Suchen Menü

Könnt ihr mir helfen?

Hallo,
Patrice hat seit sechs Wochen die ersten Zähnchen (Schneidezähne unten). Ich hab sie auch von Anfang an geputzt. wenn man von vorne drauf schaut, dann sind sie ganz normal weiß. Jetzt habe ich vorhin mal von oben draufgeschaut, und habe entdeckt, dass die Zähne von hinten irgendwie dunkel aussehen. Habe dann leicht dran gekratzt, hat sich aber nichts geändert. Ist das jetzt schon Karies, oder ist das normal? Ist das bei euch auch so?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Wie hast du denn da hinschauen können? Also, ich hab bei ANton noch nicht geguckt und nehme nicht an, dass das so früh schon Karies sein kann. Wahrscheinlich ist es einfach zu dunkel, um das richtig zu sehen im Mund... Mach dir keine Gedanken, wenn du immer putzt und er keinen unnötigen Zucker bekommt, warum sollte das schon Karies sein?
LG,
Clara

Re: Könnt ihr mir helfen?

Hallo Bianca!
Es kann sein, dass es daran liegt, dass Patrice einfach dunklere Zähne hat. Die Farbe des Zahnes gibt das Dentin her, das unter der oberen Schmelzschicht liegt. So hat mir das glaube ich meine Freundin erklärt, die ist Zahnärztin.
Karies tritt meist punktuell auf, nicht flächig.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen