Suchen Menü

Juhuuu - Beikoststart perfekt!

Hoffentlich gibt es nicht noch ein spätes böses Nachspiel wie Verdauungs- oder Hautprobleme, aber jetzt, gut zweieinhalb Stunden danach, geht es Clemens noch prima. :-))
Heute war er etwas früher hungrig als sonst und schrie ganz verzweifelt nach seiner Flasche. Das macht er mittlerweile nur noch selten, und ich beeilte mich sehr, Milch und Zucchinibrei (ein aufgetauter Eiswürfel à ca. 20g) vorzubereiten, bevor die Panik allzu groß würde. Es hat 50ml Milch gebraucht, bis er sich halbwegs beruhigt hatte und die Augen öffnete, um den Brei überhaupt zu sehen. Erstmal die bekannte Tablette Zymafluor, die er etwas lustlos im Mund hin und herschob, aber dann doch zu sich nahm. Dann der Zucchinibrei - wie im Bilderbuch: Er hat ihn sofort komplett aufgegessen und sich währenddessen gefreut. Er zeigte überhaupt keine Überraschung - als hätte er schon lange damit gerechnet. Zwischendurch eine kurze Pause, um mich anzugrinsen, und die ganze Zeit aufgeregt mit den Beinen gestrampelt. Das Lätzchen hat ein wenig abbekommen, wenn der Löffel zu voll war und er den Mund zu früh zugemacht hatte, aber das war ja Mama dran schuld. Anschließend noch eine gute Menge Milch, natürlich weniger als ohne Brei, und anschließend waren wir alle stolz und zufrieden. Und, Zufall oder nicht, er hat vom Ganzen bisher nicht einen Kubikmillimeter gespuckt. Dabei war dieser Brei eigentlich doch auch sehr flüssig, aber vielleicht stimmt es ja, und die Spuckerei nimmt jetzt ab bei "fester" Kost.
Bisherige Antworten

Du machst mir Mut...

... doch auch bald anzufangen. Wie alt ist Clemens?
Tobias ist auch ein Superspucker.
glg Tina

Clemens ist 6 Mon. und 1 Woche alt.

Re: Du machst mir Mut...

kenne zwei kinder, die auch möhrenbrei spucken.
wie alt ist denn tobias?
lg franziska, die noch an die zwei monate zeit hat.

Nimm mir nicht die Hoffnung! ;-)

Ich wäre ja so froh, wenn wenigstens eine Mahlzeit pro Tag ab nun ohne Spucken verläuft. Immerhin habe ich ihn sogar nach dem Essen gewickelt, und das geht sonst fast nie ohne Spucken. Aber ist ja eigentlich auch egal, mit dem Spucken hat man ja mittlerweile gelernt, umzugehen.

genau :-)))

eigentlich sind immer nur die anderen entsetzt!! Pass auch, oh gott, er hat gespuckt. und ich sage: wo denn?? das ist doch gar nichts!!! Ziehe mich ja auch schon nicht mehr um und nehms gelassen, ist halt so.
glg Tina + Tobias, der dann doch ab und an 3 mal umgezogen werden muss :-)) aber da muss er durch

Re: Du machst mir Mut...

Hi,
Tobias ist genau 5 Monate oder 22w1t alt. Der KiA meinte (sonst Verfechter der "6-Monate-Vollstillen"), dass ich ihm schon mal andere Sachen geben sollte, weil er so groß und weit ist.
:-))) freu mich schon aufs Möhrenspucken. Gibts halt nur Blumenkohl und Fenchel, das färbt nicht so :-))))
glg Tina

Re: Du machst mir Mut...

ich kenne nur eins:-(
LG Petra

Re: Juhuuu - Beikoststart perfekt!

deshalb fange ich mit fenchel an :-) zucchini ist ja auch recht fleckenfrei.
die 68er-klamotten vom großen zieren immer noch die karotten-spuck-flecken.
aber sehr gut, daß das bei euch so klappt, und oft hört die spuckerei ja mit der beikost auf, es wäre nur für mich kein grund, früher damit anzufangen.
lg franziska

Re: Juhuuu - Beikoststart perfekt!

Zu früh gefreut, er hat doch ein bisschen gespuckt, aber nur minimal. Der Beikostbeginn hatte bei uns damit nix zu tun. Ich denke, dass die Pulvermilch von der Zusammensetzung nicht als alleinige Kost für eine "halbe Ewigkeit" reicht. Während Vollstillen bei manchen ja ein ganzes Jahr möglich ist. Aber ich denke, für ein Flaschenkind mit gut 6 Monaten ist Beikost schon angesagt. Und auch bis jetzt abends hat sie seiner Haut nicht geschadet - ich glaube, Zeitpunkt, sowie Zucchini waren eine glückliche Wahl; vorher weiß man es ja nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen