Suchen Menü

Juhuu, das erste mal frei gestanden (Umfrage?)

Mädels, ich bin noch ganz hin und weg!!
Gerade eben, hat er einfach losgelassen vom Tisch und stand kurz frei!!
Ich freu mich grad wie ne Schneekönigin *g* mensch das ist so toll!
Na vielleicht macht ers bald öfter ?? Wäre eine Erleichterung, dann müsste ich
ihn nicht immer vom Boden aufsammeln *g*
Hab ja ein bisserl die Hoffnung, dass er evtl. im Juli wenn das Bübchen kommt
dann doch aufs Kiddyboard mit 2 Stufen kann *hoff*
Wie lang hats bei Euch gedauert bis es mehr wurde vom zufälligen frei
stehen?
Laufen??
ich weiss, SP *g* aber ich freu mich ein Loch in den Bauch gerade weil es mir
heute nicht so gut geht (wieder Bakterien muss Ab nehmen ...) und die Woche
der totale Horror war *G*
Sorry, aber ich musste es Jemand erzählen und Göga ist in Bonn auf einer
Konferenz *grummel*
Danke fürs zulesen,
Alexa und Moritz 13 Monate, Murkelchen 21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Juhuu, das erste mal frei gestanden (Umfrage?)

Hallo Alexa, hab grad mal in Marcos Kalender geschaut. Da hab ich reingeschrieben: 14.12.04 alleine stehen ohne festhalten, 08.01.05 alleine mehr als 15 Schritte gelaufen. Geht also relativ schnell bei den Zwergen, wobei sich meiner mal wieder besonders beeilt hat mit seiner Schwester mitzuhalten :-).
LG Ina
mit Marco 12Monate

Hallo Ina,
mensch Marco ist ja echt ein Schneller *wow*
Na mal gucken was Moritz draus macht *g*
Danke für die Antwort!
Alexa

Hallo Alexa,
also Emilia stand Weihnachten zum ersten mal frei und seit dem immer mehr und öfters. War ja soooo süß wenn sie mitten im Raum stand und was mit beiden Händen gewurschtelt hat. Tja und keine 2 Monate später nämlich vorgestern abend ist sie dann plötzlich losgelaufen *soooostolzbin*. Vorher hat sie schon immer mal so 3-5 Schritte zwichen Papa und mir gemacht, aber jetzt reißt sie die Hände übern Kopf und dackelt einfach drauf los...durchs ganze Wohnzimmer und freut sich riesig.
Hoffe es ist nicht so schlimm mit den Bakterien und Würmchen gehts gut. Weißt du eigentlich schon was ES wird???
GLG von Anja & Emilia (1 Jahr & 1 Tag)

@Anja

Waas die kleine Maus läuft schon *freu* mensch guckt bestimmt total süss
aus *g*
Ähem, alles gute nachträglich zum Geburtstag *schäm* habt ihr schön
gefeiert?
Ja, ich weiss was es wird *g* wie sollte es bei uns anders sein? Bubi Nr. 4 -
hmmm müssen wir doch nochmal in 6 Jahren nachlegen für ein Mädel *g*
Alles Liebe und Danke!!
P.S. Wollen wir uns nicht alle mal wieder sehen??
Alexa

Re: @Anja

Danke für die Glückwünsche :-)
Jaaaaa sieht echt super süß aus....ich finds auch wahnsinn dass sie es zum ersten Geburtstag geschafft hat. Aber klein Moritz von Katrin ja auch. Der war gestern auch da :-)
Ja lass mal wieder alle treffen. Vielleicht so wie das letzte Mal mit KAffee trinken im SFCC?! Das war ja voll gemütlich und lang spazieren gehen klappt mit Emilia momentan eh nicht.....
Müssen mal wieder einen Aufruf starten.
Aber jetzt muß ich erstmal weiter arbeiten...
GLG Anja

Re: @Anja

Spaziern gehen (Kiwa) ist bei uns auch out, leider auch S-Bahn fahren... aber
was solls *g*
Doch das war echt super im SFCC!
Ein schönes WE schon mal!
Alexa

Re: Juhuu, das erste mal frei gestanden (Umfrage?

Huhu!
Erstmal: nicht schön, daß es Dir nicht so gut geht. Zum Reden stehen wir übrigens auch in echt zur Verfügung ;-)
Bei Malte hat es vo freien stehen zu freien Laufen nur zwei Wochen gedauert, bei Arne viel länger, aber der übt auch immer erst im Kopf, bis er es richtig kann, hab ich den Eindruck.
LG Franziska

@Franzi

Hallo Franziska,
danke fürs Angebot *lächel* aber irgendwie bin ich einfach froh, wenn Martin
heute Abend wieder da ist und etwas Ruhe *hoff* einkehrt... aber ansonsten
gern *g*
Malte war ja echt ein Schneller *staun* bin ja gespannt wie das bei uns wird
*lach*
Schönes verschneites WE gell?
Alexa

Re: @Franzi

ja, super verschneit.
ruf einfach an, wenn du mal wieder lsut hast, wir können ja auch mal spazieren gehen mit stop auf dem spielplatz (für malte) oder so. ist nur ein bißchen schwierig wegen schnee und krabbelkinder.
sag mal, hast du eigentlich schon was für moritz zur betreuung? ich werd bald irre, hier gibt es ja überhaupt nichts! die kindergärten sind auch mist (haben sie uns angeschaut), ich hoffe, wir kriegen einen platz im montessori-kiga.
lg franziska
P.S. ich finde, Du meistert das toll so ganz alleine. wenn mein mann weg ist (selten), bin ich immer halb tot.

Huhu!
Ich hab gerade mal nachgeguckt, aufstehen und frei stehen war bei Leon mit 10 Monaten und 12 Tagen, die ersten Schritte kamen einen Monat später. So richtig gut alleine laufen kann er, seit er Geburtstag hatte.
Hab ich es richtig verstanden, dass Murkelchen also auch ein Junge wird? Glückwunsch!
GLG Conny

@ Conny

Hallo *g*
hola da war Leon aber ein Raser *lächel* ich denke bei Moritz wird das noch
dauern, aber ich freu mich soo *G*
Ja, wir bekommen Söhnchen Nr. 4 *lächel* müssen wir halt in 6 Jahren
nochmal unser Glück probieren (evtl.) aber ich glaub da ändert sich nix dran.
Hab gelesen, dass Leon nun Krippenkind ist *freu* bei uns guckts mit Plätzen
leider sehr mau aus... wär schon schön für Moritz wenn er einen Platz hätte
bevor Murkelchen kommt *seufz*
Alles Liebe,
Alexa

na herzlichen Glückwunsch!
Also Clemens hat schon vor längerem (vielleicht vor einem Monat??) mal für einige sec. frei gestanen. Das macht er seitdem ca. 1-2 mal pro Tag. Mehr ist daraus bisher nicht geworden.
Allerdings läuft er jetzt an den Händen, statt gleich die Beine weich zu machen.
Ich frage mich auch, wann er frei läuft, aber es sieht momentan eigentlich gar nciht danach aus. Bis Juli, schätze ich, müsste es aber soweit sein. ;-)
LG, Enna2

hi alexa,
bei uns hats vom ersten frei stehen bis zu den ersten freien schritte ca. 2 monate gedauert, aber von den ersten 3 freien schritten bis zum richtigen laufen nur 1 woche.
lg
yvonne mit luna (fast 14 monate) und mädchen-krümel, auch 21. ssw ;-)

hallo alexa,
also nils hat schon sehr, sehr früh frei gestanden, doch hielt er rein garnichts vom laufen. doch plötzich fing er an sich frei im raum hinzustellen und maschierte, an dem tag an dem ich noch groß erzählte "nein nils läuft noch nicht", einfach drauf los. das geschah ca. 1 woche nachdem er frei im raumaufstand!
hey, da kommt noch ein bub, hab ich das richtig verstanden?? schöööööön :-)
glg von ildiko 7+1 :-)) & tim *02.12.01 & nils 08.01.04

Hallo Alexa,
wie schön, mich mit dir freue!
Also Alisa steht schon sehr lange frei, sie geht auch schon sehr lange 3-5 Schritte, aber mehr ist nicht.
Hab gedacht wenn sie mal 3 -5 Schritte geht, läuft sie demnächst auch mal, aber dem ist nicht so.
Vielleicht auch zu viel, sie ist ja ständig krank, weiß nicht.
Bei manchen dauerte das aber dann nicht mehr lange...
LG Schnegge mit Alisa fast 13m und Froschi inside heute 14SSW

Hallo Alexa,
schön zu sehen, dass es Euch gut geht :o) So, so noch ein Bubi also *zwinker* Boah und auch schon 21.SSW ! Mensch wie die Zeit vergeht - wahnsinn !
Marta kann schon seit ca. 1 1/2 Monaten für so ca. 5-10 Sek. frei stehen. Sie macht aber immer noch keine Anstalten frei zu laufen *seufz* Dafür krabbelt sie aber wie der geölte Blitz und ist die reinste kletter Akrobatin. Nichts ist ihr zu hoch, zu gefährlich oder heilig *grr*
GLG
Renata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen