KEIN APRILSCHERZ!Hilfe *Horrornacht*
Mein Mann und ich haben die absolute Horornacht hinter uns. Unsere Tochter wollte mal wieder nicht schlafen.
Tagüber klappt das alles so super nur Abends gibt es grundsätzlich Theater. ich muss dazu gestehen,das ich da irgendwie kein Plan drin habe, mein Nervenkostüm ist auch so ziemlich angekratzt.
Ich bin am überlegen sie tagsüber jetzt wachzuhalten damit sie Abends besser einschläft. Baden bringt auch nichts, dann ist sie hell wach *seufz*
Wie macht Ihr das denn da draussen abends? Habt Ihr Tips für mich?
Hab mir jetzt auch das Buch 'Jedes Kind kann schlafen lernen' geholt.
Ich freue mich auf eure Antworten.
GLG Tanja mit Anna 7W5t die in Ihrem Stubenwagen liegt,sich vom Baby-Ei berauschen lässt,aber net einschlafen will *heul*
Re: KEIN APRILSCHERZ!Hilfe *Horrornacht*
Punkt 1:Wirf das Buch weg:-)Nee,so Fehler die man vermeiden kann stehen da schon drin,aber bitte nicht schreien lassen bis die Kleine sich übergiebt,versprochen?
Rebecca hatte ganz automatisch abends irgendwann eine lange Wachphase,da herrscht bei uns eben Leben,mein Bruder kommt heim,Abendessen wird gekocht,Leon fürs Bett fertig gemacht und ich nehm mir nach dem essen für beide Zeit!Wenn ich müde bin nehme ich Rebecca mit zu mir ins Bett,dort schläft sie an mich gekuschelt ein und später zieht sie dann um in ihr Bett.Einer der Größten Fehler die man machen kann,aber wir sind alle glücklich so!
LG Petra
ich hatte zwar keine Horrornacht, aber bei uns deutet sich immer mehr an, dass Madame tagsüber selig und lange schläft und nachts dann vermehrt wach wird. Sie heult zwar nicht, aber durch ihr Schmatzen, Stöhnen und brabbeln werden wir auch wach. *seufz* Ausserdem scheint ihre Verdauung momentan nur in der Nach aktiv zu sein, von wegen Windeln über Nacht anlassen. *grummel* Seit ein paar Tagen ist sie irgendwie ganz aus dem Rhythmus und kam heute nacht sogar schon um 3 Uhr, das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht. Wir werden jetzt am Wochenende was ganz Neues probieren. Wenn Madame abends anfängt müde zu werden nach der 19 Uhr Mahlzeit, verschwindet sie sofort ins Bett, anstatt dass wir sie auf dem Sofa pennen lassen und um 22 Uhr zur letzten Mahlzeit aufzuwecken. Dann muss ich wahrscheinlich nachts früher ran, aber eigentlich ist es doch egal, ob ich einmal richtig raus muss oder 10x so wach werde. Oder? Und zusätzlich werden wir mal tagsüber mehr Programm machen. Stillst du eigentlich oder gibst du die Flasche? Liebe Grüße Zauseline
das denke ich auch lieber einmal die Nacht raus als 10 x wach werden.
Ich gebe die Flasche, wieso?
Heute Abend werde ich auch mit der letzten Abendmahlzeit beginnen so um 22 Uhr und dann verschwindet sie auch ins Bett,damit wir alle mal Schlaf kriegen.
LG Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen