Suchen Menü

Kürbis: frisch oder Gläschen...

Heute hab ich Anton den Vegi-Brei mal mit Kürbis aus dem Gläschen gemacht (sonst gibts pastinake oder Zuchini). Fand er nicht so toll, kann aber auch daran gelegen haben, dass er tierisch müde war. Es gab eine suuuuper Sauerei, nicht nur er sondern auch ich waren von oben bis unten bekleckert (sah ganz toll aus). Wie ist den der Geschmack von frischem Kürbis? Unterscheidet der sich sehr von dem aus dem Gläschen? Wir haben nämlich einen Kürbishof um die Ecke, da wollte ich gern auch mal Hokaido (wird das so geschrieben???) kaufen und ihm zubereiten...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Kürbis: frisch oder Gläschen...

Hallo Clara,
mmh kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob sich Gläschen Kürbis von selber gekochtem Kürbis unterscheidet. Aber ich habe gestern zum ersten Mal selbst Karotte-Kartoffel gekocht, und das schmeckt schon anders, als aus den Gläschen: Deutlich besser und echter. Die Gläschen schmecken schon sehr nach Konserve finde ich. Probiere es doch einfach mal und vergleiche dann.
Viel Glück und LG
Alex

Ja, ich probiers einfach aus. Hab vorhin den Kürbis gekauft und in ein paar Tagen wage ich mich mal daran...
LG,
Clara

hallo clara,
ich habe zwar noch nie kuerbis aus dem glas probiert, da aber alles andere
meiner meinung nach wie eingeschlafene fuesse schmeckt, gilt das sicher
auch fuer den kuerbis... ich koche selbst, habe den gelben flaschenkuerbis
genommen (wie der in de heisst weiss ich nicht, hier nennt sich das butternut
squash). ist allerdings nach dem puerieren recht fluessig. richtig lecker wirds,
wenn du nach 10 minuten daempfen noch eine birne fuer 5 minuten zugibst,
hmmm yammie! lg margit mit zac, der gestern die erste bolognesesosse
seines lebens gegessen hat!!

Ich denke, ich probiers mal. Die Zucchini liebt Anton ja auch selbstgemacht... Das mit der Birne hört sich auch gut an, aber Anton verträgt Birne nicht so gut :-(
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen