Suchen Menü

KH-Phobie

sooooo, hier sind wir wieder. Raus aus der Klinik und fix und fertig (falls sich noch jemand erinnert ;-) ). Wir hoffen nun, dass bei Marco wieder alles o.k. ist, wobei der Doc. meinte, dass so ein Darmverschluss wiederkommen kann und dann operiert wird. Bei der Mutter meiner Freundin wurde da operiert und deshalb konnte sie nur ein Kind bekommen :-((. Marco ist soweit wieder ganz fit, nur hat er jetzt die totale Mamaphase und beginnt zu schreien sobald er jemand Fremdes sieht. Auch rosa Oberteile und weiße/blaue Kittel verkraftet er nicht mehr (da kam ja immer jemand im KH der Einläufe machte, Blut abzampfte, Schläuche anzapfte, Thermometer in Popo stecke, Ultraschall am Aua-Bauch machte und, und, und). Wenn ich hier nachlese, was ihr hier über plötzlich chaotische Nächte berichtet aufgrund des ohnehin schwierigen Alters berichtet, dann könnt Ihr vielleicht erahnen, wie es bei uns momentan aussieht :-(. Aber egal, Hauptsache meinem Bärchen geht es wieder besser. Bei sowas merkt man erst, wie wahnsinnig arg man sein Kind liebt und dass man nicht um alles in der Welt ein Anderes möchte - egal wie schwierig alles ist. Ich hoffe, Euch bleibt so was erspart.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: KH-Phobie

Hallo Ina,
kann mir das schon vorstellen wie es dem kl. nach dem KH geht.
Ich hoffe er erholt sich bald von dem Aufenthalt und Ihr müsst da nicht wieder antanzen deswegen.
Erholt euch schön, soweit es geht!
Wie gehts dir selbst?
LG Schnegge

Hallo Schnegge,
tja, wie's mir selbst geht? Ausgelaugt, müde, von Arbeit erschlagen (wenn ein paar Tage Mann mit großer Tochter alleine zuhause ist, könnte genauso gut ne Bombe einschlagen *g*), aber dennoch erleichtert und happy wieder mit allen meinen Lieben zuhause zu sein :-))).
GGGLG Ina

hi ina,
da bin ich ja echt froh, dass alles so gut ausgegangen ist und ihr wieder langsam zur ruhe kommt. ich hoffe marco kann schnell die kh-erfahrungen vergessen und bleibt von weiteren verschont.
lg
yvonne

Vielen Dank Yvonne. Ja, ich hoffe auch, dass die "Weißkittel" uns so schnell nicht mehr sehen ;-)).
LG Ina

Hallo Ina,
schön das Ihr wieder da seid und noch schöner das alles wieder soweit ok ist.
das mit der phobie wird sich wieder legen, denke ich doch, drücke jedenfalls die daumen das er das niemals wieder bekommt!!
Ja, man merkt aufeinmal wie nichtig andere probleme gewesen sind wenn man sowas hinter sich hat.
Ich hoffe es kert endlich ruhe bei euch ein
GLG Petra

Danke für die Daumen ;-). Ja, ich hoffe auch auf etwas Ruhe. Irgendwie sehe ich die "kleinen täglichen Problemchen" jetzt gar nicht mehr. Kommt einem alles so lächerlich vor. Was ich nie vergessen werde ist, dass Marco jetzt schon notoperiert wäre mit Riesennarbe, wenn ich nicht noch einen 2. Arzt aufgesucht hätte *grusel*.
GLG Ina

Hi Ina!
Mensch,was war denn los?Darmverschluss?Wie hat sich denn das bemerkbar gemacht?Musstet ihr lange ins KH?Naja,Du kennst Dich wohl da mit dem Ablauf schon bestens aus mittlererweile:-)Vor allem,wie hat Ramona reagiert?Du bist ja sicherlich auch nachts bei Marco gewesen,oder?Leon wird nun ja therapiert:-(Ich berichte demnächst mal genauer darüber.LG Petra

Hallo Petra, Marco hatte alles rausgebrochen und hatte blutigen Schleim in der Windel ohne Durchfall. Der 1. Arzt meinte Magen-Darm-Virus und sagte wir sollen in 3 Tagen wiederkommen. Ich ging dann noch zu nem 2. Arzt, weil mir das Blut so Angst machte und der schickte uns sofort ins KH, denn wenn so ein Darmverschluss (Invagination) nicht innerhalb von 24 Stunden behandelt wird, muss operiert werden, falls dann nicht schon alles zu spät ist. Ramona war fix und fertig. Sie hat nur noch geheult, weil sie "ihren Bruder hergeben" mußte. Sie hat ihn dann jeden Tag im KH mit Papa besucht und ihm was mitgebracht. War soooo süß! 2 Nächte war Rainer im KH und 2 Nächte ich und 2 Nächte lag Marco auf der Intensivstation mit Mama und Papa (da war Oma bei Ramona). Das war schrecklich. Diese vielen Schläuche. Na, ja, langsam bin ich echt Profi in allen sonderbaren Krankheiten. Über Leon mußt Du unbedingt mal berichten. Hoffe es bringt was. Und schreib doch auch, warum er letztendlich therapiert wird, bzw. was ihm jetzt "noch nachhängt" von unserer gemeinsamen "schwierigen Babyzeit" *g*. Außer extrem sturen Trotzanfällen die über ne Stunde dauern können und außer dem immer noch 1 x nächtlichen Aufwachen mit Schreien ist Ramona meines Erachtens und lt. den Erzieherinnen total normal wie die anderen Kinder auch *schweißvonderstirnwisch* und hat lt. KiGa nur Unfug im Kopf, immer mit einem verschmitzten Grinsen.
GGLG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen