Suchen Menü

Juhu ich darf weiter voll stillen ;-)

Nachdem Arne ja sehr nach Essen verlangte (zumindest war ich mir sicher, er hat immer den Mund aufgerissen, wenn sich jemand was in den Mund gestekc that, beim Essen gab es immer Knatsch) haben wir es am WE mal mit Fenchelbrei probiert. Es war überhaupt nichts für ihn, ich glaube, es ist nichts in seinem Magen gelandet. Er war nicht angeekelt, aber er fand den Löffel spannender als den Brei. Also kann ich beruhigt noch ein paar Wochen voll stillen.
LG Franziska mit Mumiarne, 5 Monate und 9 Tage
Bisherige Antworten

Re: Juhu ich darf weiter voll stillen ;-)

hallo franziska,
das ist ja immer das argument: er schaut dir doch so auf den löffel beim essen!!!
ha, probiers aus und tu so als wenn du dein handy ist! er wird es nachmachen...
nachdem meine mutter so kam, hab ich sie gefragt ob fabi jetzt handys zu essen bekommen soll *gg*
im ernst, es ist lediglich der nachahmungstrieb und fabian steckt bis heute super gern den löffel in den mund - hauptsache es ist nix drauf :-) er wird voll gestillt und ich freu mich das ich ums gläschenkaufen herumkomme.. denn wenn er was will, kann er bei uns mit essen, er ist ja nun schon fast 9 monate alt.
lg katina

Re: Juhu ich darf weiter voll stillen ;-)

Naja, interessiert war er ja schon lange an allem, was wir in der Hand hatten. Das hat sich aber in den letzten Wochen wirklich verändert, sobald es um irgendwas eßbares ging, ist Arne ziemlich ausgeflippt, wir können auch nicht mit ihm am Tisch essen. Bei meinem großen äußerte sich das Interesse auch so, und er hat (mit 6 Monaten 1 Woche) auch von Anfang an sehr gut gegessen. Aber Kinder sind halt verschieden, und man lernt nie aus ;-)
Sie wie bei Euch hätte ich es ja auch gerne. Mal sehen, ob das was wird. Gläschen kaufen würde ich eh nicht, mit selbstgekochtem hat man es viel eher in er Hand, zwanglos zu normalem Essen überzugehen.
LG franziska

ich beneide Euch

Hi Franziska,
Merlin ist auch kein großer Fan von Beikost. Ab und zu mal ein Löffelchen, so zum probieren, aber um gottes Willen keine Mahlzeit ersetzen. Hätte es bei uns mit dem Stillen geklappt, hätte ich auch vom Stillen zum Mitessen gewechselt, sobald der Racker Interesse und Lust drauf hat.
Ich hatte gehofft, mit der Beikost meine Pump-Defizite ausgleichen zu können, ohne ihm Pulverbabynahrung geben zu müssen, die er nicht sehr gut verträgt. Is aber leider nicht der Fall, weil Löffel viel interessanter ist als das was drauf ist :-)
Also heißt es weiter pumpen, hoffen, das es reicht und alle paar Tage mal eine Pulvermilch, solange bis er wirklich essen mag.
Meine Geschwister haben auch immer gleich am Tisch mitgegessen, da gab es auch kaum rumgezicke, dass was nicht schmeckt oder extra nochmal pürriert werden muss.
Viel Freude am Weiterstillen, Arne ist bestimmt superglücklich darüber.
Gruß
Aline und Merlin, 6M

Ich auch :-)

Nun ja,
melde unseren Kürbisversuch auch als offiziell gescheitert an. Drei Tage mit Löffelversuchen bei denen er angewidert schaute, würgte, alles rausschob und empört nach seiner Brust verlangte. Ich gebe zu, hab sein Interesse wohl auch verwechselt.
Ich denke wir starten nächste Woche noch einen Versuch. Vieleicht auch mal ein anderes Gemüse.
LG von Franka und Mumifinni (Freitag 6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen