Jungs Mamas mit Maedchengeschwistern
Ich hab jetzt schon oefter mal gehoert das Jungs die eine groessere Schwester haben auch mal eher so mit Puppen und so spielen und Maedchen die nen aelteren Bruder haben auch mal mit Autos spielen. Von mir selber kann ich nur sagen das ich auch mit Autos gespielt hab bevor mein Bruder ueberhaupt geboren war und das bei uns also nicht hinhaut :)
Ich merk jetzt mit Dominic und Michelle auch keinen Unterschied. Beide koennen schoen mit den Puppen und teddybaeren spielen oder mit den Autos und den Dinosauriern.
Hab heute auch bemerkt das mein Kleiner Mann (doch schon 11 Monate) so richtig Auto gespielt hat. Er lag mit dem Bauch auf dem Boden und hatte ein Auto in jeder Hand und ist damit dann auf dem Boden hin und her gefahren :)
Da dacht ich das die das erst spaeter machen, also so verstehen wie das funktioniert und das dann auch versuchen nachzumachen. Aber man kann sich ja auch taeuschen.
Also wie spielen eure Kinder den?
LG Tanja, mit zwei Kindern auf der Couch ein Buch lesend :)
Re: Jungs Mamas mit Maedchengeschwistern
Aber bei Anton ist die Neigung zu Technik und Fahrzeugen schon eindeutig.
LG,
SUsanne
Re: Jungs Mamas mit Maedchengeschwistern
also Alisa spilet mit beidem gerne.Mal lieber mit ihrer Puppe ( füttern, wickeln, fahren, ) und dann eben lieber mit Bobbycar, Rasenmäher, Miniautos, Eisenbahn
Ich finde das ist sehr ausgewogen, und Alisa ist schon sehr fasziniert von "Technik".
Naja und Luca ist ja noch ein Zwerg, er schiebt auch Alisa s Wagen ( sofern er nicht fällt, weil er zu schnell ist :O).
LG Schnegge
PS:
Ich hatte nen älteren Bruder, hab viel mit Autos , Eisenbahn und Co gespielt.
Weniger mit Puppen, aber kommt viell. auch davon, das mein Bruder darauf keine Lust hatte? Und ich aber mit ihm spielen wollte?
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen