Juhuuu - Beikoststart perfekt!
Heute war er etwas früher hungrig als sonst und schrie ganz verzweifelt nach seiner Flasche. Das macht er mittlerweile nur noch selten, und ich beeilte mich sehr, Milch und Zucchinibrei (ein aufgetauter Eiswürfel à ca. 20g) vorzubereiten, bevor die Panik allzu groß würde. Es hat 50ml Milch gebraucht, bis er sich halbwegs beruhigt hatte und die Augen öffnete, um den Brei überhaupt zu sehen. Erstmal die bekannte Tablette Zymafluor, die er etwas lustlos im Mund hin und herschob, aber dann doch zu sich nahm. Dann der Zucchinibrei - wie im Bilderbuch: Er hat ihn sofort komplett aufgegessen und sich währenddessen gefreut. Er zeigte überhaupt keine Überraschung - als hätte er schon lange damit gerechnet. Zwischendurch eine kurze Pause, um mich anzugrinsen, und die ganze Zeit aufgeregt mit den Beinen gestrampelt. Das Lätzchen hat ein wenig abbekommen, wenn der Löffel zu voll war und er den Mund zu früh zugemacht hatte, aber das war ja Mama dran schuld. Anschließend noch eine gute Menge Milch, natürlich weniger als ohne Brei, und anschließend waren wir alle stolz und zufrieden. Und, Zufall oder nicht, er hat vom Ganzen bisher nicht einen Kubikmillimeter gespuckt. Dabei war dieser Brei eigentlich doch auch sehr flüssig, aber vielleicht stimmt es ja, und die Spuckerei nimmt jetzt ab bei "fester" Kost.
Du machst mir Mut...
Tobias ist auch ein Superspucker.
glg Tina
Clemens ist 6 Mon. und 1 Woche alt.
Re: Du machst mir Mut...
wie alt ist denn tobias?
lg franziska, die noch an die zwei monate zeit hat.
Nimm mir nicht die Hoffnung! ;-)
genau :-)))
glg Tina + Tobias, der dann doch ab und an 3 mal umgezogen werden muss :-)) aber da muss er durch
Tobias ist genau 5 Monate oder 22w1t alt. Der KiA meinte (sonst Verfechter der "6-Monate-Vollstillen"), dass ich ihm schon mal andere Sachen geben sollte, weil er so groß und weit ist.
:-))) freu mich schon aufs Möhrenspucken. Gibts halt nur Blumenkohl und Fenchel, das färbt nicht so :-))))
glg Tina
LG Petra
Re: Juhuuu - Beikoststart perfekt!
die 68er-klamotten vom großen zieren immer noch die karotten-spuck-flecken.
aber sehr gut, daß das bei euch so klappt, und oft hört die spuckerei ja mit der beikost auf, es wäre nur für mich kein grund, früher damit anzufangen.
lg franziska
Re: Juhuuu - Beikoststart perfekt!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen