Suchen Menü

KITA

Hallo,
ich war heut mit unserem Moritz im Kindergarten, zur Eingewöhnung. Ich habe ihn dort zwei Stunden allein gelassen , davon hat die hälfte der Zeit nur geschrien. Habt ihr einen Tipp. Gut es ist erst der vierte Tag, aber es ist trotzdem irgendwie blöd.Habe schon Angst vor Montag, wer kann helfen???
hega
Bisherige Antworten

Ohje....

Hallo,
mir fällt da jetzt spontan auch ncihts ein, hoffe aber es kommen noch die Hilfreichen Antworten.
Der Arme hat bestimmt Angst das Du nciht wieder kommst und dann auch noch das "fremde" eben...
Hoffe er gewöhnt sich viell doch noch ein, muss er ja hm?
LG Schnegge

Re: KITA

sorry, aber der 4. tag und so lange allein? fabi war am am 4.tag 10 minuten allein! wir haben 5 wochen eingewöhnt, in diesen schritten 5-10-15-20-25-30-45-60-90 minuten, dann mit mittag, dann mit schlafen.
sorry, aber da würd ich auch brüllen...
lg katina

Hallo,
es wird wahrscheinlich überall anders gemacht, und was soll man denn machen wenn die Erziehrin das so sagt?
hega-

naja, es ist mein kind und weiß am besten bescheid was ihm gut tut. wenn die erzieherin es anders will als ich, dann ist es nicht die richtige einrichtung.
ganz einfach.
ich lasse mein kind doch nicht brüllenderweise da, mit dem wissen, das es nicht so richtig ist.
lg katina

Nein, ich habe ihn nicht brüllend dagelassen. So eine Rabenmutter bin ich nicht. Er hat die letzte halbe Stunde geweint und das konnte ich ja aber nicht wissen, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Einrichtung war. Ich habe ihn gerade wieder zu den Kindern gebracht, ist gleich rein und hat sich sein Spielzeug geholt, hat die Erziehrin angelacht, ich habe eine ganze Weile vor der Tür gewartet, falls er wieder weint - damit ich gleich da bin, aber es war nichts. Diesmal fahr ich aber etwas eher hin, man weiß ja nie.

Hallo,
mach Dir mal keine Sorgen,das wird schon!
Der Felix geht nun schon 4 Wochen und freut sich schon,wenn wir vor der Krippe stehen.
Bei uns war nur eine Woche Eingewöhnung.
Am 3. und 4. Tag hat er auch viel geweint,das ist aber normal,die Kinder merken zu diesem Zeitpunkt,daß es eine Veränderung gibt.
Die 2. Woche mußte Felix schon von 6.00Uhr bis 15.00Uhr in der
KITA bleiben und es ging jeden Tag besser.
Nun gefällt es ihm sehr gut,Problem ist nur,das die Kleinen immer so schnell krank werden in der Krippe.
LG Diana

Ich glaube, in diesem Winter ist es schnurz egal, ob Krippe oder nicht: Es bleibt einfach keiner verschont mit Krankheit... *seufz*
Anton liebt die Krippe, aber er ist ja auch immer nur ganz kurz mal da, weil die TaMu dort eine Krabbelgruppe hat und ein paar Verwaltungsaufgaben... Aber Anton ist das Abgeben ja schon lange gewöhnt. Dennoch meinte die TaMU, dass man auch bei ihm damit rechnen müsse, dass er mal so eine Weinphase hat.
Es ist halt schwierig: Einerseits ist es ein gutes Alter, um sie mal abzugeben, andererseits sind sie oft gerade jetzt anhänglich und kriegen richtig mit, dass Mama nicht da ist...
Ich drück Euch die Daumen, dass er sich schnell eingewöhnt!!!
LG,
Clara

Also, ich würde ihm definitiv noch Zeit geben und nicht jetzt schon so lange dort bleiben.
Außerdem würde ich drauf bestehen, gerufen zu werden, wenn er so weint. Mal kurz weinen, weil der Abschied zu schwer fällt, das ist ja eine Sache, aber stundenlang in fremder Umgebung? Das würde ich nicht zulassen.
Wie lange hast Du denn noch Zeit, bis Du arbeiten gehen mußt? Bei Kindern in dem Alter würde ich auf jeden Fall ca vier Wochen Eingewöhnung ansetzen.
Was sagen denn die Erzieherinnen dazu?
LG Franziska

Hallo,
also wir haben vier Wochen Zeit zur Eingewöhnung. Davon ist eine schon weg. Ich hoffe es wird noch...
hega-
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen