Können sich Kinder schon so früh verstellen?
Meint ihr, dass Kinder schon in dem frühen Alter sich krank stellen können? Oder irgendetwas anderes vortäuschen?
Die Sache ist die - Benjamin weigert sich momentan ganz arg am Abend schlafen zu gehen und lässt sich (meiner Meinung nach) jeden Abend was anderes einfallen, so dass er das Zu-Bett-Gehen in die Länge zieht.
Gestern hat er ganz furchtbar gehustet - und als ich ihn dann rausgenommen hab, hat er mich ganz triumphierend angelacht *ärger*.
Oder heute - hat er sich immer wieder geweigert, seine Flasche zu trinken. Zwei Schlücke getrunken, dann geweigert - wieder zwei getrunken - verweigert, etc.
Und als ich ihm dann gesagt hab, entweder tinkt er jetzt, oder er geht ins Bett - hat er mich wieder so angelacht; der Lausbub der!
Schlussendlich hab ich ihn jetzt dann ohne Flasche ins Bett gesteckt...
Ihr könnt euch ja denken, was das für ein Theater ist, ihn ins Bett zu bringen.
Kennt das wer von euch?
LG Uschi
Re: Können sich Kinder schon so früh verstellen?
Ich kenne das nur morgens in der Kita! Mein Kind, das im Flur noch Theater gemacht hat, weil es unbedingt Auto fahren will und im Auto noch laut gekreischt und gesungen hat, klebt auf einmal an mir, legt den Kopf an meine Brust mit so einem "Mama mir gehts so schlääääääächt!" Gesichtsausdruck. Trennung tut weh... Aber nach 3 Minuten ist es vergessen. Gestern konnte ich dann beobachten, wie vergnügt mein Kind mit seiner Erzieherin schäkert.
Ich glaube sehr wohl, dass gewisses Verhalten jetzt auch bewußt eingesetzt wird.
LG Conny
Re: Können sich Kinder schon so früh verstellen?
glg TIna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen