KS = schmerzfrei?
Wieso denken alle nur, dass der KS ein Spaziergang ist? Versteht mich nicht falsch, mir ist es vollkommen egal, ob eine Frau ihr Kind natürlich oder mit KS entbinden will. Aber diese falsche Vorstellung vom KS muss doch irgendwoher kommen. *grübel* Ich denke fast jeder kennt Wundschmerzen und könnte sich doch halbwegs vorstellen, wie weh es tut, wenn man den Bauch aufgeschnitten bekommt. Ich versteh das nicht, ehrlich! Erklärt es mir bitte, mich regt das nämlich auf. Liebe Grüße Zauseline
Re: KS = schmerzfrei?
Ich kann es mir dunkel vorstellen. Nach meiner Blinddarm OP bin ich echt am Stock gegangen *aua*.
Weiß auch nicht woher das Gerücht kommt, dass ein KS die optimale Form der Entbindung sei! Irgendwie auch traurig...
LG Anni
Da muss ich auch immer grinsen....
Ich glaube, es ist eher die Vorstellung, dass die planbare OP eben nicht so langwierig ist, wie eine unplanbare Geburt mit Stunden voller Wehen.
GLG Conny
Ganz ehrlich
LG Leena
Re: Ganz ehrlich
Sicher tut ein DS weh *autsch*, ich spreche aus Erfahrung und leider Gottes wurde bei mir beim Nähen gepfuscht :o(
Ich hatte mind. 1 Jahr Probs beim Sex und wenn ich groß musste hat das immer ganz arg gespannt. Nicht schön das Ganze... aber das ist ja nicht die Regel!
Normalerweise heilt der DS schnell und macht kaum Probleme!
GLG Anni
LG,
Clara
Ich hatte ja mit beidem das große Los gezogen:-)
Der Dammschnitt tat nicht lang weh,schleimhäute heilen ja schneller,und beim heben macht der keine Probleme.....Den KS hab ich länger gespürt,so hier und da schmeruzen auch noch nach 3-4 mon,ich meine nun keine Narbenbeschwerden,die hatte ich beim Dammschnitt auch noch 1 Jahr!
LG Petra
also ich war ja auch immer der Meinung, der KS ist nicht so wild wie eine normale Geburt. Ich kann zwar nicht vergleichen, hab ja nur einen KS :-) aber wenn ich mich an die Zeit NACH der Entbindung erinnere *furchtbar*; ich wurde am nächsten Tag, nachdem ich mich etwas von der OP erholt hatte, mit dem Rollstuhl zu meinen Kiddies gefahren. Ich bin zwar schon gleich nach dem Frühstück aufgestanden (davon will ich ja gar nicht sprechen wie unangenehm das war, und dann erst beim Husten *urgs*), aber ich war ein Geschoss unter der Säuglingsstation. Es war schon ziemlich deprimierend, so gut wie alle anderen Mütter sind mit ihren Babys herumgelaufen und haben sie getragen, ich konnte das gar nicht :-( das war schon sehr frustrierend. Nach einer Woche ließ der grösste Schmerz nach, konnte lange nicht schmerzfrei aufstehen. Noch Wochen danach ziepte es im Bauch.
Ich würde mich nicht anders entscheiden, einfach wegen den Babys und es gab noch sehr persönliche Gründe. Aber wäre ich jetzt nochmal ss mit einem Kind, würde ich nach Möglichkeit normal entbinden wollen. Schließlich gibts da ja auch PDA-Möglichkeit, obwohl ich einen Riß nicht unterschätzen möchte :-)
GLG Mona mit FAbian und Eva-Maria *6.1.04
Ich hatte KS und ich empfand den einfacher wie
Ich hatte bei Nicky trotz Epidurale alle Wehen mitbekommen... Nicky wurde zu guter letzt mit der Saugglocke geholt während sich eine Übergewichtige Krankenschwester immer wieder auf meinen Bauch drückte...
Achja, ich habe vergessen, daß ich während der ganzen Geburt NUR GEBROCHEN HABE... da wollten die mich fertigmachen für den Not KS... den ich damals dann aber zum Glück nicht mehr brauchte...
Ich war sehr stark eingerissen und Toilettenmachen war eine Qual... Selbst heute merke ich die Narbe noch bei Wetterumschwung...
Der KS hat zwar auch weh getan, aber am 2. Tag habe ich den Bub alleine versorgt (ja, auch gewickelt) und ich bin am 2. Tag (natürlich mit Schmerzmitteln) den Gang auf und ab maschiert.... Selbst der Dok war verwundert, wie "leicht" ich das genommen habe...
Ich würde nach dieser Erfahrung wieder einen KS machen lassen...
LG
Bärlesmama mit kleiner Kaiserschnittnarbe im "Bikinibereich"
Re: Ich hatte KS und ich empfand den einfacher wie
ich finde das jetzt ganze Viele schreiben das sie ein KS machen lassen...........ich fare mich auch immer wieder wieso??KS tut doch höllisch weh.........ich meine das DANACH!!!!Die Geburt tut wenn dann nur während dessen weh und danach kann man Bäume ausreissen.........fand ich zumindest!!!
Vielleicht ist das wieder ein Modetrend..........siehe die Promifrauen!!!!!!
Ich würde ein KS ohne NOT nicht machen lassen!!
LG Maggie
LG,
Clara
bei Daniel ging es mir nach der Geburt gut,war nur müde musste aber da bleiben wegen der PDA und Schnitt,und bei Nick wollten die mich sofort wieder nachhause schicken(war ja alles gut gegangen zuhause bei der Geburt)
Zumindest finde ich das man nach einer normalen Geburt eher wieder fit ist als nach einem KS!!!
LG Maggie
LG
Astrid
ich hatte einen KS und kann nicht verstehen wie man sich das Freiwillig antun kann....
LG ALex *diesichzugernnenenormalegeburtgewünschthätte
Alles liebe
Karen mit Ben
glg Tina
In der "Zeit" online (Rubrik Wissen und dann weiter zu "Gesundheit") gibt es einen sehr spannenden Artikel zum Thema KS, er heisst "Pressen oder schneiden?" Da geht es u.a. um unsere Gesellschaft, in der man alles unter Kontrolle haben will - darunter natürlich auch die Schmerzen.
Ich hatte bei Tobias einen Not-KS - und mein FA hat mir erzählt, dass ein Not-KS eine Frau 5 bis 6 mal so stark belastet wie ein "normaler" KS nach Wunsch und Plan. Bei einem Wunsch-KS kann man schon die Frau besser vorbereiten und so die Schmerzen danach besser in den Griff bekommen. Und wenn Frau dann noch dazu Claudia Schiffer oder Victoria Beckham heisst, dann gibt´s wohl auch da eine Extra-Betreuung...
lg
Birgit, die sich diesmal sehnlich eine "normale" Geburt wünscht
Jeder Schmerz laesst sich wohl mit einer ausreichenden Menge an Schmerzmitteln bekaempfen, ich bin kein Fan von Schmerzmitteln, habe deswegen nie welche genommen, wenn es nicht absolut noetig war, frag nicht, warum.
Ich kann in dem Forum auch nur den Kopf schuetteln, habe schon lange aufgehoert, dort zu lesen, manche wollen die Wahrheit einfach nciht hoeren, bzw klammern sich an die, die wohl tatsaechlich eine Traumgeburt hatten!
LG
Peanut
ja das liegt sicher daran,das das frauen sind die noch nie eine op hatten wie zum beispiel eine blinddarm op. ich hatte damals danach auch zu kämpfen und würde mir das freiwillig nicht nochmal antuen.ich denke ein kaiserschnitt ist genau fast dasselbe. denke deshalb sind manche so blau äugig.
Und den meisten wird sicher auch nicht gesagt das danach die nachwehen unter umständen viel stärker empfunden werden als nach einer normalen geburt.die hat man ja dann trotzdem noch.
naja ich glaube es liegt an mangelnden informationen das manche denken nen kaiserschnitt wäre ein spaziergang.
LG annett
Ich denke bei der Vorstellung um den Wehenschmerz zu kommen,der ja auch schonmal 24 h gehen kann,vergessen viele einfach das daß eine ganz große Bauch-OP ist!
LG Petra,die beim nächsten Kind dann lieber wieder spontan entbinden würde:-)
Immer wieder KS!
Jeder sollte sich vorher über alle Vor- und Nachteile klar werden. Ein Spaziergang ist auch ein KS nicht, auch wenns schneller geht.
LG Susi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen