KISS ....
Hab eine Frage zu KISS !
Und zwar bin ich mir bei Leon nicht sicher ...
Lege ihn auf die Seite - er dreht sich dann meist auf den Bauch, was auch ok ist - so darf er schon immer schlafen !
Bleibt er aber auf der Seite - wir nehmen mal die rechte Seite - überstreckt er seinen Kopf ( wenn man von oben guggt) nach hinten rechts !
Öm ... ???
Sieht unbequem aus - macht er aber immer ....
Lege ihn normal hin - später liegt er wieder so überstreckt da - Beine weiss ich nicht wo die sind - stecken im Schlafsack *g*
Sitzen klappt noch nicht - ausser ich setze ihn hin - dann aber kippt er sekunden später ...
Dafür mag er stehen :))))
Zieht sich hoch zum sitzen - stellt SOFORT die Füsslein auf und steht BOMBENfest ( klar, mit heben *gg*)
Robben klappt ... ( Mit den Armen und Beinen zappeln und schieben)
Also das einzigste was ich "komisch" finde ist, dass er den Kopf so komisch legt ...
~*~*~*
Was anderes ..
Er isst grad kaum - stille fast wieder voll ...
Morgens eh noch - Mittagsbrei kommt schon nach dem 3-5Löffel " nein nein - durch Geste : manam *kopfschüttel* "
hihi
stillen
Nachmittagsbrei auch kaum auch manam *kopfschüttel*
Abendbrei gerade eben ca. 4Löffelchen ! " mannam *kopfschüttel*
hmm.... geht schon ein paar Tage :(
Nachts ist er dafür die ganze Zeit wach ... was heisst die ganze Zeit - aber oft eben - !
Das komische - mehr zum schmusen - er muss mich "fühlen" können
Lege ich ihn ab /tags) *brüll*
Gehe ich aus dem Raum *brüll*
Alleine spielen *brüll*
Mit Manuel spielen *freeeeeeeeeeeeeeeeeeu*
Wohnzimmer spielen auch *freeeeeeeeeeeuausräum*
Hmmmm ????
Wir kennen ihn so nicht - auch wird er echt sauer, wenn er etwas nicht gleich bekommt !
Zähne hat er noch KEINE !
Macht aber auch keine Anstalten welche zu bekommen - sabbert nicht - nagt nicht rum - .... etc ...
Wie ein anderes Kind grad .... *wunderundgedankenmach*
Sooo.. dad wars ...
GGGLG Nici die heute voll ko ist mit Halsweh *äääh*
P.s. Peanut ;) Du hast aber auch 4Kinder nicht 2 *g* !!!! *neidischgugg* Finde das schön - Nachbarin hat auch 4 !!! *g*
Stehe da und staune - sie hat 3Jungs - und ??? genau hihi 1Mädel ;)
@Conny - ist jetzt nicht Dein ERNST ??? Oddäääär ???
*glaubichdirnicht*
*G*
Re: KISS ....
Naja, ist alles schwierig. Männe ist ja arbeitslos. So, und ich hab mich für ne Ausbildung beworben, mal angenommen das klappt, dann fallen die 3 nächsten Jahre weg. Danach ist Leon fast 5, ich 32/33 und das find ich dann zu spät.
Klappt das mit der Ausbildung nicht und/oder Männe findet keinen Job, ist es finanziell nicht drin.
*huaaaaschluchz*
LG Conny
Meine Mutter...
Ich selber bin 27, und ich hatte zu Beginn der SS eher das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen ("nicht dass die Leute denken, ich Mädchen sei ungewollt schwanger!"). Musste ich natürlich nicht, aber ich kam mir extrem jung vor - ich wollte zwar unbedingt jetzt shcon Kinder, aber ich war ja noch nicht einmal 30! Darf man da schon an Kinder denken? So ungefähr waren meine Gedanken.
Woraus man also nur schließen kann: Ist wirklich eher eine rein gedankliche Sache, und Gedanken kann man gern auch ändern, wenn es die Situation erfordert. Ergo: Sag niemals nie!
Re: Meine Mutter...
aber ich denke, jedes alter hat seine vorteile (weswegen ich wie gesagt später vielleicht nochmal anfange).
zwei meiner freundinnen sind ende dreißig und eine ist grade mit dem zweiten kind schwanger, die andere übt fürs zweite. ist doch prima.
Meine Grenze lag bei 40 und das ist fuer viele immer noch keine Grenze!
Lg
Peanut
@clara, enna, franzi, peanut
Na ich glaube, meine persönliche Grenze würde auch so bei 38 liegen, aber mich würde der Altersunterschied zwischen den Kindern stören, außerdem möchte ich dann ja auch arbeiten, wenn ich die Ausbildung bekommen sollte....
Allerdings überlege ich mir schon ständig Namen, was die Sache ja nicht einfacher macht *g*
Ich wollte immer mindestens 2 Kinder haben. Wahrscheinlich wird sich mein Herz irgendwann mal durchsetzen....
Zur Ausbildung: Ich habe mich beworben für eine Ausbildung ím ÖD. Unser Finanzamt umme Ecke suchte Finanzanwärterinnen für den Mittleren Dienst. (Ausbild. 2 Jahre). Nach 14 Tagen bekam ich Post von der Verwaltungsschule, dass ich ja Abi hab und daher die Voraussetzungen für den Höheren/Gehobenen Dienst hab. Also soll ich jetzt WENN drei Jahre studieren. Dass ich absichtlich den "kleineren" Weg gesucht habe, interessiert die scheinbar nicht. Man schrieb, man würde sich unaufgefordert wieder mit mir in Verbindung setzen, und so warte ich jetzt auf Post von denen *schimmelansetz* Tja, wenn es so käme, kann ich ab 1.10.05 bezahlt studieren. :o)Dann wäre ich 2008 *Ewigkeit* fertig und könnte 2009 das 2. Kind kriegen *lach* Dann kommt Leon in die Schule!
LG Conny, bei der die ganze Zukunft viel zu offen ist.. *seufz*
Vielleicht macht er grad ne Phase durch (essensmäßig etc.). Anton hatte eiine Woche lang überhaupt keinen Bock auf Schlafen am Tag, und auf einmal gings wieder...??? Steht vielleicht ein Schub an???
LG,
Clara
Trotzdem alles Gute für Euch, Nicole
die Anwandlungen mit dem Brei und dem Brüllen, wenn Mama weg geht kenne ich auch. Auch wir stillen wieder überwiegend. Tobias isst neuerdings nur kleingeschnittenes Obst und Gemüse, keinen Brei - igittibäh Mama, willst Du mcih vergiften? Und davon natürlcih nicht die riesen Mengen. ALlerdings zahnt er.
Er spielt wie ein Lamm, wenn ich daneben sitze, sonst will er nur auf den Arm. Krabbelt hintermir her, zieht sich am Hosenbein hoch und wenn er könnte, würde er ganz hoch krabbeln. Ist aber wohl typisch für den 38er Schub.
glg und gute Nacht
TIna und Tobias
ich kann Dir nur raten, Dich nach nem Orthopäden mit KISS-Erfahrung umzuhören und das mal checken zu lassen! Die Kinderärzte sind da leider immer noch nicht dabei, sagen meistens standardmässig, dass sich sowas alles verwächst... Oder aber Du stellst ihn mal bei der Physiotherapeutin vor....
Leah überstreckt sich auch immer noch, gerade auch beim schlafen, aber es ist durch die Therapie schon viel besser geworden!
Mehr kann ich Dir nicht sagen. Meine Devise ist , lieber einmal mehr was nachgucken lassen, als hinterher dazu stehen....
GLG Pia
ich schleich mich mal in euer Forum ein ( komme normalerweise aus dem Sept/Okt.03 Forum) und bei Tobias wurde auch das KISS Syndrom festgestellt als er fast 4 Monate alt war.
Die Hinweise auf KISS können immer unterschiedlich sein, deshalb gibt es diesbezüglich leider kein "Patentrezept".
Solltest du aber echt den Verdacht haben, dann kann ich dir gerne mal die Adresse einer Ärztin hier bei uns in Köln geben, die eine echte Meisterin auf dem Gebiet ist. Zu ihr reisen Eltern mit ihren Kindern aus ganz Deutschland an, um ihr Kind von ihr untersuchen zu lassen.
Also bei Bedarf schreib mir über`s Profil.
Übrigens Tobias ist jetzt 1 Jahr alt und wir sind immer noch in krankengymnnastischer Behanlung.
Liebe Grüße
Claudia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen