Jungsmamas
Also Dominic hat ja jetzt auch seinen Schniddel entdeckt und spielt fleissig damit.
Das die Kleinen dran rum ziehen und es anscheinend nicht weh tut hab ich schon oefter mal gelesen (mir aber irgendwie nicht vorstellen kann)
So er zieht dann da schoen brav dran rum und drueckt drauf rum und knetet und tut halt ws Jungs so tun.
Jetzt hab ich aber schoen oefter gesehen das der Schniddel dann blaeulich wird wenn er drauf rum drueckt. DAnn nehm ich ihm immer die hand weg und er wird wieder rosa.
Ist das normal? Ich mein das die so fest druecken bis es blau wird. Oder brauch es da nicht mal so viel Druck und der wird blau so oder so.
Ich bin super erschrocken als ich das zum ersten Mal gesehen hab. Und mein KiA meint nur das solange er wieder rosa wird ist ok. Aber soll der ueberhaupt blau werden> Ich mein in dem Moment drueckt er doch das Blut ab oder?
LG Tanja und Dominic schon 8 Moante
Re: Jungsmamas
also mit 8 mon. hat unser alex da nicht dran herumgespielt, da war er meist verpackt, weil herbst war und kühleres wetter *ggg*, und ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie mit 8 mon. noch nicht soooo das gefühl dafür haben, wie stark sie da dran knuddeln können :-) ich würd noch dafür sorgen, dass er weniger damit rumspielt.
jetzt mit 2 1/4 jahren spielt alex natürlich auch dran herum, sobald die windel weg ist, aber mit "mehr" gefühl und blau ist er noch nie geworden, obwohl er dran zieht *g*.
lg sun
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen