Suchen Menü

KENNT IHR DAS????????

Hallo
Niclas sabbert im moment irgendwie voll viel....Also Zähnchen sind es glaub ich nicht er ist heute erst 12 Wochen.....Oder kann das sein????Nimmt auch die ganze Faust in Mund und erzählt und erzählt!!!!Und heute Hat er die erste Nacht durchgeschlafen.....*mamatrotzdemalledreistundenwachwar
Denke aber das es zufall war oder werde ich vielleicht das Glück haben das das bleibt?????
Wie ists bei euch???
LG Alex+Niclas *dersichgerademitmirunterhällt
Bisherige Antworten

Re: KENNT IHR DAS????????

Hallo Alex,
also bei uns wechselt das mit dem " durchschlafen" noch häufig. Manchmal hat Elias Tage da trinkt er um 20 Uhr seine Flasche und wacht dann um 6 Uhr wieder auf, manchmal will er aber auch nachts die volle Dosis. Vor allem klappt das mit dem durchschlafen dann nicht mehr, wenn ich es voller Stolz jemandem berichtet habe...:-))
Das mit dem sabbern und Faust in den Mund haben wir auch schon länger, aber von Zahn ist weit und breit nichts zu sehen... denke das gehört dazu.
GLG Yvonne und Elias (16 Wochen)

Hallo Alex, mein Marco sabbert auch wie verrückt und steckt sich ständig die ganze Faust in den Mund *gg*. Dabei schmatzt er wie verrückt :-). Ich kenne das noch von meiner Tochter. Das ist ganz normal, denn so ca. ab 12. Woche (+/-) wird das ganze Umfeld erkundet. Und da das mit den Händchen noch nicht so richtig funktioniert, wird der Mund genommen. Und das einzige, was momentan "erreichbar" ist, sind halt die eigenen Hände. Das wird im Laufe der Zeit noch viel schlimmer *gg*. Da wird wirklich alles in den Mund gestopft, wenn die erstmal greifen können. Die Kinder lernen so die Unterschiede zwischen hart, weich, rauh usw. Die Kinderärzte nennen dies auch "die orale Phase".
LG Ina

Hallo,
das kenne ich auch, das SABBERPROBLEM *gg
Anna macht das auch seit 2 Wochen, manchmal steckt sie sich die Faust soweit in den Mund das sie würgt.
Zum Durchschlafen kann ich auch nur sagen das sie es letzte Woche gemacht hat, 20 Uhr letzte Flasche und dann wieder um 6 Uhr. Seit Samstag kommt sie wieder gegen 1 Uhr und ist dann um 7 Uhr hellwach...*seufz
Was solls...hauptsache die Blähungen sind wech....
GLG Tanja und die schlafende Anna 12W3t

Hi!
Jonas sabbert auch so extrem viel. Die Zähne kommen angeblich erst in paar Monaten. Er nimmt auch immer seine Fäuste in den Mund. Einmal hat er bereits durchgeschlafen. Aber momentan wacht er wieder alle paar Stunden auf (ca. 3x in der Nacht). Bis vor kurzem ist er nur einmal nachts aufgewacht. :-(
Jonas erzählt auch ständig (fast ununterbrochen!). Finde ich total liiiieeeeb! *freu*
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Sabbern und Fäuste bis zum Anschlag in den Mund stopfen, ist auch im Moment Alexanders Hobby. Besonders wenn's an die nächste "offizielle" Mahlzeit geht, stopft er bis zum Würgen. Durchschlafen tut er nu schon länger *garnichtmehrzusagentrau* und er quatscht, lacht und schreit, dass mir vor Glück die Tränen laufen.
LG Ulrike mit Alexander 12W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen