Können wir uns nicht Glücklich schätzen??
Die ganze zeit habe ich versucht mir vor Augen zu halten, das es uns soooo gut geht, habe mir, wärend er im OP lag gesagt, "selbst wenn Zähne gezogen werden, es geht uns gut!!!"
Es gibt doch weitaus schlimmeres!!
Das muss ich ja niemanden sagen...
und dann....
ich musste wieder ins wartezimmer, zum abschluss ja bei der Anästisistin noch rein,
da sahs eine Mutter mit Ihrem schwerbehinderten Kind!! Keine Ahnung was der kleine Mann hatte, sahs da, wie ein zusammengesagt, konnte seinen speichelfluß nicht halten (sie wischten diesen immer wieder weg), die arme hingen runter oder lagen bei Mama auf dem Arm.......er tat mir so leid und ich fühlte mich wieder bestätigt.
Die Mutti allerdings sah kein bisschen traurig aus, sie läschelte ihn immer wieder an. Und einmal sah ich wie auch er von ganzem herzen läschelte, man war das süß!!!!!!!!
Ja, das wollte ich noch loswerden...
Hier im Forum haben wir eh totales Glück, hier geht es allen kindern soweit gut, oder??
Gut, Alisa hat was mit den Nieren?? Fabi anämi.
Aber sonst scheinen alle gesund....
LG Petra die Ihr Glück kaum fassen kann, das Sie drei gesunde Kinder hat :-))
Re: Können wir uns nicht Glücklich schätzen??
ich denk auch sehr oft an sowas. eigentlich immer dann, wenn ich ein behindertes Kind sehe, ob real, im fernsehen oder wenn ich davon höre. Ich bewundere und respektiere Eltern, die ein behindertes Kind großziehen.
Und dabei nicht sich selbst vergessen.
Ich bekomm ne Gänsehaut bei dem Thema.
Gut, das hier alle gesund sind.
LG Nicky mit hoffentlich gesundem Krümel im Bauch und fideler Maya im Bett
zum beispiel in meinem heimatort, eine frau, die ich auch sehr gut kenne und die nun 40 ist. erst hat sich ihr mann mit totgefahren und sie war mit 27 witwe mit nem neuen unbezahlten haus und 2 kleinen kindern (4 und 1 jahr alt).
dann starb ihr vor 5 jahren ihre zwillingsschwester an krebs und letztes jahr fuhr sich ihr sohn mit 16 jahren mit dem moped tot (er war ein sehr guter freund meines 15jährigen bruders, deshalb hab ich das leider auch alles "hautnah" miterlebt). mit ihrem neuen lebenspartner hat sie nach langem hin und her sich nun entschieden noch ein kind zu bekommen und das war dann ne fehlgeburt in der 11. ssw.
dann fragt man sich doch echt wie man so viele schicksalsschläge "überlebt"...
lg
yvonne
p.s.: birthes sohn hier aus dem forum ist leider auch nicht gesund und hat leukämie
ja, das ist wirklich ein schreckliches Schicksal!!
Stimmt, sorry Birthe, war keine absicht sie zu vergessen *schäm*
LG Petra
komm ja aus dem nachbarforum, les aber hier immer mit, hier is mehr los.
Ich hab auch so ein sabbernedes Kind. ich finds echt interessant, wie du das
beschreibts: die Mutter sah nicht traurig aus!!! Ich seh mich gerade, den
ganzen tag weinend rumlaufen. haha!! Ist echt nicht boes gemeint, stell ich
mir grad so vor. Du hast das sehr schoen gesagt.
Ich wunder mich auch, warum in den :"normalen" foren nur gesunde kinder
sind. vielleicht weil die muetter gleich abwandern, so wars bei uns in dem ET
forum.
Liebe gruesse und vielen dank fuer den beitrag
Petra mit Paul, 3 immer sabbernd :))) und Linus, 17monate
ups, nee, ich denke auch das Sie sicher mal nen Tiefpunkt hat, wollte damit nur sagen das Sie total viel Liebe ausgestrahlt hat und Ihren Sohn so Lieb auf dem Schoß hatte....wenn ich da so an andere Frauen denke die völlig genervt ihre kleinen rumnöllenden und faxen machenden Kindern böse anmeckern....
Das denke ich auch, das diese Mütter sich zurückgezogen haben, schade eigentlich.
Darf ich Dich fragen was Dein Paul hat?
Und warum weinst Du?
LG Petra
ja, auch unter den muettern behinderter kinder gibt es solche und solche,
obwohl man sich persoenlich doch sehr veraendert, ging mir zumindest so.
man freut sich ueber kleine dinge(ein laecheln) oder fuer andere schaut es
nur so aus als ob es kleine dinge sind.
weinen muss ich deshalb nicht oefter als Du. ich bin manchmal sehr verzagt
und habe zukunftsaengste und bin neidisch auf andere muetter manchmal
auch wuetend auf andere muetter, da sie dinge doch so anders sehen
koennen. denke aber , das ist alles noch normal.
Paul hatte einen gehirnschlag unter der geburt, die zu schnell ging. er
rutschte im geburtskanal sehr schnell und hab ihn sozusagen im galopp
bekommen.
viele gruesse
Petra
ja, das glaube ich gerne das man da neidisch ist, das dachte ich auch, als Sie meinen Kilian gesehen hat, ob sie sich nicht denkt "Warum er und nicht dieser Junge?" Also ich glaube ich würde mich das fragen...
Ohje, weinen könnte ich auch öfters....
Gehirnschlag, mensch, das ja hart.
Ich Danke Dir für die Antworten.
Wünsche Dir und Deinen beiden alles Liebe :-)
Ganz Lieben Gruß von Petra an Petra :-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen