Juhu ich darf weiter voll stillen ;-)
LG Franziska mit Mumiarne, 5 Monate und 9 Tage
Re: Juhu ich darf weiter voll stillen ;-)
das ist ja immer das argument: er schaut dir doch so auf den löffel beim essen!!!
ha, probiers aus und tu so als wenn du dein handy ist! er wird es nachmachen...
nachdem meine mutter so kam, hab ich sie gefragt ob fabi jetzt handys zu essen bekommen soll *gg*
im ernst, es ist lediglich der nachahmungstrieb und fabian steckt bis heute super gern den löffel in den mund - hauptsache es ist nix drauf :-) er wird voll gestillt und ich freu mich das ich ums gläschenkaufen herumkomme.. denn wenn er was will, kann er bei uns mit essen, er ist ja nun schon fast 9 monate alt.
lg katina
Re: Juhu ich darf weiter voll stillen ;-)
Sie wie bei Euch hätte ich es ja auch gerne. Mal sehen, ob das was wird. Gläschen kaufen würde ich eh nicht, mit selbstgekochtem hat man es viel eher in er Hand, zwanglos zu normalem Essen überzugehen.
LG franziska
ich beneide Euch
Merlin ist auch kein großer Fan von Beikost. Ab und zu mal ein Löffelchen, so zum probieren, aber um gottes Willen keine Mahlzeit ersetzen. Hätte es bei uns mit dem Stillen geklappt, hätte ich auch vom Stillen zum Mitessen gewechselt, sobald der Racker Interesse und Lust drauf hat.
Ich hatte gehofft, mit der Beikost meine Pump-Defizite ausgleichen zu können, ohne ihm Pulverbabynahrung geben zu müssen, die er nicht sehr gut verträgt. Is aber leider nicht der Fall, weil Löffel viel interessanter ist als das was drauf ist :-)
Also heißt es weiter pumpen, hoffen, das es reicht und alle paar Tage mal eine Pulvermilch, solange bis er wirklich essen mag.
Meine Geschwister haben auch immer gleich am Tisch mitgegessen, da gab es auch kaum rumgezicke, dass was nicht schmeckt oder extra nochmal pürriert werden muss.
Viel Freude am Weiterstillen, Arne ist bestimmt superglücklich darüber.
Gruß
Aline und Merlin, 6M
Ich auch :-)
melde unseren Kürbisversuch auch als offiziell gescheitert an. Drei Tage mit Löffelversuchen bei denen er angewidert schaute, würgte, alles rausschob und empört nach seiner Brust verlangte. Ich gebe zu, hab sein Interesse wohl auch verwechselt.
Ich denke wir starten nächste Woche noch einen Versuch. Vieleicht auch mal ein anderes Gemüse.
LG von Franka und Mumifinni (Freitag 6 Monate)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen