KITA
ich war heut mit unserem Moritz im Kindergarten, zur Eingewöhnung. Ich habe ihn dort zwei Stunden allein gelassen , davon hat die hälfte der Zeit nur geschrien. Habt ihr einen Tipp. Gut es ist erst der vierte Tag, aber es ist trotzdem irgendwie blöd.Habe schon Angst vor Montag, wer kann helfen???
hega
Ohje....
mir fällt da jetzt spontan auch ncihts ein, hoffe aber es kommen noch die Hilfreichen Antworten.
Der Arme hat bestimmt Angst das Du nciht wieder kommst und dann auch noch das "fremde" eben...
Hoffe er gewöhnt sich viell doch noch ein, muss er ja hm?
LG Schnegge
Re: KITA
sorry, aber da würd ich auch brüllen...
lg katina
es wird wahrscheinlich überall anders gemacht, und was soll man denn machen wenn die Erziehrin das so sagt?
hega-
ganz einfach.
ich lasse mein kind doch nicht brüllenderweise da, mit dem wissen, das es nicht so richtig ist.
lg katina
mach Dir mal keine Sorgen,das wird schon!
Der Felix geht nun schon 4 Wochen und freut sich schon,wenn wir vor der Krippe stehen.
Bei uns war nur eine Woche Eingewöhnung.
Am 3. und 4. Tag hat er auch viel geweint,das ist aber normal,die Kinder merken zu diesem Zeitpunkt,daß es eine Veränderung gibt.
Die 2. Woche mußte Felix schon von 6.00Uhr bis 15.00Uhr in der
KITA bleiben und es ging jeden Tag besser.
Nun gefällt es ihm sehr gut,Problem ist nur,das die Kleinen immer so schnell krank werden in der Krippe.
LG Diana
Anton liebt die Krippe, aber er ist ja auch immer nur ganz kurz mal da, weil die TaMu dort eine Krabbelgruppe hat und ein paar Verwaltungsaufgaben... Aber Anton ist das Abgeben ja schon lange gewöhnt. Dennoch meinte die TaMU, dass man auch bei ihm damit rechnen müsse, dass er mal so eine Weinphase hat.
Es ist halt schwierig: Einerseits ist es ein gutes Alter, um sie mal abzugeben, andererseits sind sie oft gerade jetzt anhänglich und kriegen richtig mit, dass Mama nicht da ist...
Ich drück Euch die Daumen, dass er sich schnell eingewöhnt!!!
LG,
Clara
Außerdem würde ich drauf bestehen, gerufen zu werden, wenn er so weint. Mal kurz weinen, weil der Abschied zu schwer fällt, das ist ja eine Sache, aber stundenlang in fremder Umgebung? Das würde ich nicht zulassen.
Wie lange hast Du denn noch Zeit, bis Du arbeiten gehen mußt? Bei Kindern in dem Alter würde ich auf jeden Fall ca vier Wochen Eingewöhnung ansetzen.
Was sagen denn die Erzieherinnen dazu?
LG Franziska
also wir haben vier Wochen Zeit zur Eingewöhnung. Davon ist eine schon weg. Ich hoffe es wird noch...
hega-
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen