Juhu....Schnuller
also gestern abend war es soweit und mein kleiner Mann hat endlich kapiert wozu der Schnuller gut ist...er hat so geweint und immer wieder 2 Minuten an der Brust getrunken und wieder geheult, er wollte wahrscheinlich nur nuckeln und dann hat er endlich geschnallt, dass er das mit dem Schnuller haben kannn und da hat er dann ne halbe Stunde drauf rumgenuckelt *Mama immer den Schnuller festhalt* und war total ruhig.
So das wollte ich euch nur mitteilen, denn ich hoffe dadruch weint meine Maus weniger (nein er weint nicht viel aber immmer so um 20h abends ist er total unruhig wegen Bauchaua.
LG
Natália+Fernando heute genau 8W
Re: Juhu....Schnuller
Herzlichen Glückwunsch! :-))
glg Tina + Tobias 10w4t
Meiner will den Schnuller auch zur Beruhigung. Ansonsten braucht er ihn nie (Mamas Brust schmeckt ja auch besser ;-)) ) Aber dafür kann er ihn immer noch nicht alleine länger als 1 Minute im Mund behalten. Brustkinder haben ja ne andere Saugtechnik. Ich habe gedacht, irgendwann kann er das "unterscheiden". Is aber nicht so! Also halt ich ihn eigentlich immer fest, wenn er nuckelt. Ist irgendwie aber lustig!
LG Sylvia und Noah (heute 11 Wochen alt)
oder weniger zu seinem Glück zwingen - er hat immer eine ziemlich
lange Leitung, wenn man ihm den Schnuller in den Mund steckt, bis er
kapiert, dass es keine Brust ist. Wenn wir ihn ins Bett legen, ziehen wir
eine Mullwindel durch den Ring vom Schnuller - wenn man die richtig
positioniert, rutscht er weniger leicht aus dem Mund, bzw. das Baby
kann ihn besser wieder einfangen. LG Johanna mit Ladis 7w5t
lustigerweise habe ich das mit der Mullwindel auch zum *befestigen* gemacht ;)
LG
Natália+Fernando
die Technik musst Du mir mal genauer verraten!!!
glg Tina, die vorm Einschlafen sicher 20mal den Schnulli wieder reinschiebt
ziehst sie durch bis zur Hälfte oder kurz vorher. Dann steckst Du dem
Kind den Schnuller in den Mund und schiebst die Mullwindel davor.
Wenn das Kind den Schnuller überhaupt nicht will, kann es ihn immer
noch wieder loswerden, aber er rutscht nicht mehr ganz so leicht
zufällig raus, weil er von der Mullwindel gestützt wird. Ladis hat nur das
Problem, dass er, wenn er wach ist oder sich in Blähungen krümmt,
seine Hand unwillkürlich in der Windel festkrallt und dran zerrt. :-) LG
Johanna
Was für eine super Idee!!!!!!!!!!!!!! Das wird gleich mal ausprobiert!!!!!!!
LG Sylvia (deren Arm vom vielen "Schnullerhalten" oft einschläft! ;-)))))
manchmal mehrere Kinder gleichzeitig beruhigen. LG Johanna
lg sylvia
ich habe das gestern so gemacht, als er im Bettchen war habe ich die Mullwindeln, die ich durch den Ring des Schnullis gezogen habe, so vor seinem Gesicht (er lag mit dem Gesicht zur Seite) zusammengeknüllt ;), bis der Schnulli etwas Widerstand hatte und deswegen nicht mehr so leicht rausfiel...ging ganze 20 Minuten lang gut ;)
Gruss,
Natália
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen