Suchen Menü

Kürbisfleisch ....

Huhu,
welches Kürbisfleisch kann man denn essen ???
Jedes ?
Diesen Hokadingens weiss ich .... und was ist mit den anderen ?
Zierkürbis ist klar, also das man den nicht essen kann ;)
Wie schaut es mit den anderen an - gelbgrünen z.B. ???
Liebe Grüsse Nici die morgen gern KürbisHirsotto machen würde - nur mit welchem Kürbis ?
Manuel und ich haben vorhin ausgehöhlt - aber der war gelb/grün und die orangenen gaben nicht genügend Fleisch her :(
Bisherige Antworten

Re: Kürbisfleisch ....

HAllo, ich nehm am liebsten den großen normalen Kürbis, denn da kann ich mir auf dem Markt das Stück passend abschneiden lassen. Hokaido nehm ich nicht wieder, da braucht man ja ewig, um mit dem Messer durch die Schale zu kommen.
LG Susi

Re: .... ???? Wenn Du mir jetzt noch

verraten kannst, "welcher" der NORMALE ist *ggg* dann bin ich glücklich *lol*
WElche Farbe hat der denn ?
LG Nici die von Kürbis so gar keine Ahnung hat !

Re: .... ???? Wenn Du mir jetzt noch

Ähmm, ich hab doch auch keine Ahnung. :-( Er ist groß (meist ca. 50 - 60 cm Durchmesser) und gelb.
LG susi

Re: .... hmmm... *weitergrübel*

und trotzdem DANKÄÄÄÄ *sag*
Liebe Grüsse Nici

@nici

...und??? wie geht es dir?? so weniger als eine woche vor dem termin??? hast du schon wehen zu verzeichnen????
glg von ildiko ;o)

Re: .... hmmm... *weitergrübel*

Wenn du noch ne Weile warten kannst, so bis morgen frueh dann kann ich mal schnell zum Laden fahren und gucken welchen man essen kann.
Ich kauf ja immer nur den in der Dose fuer den Kuerbiskuchen. Gibts sowas bei euch nicht?
LG Tanja

Ganz besonders lecker ist der Butternut oder der Orange Butternut (länglich, der eine gelb/braun, der andere orange/grün). Auch der Spaghettikürbis ist lecker (noch heller gelb und auch länglich), den hölt man aus nach dem Kochen und hat Fruchtfleisch, das wie Spaghetti aussieht und man kann es auch so zubereiten. Den Hokaido mag ich nicht so, der schält sich so schlecht.
Ach so, für Suppen ist der Butterbecher noch besonders gut geeignet!
LG,
Clara, Kürbisfan

Die üblichen großen Halloween Dinger sind nicht alle gut, sagt unsere Kürbisbäuerin. Aber wie die sich genau unterscheiden, weiß ich leider auch nicht...
LG,
Clara

Re: DANKESCHÖÖÖÖN :O)

Re: mönsch - blödeRETURNTASE *argh*

Stelle mal schnell nen Bild ein von Manuels Kürbis - von dem hätte ich das Fleisch noch *lach*
Vielleicht kann ich das ja verwenden ?
Wäre ja schafe, es wegzuschmeissen ... und wenn Du Kürbisfan bis *kicher* dann kennst Du Dich bestimmt aus, odääär ???
LG Nici die das Bild noch schnell kleiner machen muss..... *renn*

Re: Huhu :) Bild ist im Profil ;O) LG --->

Re: Huhu :) Bild ist im Profil ;O) LG --->

Hm, so genau kenn ich mich da nicht aus, aber er sieht am ehesten dem Butterbecher ähnlich, aber den kenn ich eher kleiner. Damm würde ich es mit einer Cremesuppe probieren...
LG,
Clara

Re: DAnke Dir

Re: *grrr* Zeit für´s Bett ...

die Returntase bau ich gleich ab :(
Ich DANKE DIR :O))) (((knuddler) + LG Nici ;O)))
( das sollte es werden *lach* )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen