Küsse unter Kindern! Mal ne Frage dazu!
Re: Küsse unter Kindern! Mal ne Frage dazu!
also wenn andere mütter amélie dazu züchtigen würden fänd ichs auch nicht so toll. aber amélie ist da von selbst ganz wild drauf. ich muss sie eher davon abhalten nicht jedes kind abzuknutschen,da es auch nicht jedes kind mag.kA wo das her kommt gezeigt,sie verabschiedet sich auch von jedem mit einem händedruck und nem küsschen,aber auch nur wenn sie mag wenn sie nich will, will sie nich.würde sie dann nich dazu zwingen.
Ichbin nur hinterher das sich amélie ordentlich von den leuten verabschiedet mit einem hände druck.den rest bestimmt sie selbst.
LG annett
LG,
Clara
Bis jetzt hat sie erst einen guten Freund mit dem sie oefter spielt und da gabs gestern das erste Kuesschen. Das fanden wir ja auch suess, aber keiner hat sie dazu aufgefordert, kam ganz von alleine.
Die haben sich auch oefters im Arm und schmussen zusammen auf der Couch. Naja, meistens aergern sie sich :)
Bei anderen Kindern macht sie das nicht, zumindest nich sofort. Sie ist da wohl eher so wie ich, erst muss man die Leute mal kennenlernen und dann kann man sich auch naeher kommen.
Ganz toll fand ich gestern das als der kleine Bradley geweint hat ist sie hin und hat ihn in den Arm genommen und auf dem Ruecken rumgetaetschelt.
Aber ich zwing sie nicht, sie macht das von sich aus.
LG Tanja
ich nötige Niclas zwar nicht dazu aber wenn wir bei seinen Freundinnen sind gibt er entweder von allein Kussis oder ich sag dann zum abschied bekommt xxxx ein Kuss.
Also Marathon knuteschen in der Krabbelgruppe find ich auch nicht Prickelt....
es sind 3 ausgewählte Mädels die er Küsst und dat wars außer Mutti natürlich :O))
IRGENDWANN WIRD ER VON SELBST DAVON AUFHÖREN und sich genieren wenns darum geht verteile mal Küsschen......und solang werde ich "GEILE" Mutti mir das Schauspiel anschauen..
LG ALEX :O))
*nixschlipsanhab :O))
Außerdem bin ich selbst so ein Umarmtyp wenn ich jemanden mag dann wird er gedrückt ob er will oder nicht *miregalist
*alteregobin
*kicher
ich habe es nie forciert, dass Rebecca irgendwen küsst (auch nicht, dass sie mich küsst). Ich habe nämlich schon bei einigen Kindern erlebt, dass sie von den Müttern oder Großmüttern regelrecht zum Küssen "dressiert" werden, da muss jeder geküsst werden, auch wenn es jemand ist, den die Kinder gar nicht gut kennen und den sie gar nicht küssen wollen. Das habe ich immer schrecklich (für die Kinder) gefunden.
Rebecca hat irgendwann vor einigen Monaten selbst mit dem Küssen angefangen, hat sie sich offensichtlich bei meinem Freund und mir abgeschaut, denn wenn er von der Arbeit heimgekommen ist und mich geküsst hat, hat sich sich plötzlich immer dazwischengedrängt und sich auch von uns beiden Küsschen abgeholt.
Mittlerweile hat sie die totale Küss-Phase. Mich küsst sie unzählige Male am Tag, den Papa nicht ganz so oft, aber auch recht häufig und andere Personen, die sie kennt, küsst sie auch. Mit anderen Kindern kommt sie selten zusammen, aber vor kurzem hat sie auf einer Hochzeit einen dreijährigen Buben kennengelernt, den sie auch gleich küssen wollte. Er wollte allerdings nicht...
Zusätzlich werden ihre Puppe, die Stofftiere und manchmal auch Fotos ständig geküsst und sie hält mir vor allem die Puppe (aber oft auch Stofftiere) täglich mehrmals hin, damit ich sie auch küsse.
Ich finde das okay so und will gar nichts dran ändern.
LG
Sabine
Ich bin da nicht so dafür. Ganz ehrlich, ich finde es eklig! Ole, ein Kumpel von Magnus, will auch immer küssen und dabei hat er oft so´ne Schnoddernase *iihhh*, nee das gefällt mir gar nicht und auch Magnus will es nicht.
GLG Anni
da ich nicht so der küsschenfan bin kennt moritz das gar nicht.er gibt zum abschied immer ganz lässig wie ein großer die hand oder macht winke winke.
na ja,wenn jetzt ein anderes kind ihm zum abschied ein küsschen geben würde fände ich es auch nicht soo schlimm.
lg
katja&moritz 19mon
in erster linie winkt sophie zum abschied. küsschen kommen schon vor, aber bis jetzt eigentlich nur bei uns und den omas/opas. manchmal frag ich sie da einfach: gibst du xy ein küsschen? und wenn sie dann lust dazu hat, macht sie das und wenn nicht sagt sie nein und dann ist auch ok.
ist also so ein mittelding. ich frag zwar, aber sie entscheidet selbst, ob sie küsschen verteilt oder nicht.
glg, corinne
Leon ist noch nie auf die Idee gekommen, ein Kind zu knutschen, nicht mal bei seinem geliebten Adrian-Baby in der Kita.
Ich frage Leon auch nur bei mir oder Papa, ob er ihm/mir ein Kussi gibt. Und wenn er nee sagt, dann sage ich ganz trocken, okay, wenn Du nicht möchtest, ist das auch in Ordnung.
Nur im Spiel, da tu ich manchmal so, als würde ich heulen, das erkennt er aber auch als Spiel.
Den einzigen, den Leon ständig abknutscht, ist Elchi.
GLG Conny
Merlin ist ein Knutscher
Er schmust gerne mit uns und vornehmlich auch mit Kindern (Mädchen) die er gerne hat. Mitunter so stürmisch, dass sie umfallen oder das andere Kind weint, deshalb bin ich da nicht so erbaut davon. Ich hoffe, es legt sich wieder etwas.
Mir ist auch schon vorgekommen, dass Mütter erbost waren, weil er sich an ihren Kindern "vergriffen" hat.
lieben Gruß
Aline
Alisa knutscht sehr gerne, sie kommt dann her und sagt Bussi!
Vielen gibt sie auch ein Handbussi, wenn die vorher ein Handbussi geben haben.
Auffordern zum küssen ander Kinder mache ich nicht.
Wenn dann macht sie das von selber..auch bei Luca.
Die einzige die mal nach nem fetten Schmatzer frägt bin ich:O)))))
LG Schnegge
momentan ist er der Superküsser :-)) aber nur bei seinem Vater und mir. Er kann aus heiterem Himmel irgendwas unterbrechen, kommt zu uns, sagt: Mama Guss oder Papa Guss und drückt uns seine kalte nasse Schnute auf den Mund. Da kommen am Tag locker 30 Küsse für jeden :-))
Sonst kriegt aber niemand Küsse!
glg Tina
LG Ulrike
Ich selbst mach das nicht, und Malte z.B. wollte nicht, daß ihn ein anderes Kind umarmt oder gar küßt, da habe ich auch drauf geachtet, daß er nicht gezwungen wird.
Wenn es freiwillig ist, bitteschön, aber ich fordere meine Kinder nie dazu auf, allerhöchstens im engsten Familienkreis (also wirklich Mama, Papa, Bruder).
Malte war ja eine zeitlang auch so, daß er jeden geküßt hat, der gefragt hat, und da habe ich angefangen, das zu reglementieren. Meine Schwester wäre sicher so eine Mutter, die das süß fände, denn sie hat selbst immer gefragt (macht sie heute noch, ist auch ok), aber auch, ob Malte ihrem (inzwischen Ex-, juhu) Freund küßt, und das ging mir zu weit. Den kannte Malte zu dem Zeitpunkt kaum, und ich konnte ihn auch nie leiden ;-) Ich versuche insgesamt, den Kindern beizubringen, daß sie immer nur das geben sollen (seien es Küsse, Umarmungen o.ä.), was sie selbst wollen, ich bestärke sie sehr oft darin, nein zu sagen (was sie auch tun, Gott sei dank), ich finde das enorm wichtig. Auch Omas dürfen nicht gegen den Willen der Kinder umarmen, so ist das halt, sind ja kein kuscheltier.
Gut, das geht schon wieder in eine andere Richtung. Zu Deiner Frage selbst nochmal: ich fordere nicht zum küssen auf, finde es aber ok, solange es die Kidner selbst mögen.
LG Franziska
Ist ja was Intimes...
lg
Birgit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen