KH ? Bericht
ich mache jetzt einfach mal eine kleine Zusammenfassung von unserem KH Aufenthalt für alle die es Interessiert.
Am Montag wurde Blut abgenommen, Untersucht, Anamnese etc. halt den ganzen üblichen Aufnahmequatsch.
In der Nacht von Mo zu Di wurde das große Schlaflabor gemacht : 12 Elektroden alleine am Kopf mit so einem ollen Strumpf über dem Kopf, und ich weiß nicht mit wie vielen etlichen am ganzen Körper (Brust, Bauch, beide Beine und Arme ....), Video- und Tonüberwachung ... Ich muss sagen der Typ der das gemacht hat und die ganze Nacht nur Martas Werte kontrolliert hat, hat eine Engelsgeduld bewiesen *danke* Marta hat natürlich tierisch gebrüllt, die Dinger haben gedrückt und geziept (durch die Klebepampe und die Pflaster, liegen war halt auch sehr Unangenehm, da die Dinger ja ihn alle Himmelsrichtungen abstanden, Kabel lagen ja überall rum, unter der Nase über das ganze Gesicht lag eine Sonde etc.) ... Er hat sogar das verkabeln unterbrochen damit ich sie noch mal füttern konnte, ist immer wenn er am Monitor gesehen hat das sie sich aufgedeckt hat reingekommen und hat sie wieder zugedeckt (sie hatte nur einen Body an und den noch nicht mal geschlossen und die Klimaanlage spinnte ? mal super heiß dann wieder saumäßig kalt) .... Da habe ich schon gaaaanz andere Storys von den anderen Müttern gehört .... genau wie über die eigentliche Station auf die wir eigentlich gehört hätten, aber wir hatten Gott-sei-Dank das Glück auf der Früh- und Neugeborenstation untergebracht worden zu sein und den netten Herrn abbekommen zu haben :o)
Di : Ultraschall von Kopf und Bauch, EKG, 3 Blutabnahmen, kleines Schlaflabor (wie das Große nur ohne die Kopfdioden und einen Menscher der sie überwacht) etc.
Durch die Sch*** Klimaanlage hatte Marta einen leichten Schnupfen :o( An dem Tag war es ja so warm und auf der Frühchenstation ja noch mehr .... *stöhn* Marta hat denen da gezeigt wie toll sie schlafen kann *grr* Nach etlichen Diskussionen und einer Schachtel Zigaretten haben die Ärzte endlich das ok gegeben das Kind zu wecken ... mittlerweile waren schon wieder 10 Std. vergangen und das bei der brütenden Hitze :o( Das Risiko einer Austrocknung war zu groß. Sie hat 1 Std. gebraucht bis sie richtig zu sich gekommen ist und essen konnte.
Mi : EEG (Gehirnstrommessung), noch mal Ultraschall vom Bauch, Blutabnahme, kleines Schlaflabor etc.
Der blöde Dock (mit dem ich mich schon am Montag voll in der Wolle hatte ? arroganter junger Schnösel ? hat sein Fett weg bekommen *grr* Leg dich nie mit einer wütenden Mutter an wenn es um das Kind geht) hat sie schon Morgens um 6.30 geweckt um ihr Blut Abzunehmen. Er hatte darauf bestanden ihr das Blut aus dem Kopf abzunehmen, obwohl es aus der Hand wunderbar bei ihr klappt, am Kopf nicht. Daraufhin habe ich ihm Prügel angedroht *im ernst* Er ist ja nicht doof und hat seine Lektion schnell gelernt und hat das Blut abgenommen als ich noch am schlafen war ? ratet mal : richtig !!! aus der Hand *schief grins* .... Marta hat an dem Tag wieder 9 Std. geschlafen und hat sich auch nicht beirren lassen durch den Neuzugang in unserm Zimmer .... hat nach dem Wecken wieder fast 1 Std. gebraucht bis sie ganz da war :o(
Do : noch mal EEG, Blutabnahme etc.
Während der ganzen Zeit seit unserer Ankunft wurden die Sauerstoffsättigung im Blut und die Herzfrequenz aufgezeichnet.
Ergebnis der ganzen Prozedur :
Sauerstoffsättigung, Atmung, Blut, Ultraschall etc. : Alles einwandfrei !!! *freu*
EEG : 2x auffällig, 1x unauffällig : Der behandelnde Chefarzt weiß so erst mal auch nicht weiter, da er weder so einen Fall kennt noch je von einem ähnlich gelagerten gehört hat *grummel* Marta ist kerngesund, zeitgerecht entwickelt ... bis halt auf diese komischen Schlafattacken, die von Zeit zu Zeit bekommt ... Das einzige was er mit Sicherheit sagen kann ist, dass sie eine gewisses Krampfpotenzial hat, dass auf Epileptische Anfälle hindeuten könnte :o(
Da Er ihr gerne die weiterführende Diagnostik (sprich Nerven- und Gehirnwasserpunktion, Schlafentzugs-EEG, spezifischere Blutuntersuchungen etc.)ersparen möchte, müssen wir jetzt über einen längeren Zeitraum penibel ein Schlafprotokoll führen (wann wurde sie wach, wurde sie geweckt, was haben wir unternommen, wann hat sie gegessen und wie viel, wann wurde sie hingelegt, wann ist sie eingeschlafen ......)
Zumindest bin ich jetzt beruhigt weil ihre Atmung stimmt und sie keinen Heimmonitor braucht.
Die haben dort Bauklötze gestaunt, als klein Marta kam und grundsätzlich pro Portion 300-400 ml Aptamil AR verputz hat (täglich 1200 ml) :o))) Zuhause trinkt sie nur 200 ml und in Ausnahmefällen mal 300 ml. Ich hatte eh das Gefühl, dass die im KH dünner angerührt war als die zuhause.
Auf jeden Fall wog sie gestern Morgen 7180 g und war 67 cm groß :o)))
Sorry Mädels, jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden .... dabei habe ich bei weitem noch nicht alles erzählt *grr*
GGLG
Renata und MM heute 16 Wo alt und hat jetzt keinen Rhythmus mehr :o(
Re: KH ? Bericht
erstmal schön zu hören das es Marta soweit sehr gut geht und die Ärzte zufrieden sind mit ihr.
Etwas schmunzeln musste ich bei dem Satz das Du dem Arzt prügel angedroht hast...lach...ich hatte damals dem chefarzt auch gesagt da kann kommen was will ich nehm siem morgen mit nach hause und er warten wir mal ab und ich sie können finden was sie wollen ich nehm sie mit...und er hat was gefunden aber sich nicht getraut mich da zu behalten...lächel...ja ja wir Mütter
Naja hat sie denn schon Anfälle gehabt?
Ich wünsche Dir das Du nicht mehr ins KH musst mit der Maus und sie sich weiter so gut entwickelt.
ganz liebe Grüsse
alexandra&aniko
Mensch, das ist doch schonmal sehr beruhigend, dass es ihr soweit gut geht. Und entwickeln tut sie sich doch prächtig! Jetzt kannst Du selbst sicherlich auch erstmal wieder besser schlafen.
Den Rhythmus hat sie sicherlich schnell wieder drin.
Alles Liebe und danke für den ausführlichen Bericht
Karin und Lea 13w1t
Mensch *indenArmnehm*!
Schön, dass sie gesund ist! Das mit dem Rythmus bekommt Ihr auch wieder hin, Kopf hoch und versucht nicht zu verzagen...
GGGLG Gwen & Jo 13w5t
hui, das ist aber ein mega langer Bericht!!
Schön, dass es Marta Marija gut geht und die Ärzte mit ihr zufrieden sind!! Und natürlich, dass sie so gut und viel getrunken hat!! Vielleciht ist die Milch ja wirklich dünner angmacht, aber dann bekommt sie in jedem Fall genug Flüssigkeit, oder?? Und wenn sie dennoch so gut zu genommen hat, dann ist es doch auch oki oder??
GGGGLG YVonne
kann das auch Narkolepsie sein? Ich hab da mal einen Bericht gesehen. Wie macht sich das denn bemerkbar bei Ihr, ich hab Eure Geschichte nicht so ganz mitbekommen.
LG Phlox die sich freut das alles soweit gut ist
Also erst mal bin ich froh, dass sie nichts Schlimmes gefunden haben!!!
Aber ein Rätsel ist mir Dein Mädchen allemal! :o)
GLG und weiterhin alles Gute wünschen Conny und Leon 19w2t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen