KG nach Vojta abgebrochen....*ganzstolzbin* Lang
ich hatte doch letztens geschrieben dass ich so unglücklich bin wegen der KG nach Vojta....tja und heut hab ich beschlossen, dass wir es abbrechen...mein Mann hat den Termin für Mittwoch abgesagt und gesagt sie soll die Rechnung schicken und das Rezept mitschicken !
Dann hab ich beim KiA ein neues Rezept für KG nach Bobath geholt...jetzt bin ich ganz stolz...denn so was tu ich meinem kind echt nicht länger an....war ja schrecklich ! Ich hoffe Bobath gefällt ihm besser !
Für das bin ich echt traurig weil Nils plötzlich keinen Brei mir will! Er presst die Lippen zusammen oder schiebt alles wieder raus ! Dann brüllt er wie blöd und will nur noch an die Brust. Toll oder...so wird das ja nie was und ich bin schon am verzweifeln! Er ist jetzt 27 w alt ! Und seit 4-5 wochen gibt es mittagsbrei...er hat auch schon fast ein 190 g glas gegessen ! Ich weiss net an was es liegt....*echtverzweifeltbin*
LG
Manu mit Nils ( der endlich mal schläft )
herzlichen glückwunsch!!!! glg tina
Re: KG nach Vojta abgebrochen....*ganzstolzbin* Lang
KG = Krankengym - so weit bin ich schon mal *ggg*
Hallo erstmal !
Jajaaaaa... der Mittagsbrei *seufz*
Kenne ich ;)
Wollte dann wissen, ob er allgemein NICHT Löffeln mag - sondern eben Brust (dann hätte ich gewartet)
Oder ob es an dem Mittagsbrei liegt (was anderes versuchen)
Oder
ob er zu müde ist mittags (kleine penntüte habe um die Mittagszeit*g*)
So haben wir es mal mit dem ABENDbrei versucht !
Siehe da !
Er Löffelt !
Er bekommt SChmelzflocken - brei :)
Der Teller ist bis zur hälfte leer - das reicht auch !
Mittags - nach wie vor gleiches Problem :(
Heiter ihn auf *kaspermitihm *schäm* sollte man ja nicht... aber man versucht eben alles*
Zwischendrinnen darf er aus dem Becher trinken .... versuche es immer wieder !
Mal sind es 3Löffelchen - mal mehr (zähle eigentl. nicht mit - ist nur ca.)
Karotte mag Leon GAR NICHT *würgundübertischkotzlippenwiepresslufthammerzupress*
Versuch was anderes !
Teste mal ob er Löffeln mag - nur keinen Bock auf den Brei hat ?!?!?!?
GLG Nici mit Leon 26+5
hihi also Krankegymnastik nach Vojta ist so eine bestimmte art der KG ! Aber total besch***** würd ich mal sagen ! Na ja ich hab gehandelt denn für mein kind will ich ja nur das beste ! ist mir auch egal was die Tante von der KG so denkt....ist ja schliesslich mein Kind gelle ?!
Also er hat die ganze zeit Karotte mit Kartoffel und zum schluss noch Fleisch gegessen und das eigentlich sehr gern...er hat nie das gesicht verzogen . nur macht er seit 3 tagen eben den mund nicht mehr auf und es sieht danach echt verboten aus, von den flecken auf den klamotten und auf dem latz die nicht mehr rausgehen ganz zu schweigen.
ich weiss echt nicht mehr was ich nch machen soll. ich hab dann mal nachmittagsbrei mit reisflocken und obst probiert...auch fehlanzeige...ach ich glaub ich mach einfach mal ein paar tage pause....für meine nerven !
was meinst du mit löffeln ? selber essen oder wie ? das würde gar nicht hinhauen...denn sonst müsste er ja mit den ohren essen *gg* denn da hängt das ganze dann !
denn vom löffel isst er echt schön und ich hab net den eindruck dass es ihm darum geht nur an die brust zu wollen !
ob er vielleicht auch zähne bekommt ? oben ist eine geschwollene stelle im zahnfleisch...da wo der eckzahn kommen müsste...wer weiss wer weiss...könnt ja auch sein !
und er ist so unleidig heut...*grummel*
Na ja ich werd sehen
LG
Manu mit Nils dem schleckigen motzer
mach Dir keine Sorgen wegen dem Brei, am besten damit der Stress in Deinem Kopf nachlässt mach ne Beikostpause und fang dann nochmal von vorne an.
Bei Alisa hab ich das so gemacht, jetzt ist sie fast ein ganzes Glas Mittags.
Wenn sie dann wieder nicht mehr mag ist das halt so finde ich.
Zwingen kann man sie eh nicht dazu!
LG Schnegge
PS: Bobath ist bestimmt angenehm für den kleinen! Wird ja in der Krankenpflege auch angewandt und ist ehr die Sanfte Methode!
das hast du aber echt super gemacht!!!! Bobath macht einfach nur Spaß, ist bei uns ständig dran, es besteht daraus, Tim seine Zehen in den Mund zu stecken (heißer Tip, schmier die mal mit Brei ein, ist ne Riesensauerei und macht den Mäusen sooo viel Spaß!!!). Übrigens macht meine KG gar kein Vojta, weil sie sagt, die Kids schreien zum Teil schon, wenn die Mamas mit ihnen durch die Tür kommen. Also viiiieeeeel Spaß beim turnen, GLG, Anja und Tim, der schon 6 wochen KG hat und es liebt.
na das hört sich ja echt toll an. glaub mir ich bin echt heilfroh über die entscheidung ! der kleine hat zum schluss schon geschrien wenn ich ihn nur zum wickeln auf die wickelkommode gelegt habe weil wir da normalerweise die übungen gemacht haben ! Es war echt schrecklich und dann haben wir länger gebraucht ihn zu beruhigen als wir die übungen überhaupt gemacht haben. und das kann es ja wirklich nicht sein ! die KG hat gemeint dass bei ihr die kids auch schon schreien wenn die mama nur vor der praxis hält....super oder und das fand sie noch lustig ! Nee also ich hoffe dass bobath dem kleinen spass macht und ihn auch zum erfolg bringt !
lg
manu
ach ja das mit dem brei werde ich dann versuchen, wenn er mal wieder lust hat überhaupt brei zu essen...ich könnt ihm höchstens etwas banane drauf schmieren..die liebt er nämlich *gg*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen