Vielleicht sollte man das Doping wirklich erlauben und dann einfach mit den Konsequenzen leben?
Die Materialschlacht bei Beinprothesen find ich gar nicht schlecht, aber ich bin ja auch Werkstoffkundlerin. Und Badeanzuege etc werden ja auch weiterentwickelt.
So, ich muss heut noch was tun, bevor es zu meiner Minikreuzfahrt geht. Ich freu mich schon so auf Shopping.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen