Suchen Menü

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?????

http://www.9monate.de/Q-6978831-429-7-0.html
GGGGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr mir weiterhelfen ?????

Hallo Nici,
also wir wollten ja auch kaufen,aber weil mein Mann noch ein hohen Kredit laufen hat und allein Verdiener ist bekommen wir bei keiner bank ein Kredit.
Wir waren auch bei einer Finanzberatungsfirma.....und die haben uns das so mitgeteilt.
Sobald ich aber ein fest Anstellung hätte,wäre das kein Problem.
LG Maggie

Ich würde erst einmal abraten. Mit dem Kauf kommen ja nicht nur die Tilgungsraten etc. auf Euch zu, sondern dann irgendwann auch noch Instandhaltungskosten etc. (je nach Zustand der Wohnung). Lasst Euch das alles mal gründlich durchrechnen von jemandem, der wirklich Plan hat!!! Wir versuchen gerade, auf ein bissel Eigenkapital zu sparen (bin ja auch verbeamtet), einfach, um auf Nummer sicher zu gehen.
LG,
Clara, die soooo gern im eigenen Häusel wohnen würde

Huhu Nici,
winke winke.......also meine Ansicht kennst Du ja nun schon ein wenig......GGG......aber ich würde mich mal ganz unverbindlich beraten lassen. Also dazu solltet ihr aber auch schauen was für Förderungen ihr bekommt und was für Kosten noch auf Euch zukommen (Provision, Steuer, Notar, Grundbuch...).
Bei einer Wohnung ist immer zu bedenken das die Allgemeinkosten hoch sein können. Bei einem Haus könnt ihr selbst entscheiden wann was gemacht werden soll.
Bei uns müssen eigentlich die Fenster gewechselt werden, tja aber das geht momentan einfach nicht. in eine Eigentumswohnung entscheidet die Allgemeinheit wann was gemacht werden muss.......das kann manchmal nervig sein, wenn man gerade knapp bei Kasse ist.
Also schaut was Vater Staat Euch bieten kann und fragt mal nach was ein Mietkauf ausmachen würde.
GLG Sandra

Re: @ all DANKEEE !!!

Huhu,
erstmal DANKE an alle :)
Also wir werden uns evtl. mal erkunden.
Aber irgendwie, denk ich, ist es besser wenn wir noch warten.
Sind ja noch jung ;)
Läuft uns ja nicht davon.
Dachte halt, bei den Mietpreisen hier, wäre es eben besser.
Steff hat ja wie so eine Absicherung - seine Unkündbarkeit - es ist also niemals die Gefahr, das irgendwann ne Kündigung kommt ;)
(ausser er baut rieeeeeeeeeeeeeeeesenscheisse *GGG* )
So eine Mietwohnung hat auch viele VORteile ;)
Eigentumswohnungen gibt hier im Dorf eben viele.
Das wäre optimal gewesen, denn so hätte ich es Manuel ermöglichen können, bei seinen Freunden bleiben zu können, mit denen in die SChule gehen zu können usw... *seufz*
Vorhin sagte er erst zu mir, das er hier nicht weg mag.
Er möchte bei seinen Freunden bleiben.
Zu denen hinlaufen können.
Nichtmal durch einen grossen tollen Garten, konnte ich ihm einen Umzug, in ein anderes Dorf schmackhaft machen ... auch das es doch toll ist NEUE FREUNDE zu finden usw,... man die alten ja mit dem Auto besuchen kann usw....
Er mag nicht :((((
So fällt es mir noch schwerer ....
*liegtehschonwieeinfelsimbauch*
GGGLG Nici die kurz vorm DURCHdrehen ist ..... möchte doch für alle das beste :(.... finden HIER aber niiix :((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen