Suchen Menü

Juchuuuuuu!

Wir haben noch eine Ferienwohnung an der Nordsee gefunden! Ab Montag für knapp 2 Wochen. 15 km bis zum Meer, doch dort wollen wir sowieso nur gelegentlich mal hin! Kinderfreundlicher großer Spielgarten! Unsere Große wird ihren Spaß dort haben können.
Meine Eltern haben wir eingeladen mizufahren, sie freuen sich sehr!
LG
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Juchuuuuuu!

Toll, die Nordsee ist schoen - wo geht es denn hin???
LG
Peanut

Bockhorn-Grabstede, wenn Dir das was sagt. Ca. 15 km bis Jadebusen. Ich kannte das bisher nicht. Falls Du Dich da auskennst, bin ich für Ideen, was man unternehmen kann, natürlich dankbar! Die Küste direkt war dicht, hier war nichts mehr zu kriegen. Doch wenn man eine Woche vor Abfahrt erst zu suchen anfängt, kann man wohl froh sein, überhaupt noch was zu kriegen, nicht?
Herzlichen Gruß
Jilli

ich war mal in Eckwarderhoerne, das Haus habe ich auf einer Lastminute site gefunden, wir sind in Wilhelmshaven gewesen, dann gibt es da auch eine Spielscheune, die fanden meine Grossen ganz toll. Einfach am Meer spazierengehen ist auch genial und eine Wattwanderung ein muss...
Viel Strand gibt es dort ledier nicht, Eckwarderhoerne hat tatsaehlich einen "grossen "Strand - ein kleines Dreieck, das jeden Sommer neu aufgeschuettet wird:-(
Wattenmeer eben...
Trotzdem, es war toll und es gibt herrliche kleine Doerfchen, die einfach durch ihr anderssein ueberzeugen...
Ostern wraen wir im Cuxland, das war super und im Juni auf Konzertreise auf Foehr, und da werde ich definitiv wieder Urlaub machen..so was herrliches:-)
LG
PEanut

Hi Peanut,
lese gerade, daß ihr Ostern im Cuxland ward.
Wie wars? Gibt es Schlechtwetter-Alternativen für meine großen und kleinen Kinder?
Wir fahren am 31. nach Dorum. Sonst noch Tips? Wie waren die Unterkünfte? Gibts was was man unbedingt mitnehmen muss?
LG Kerstin

Hallo Kelli
wir wraen in Dorum Neufeld und dort kgab es ein Kinderspielhaus, nciht sehr ergiebig aber okay fuer einen total verregneten Nachmittag, dort wurden auch Bastelaktivitaeten angeboten und es gab diverse Spielmoeglichkeiten.
wir waren in Cuxhaven, dort gibt es einen Indoorspielplatz, der ist echt gut, die Spielscheune gibts in der Gegend auch(westlich von Cuxhaven), aber ich finde sie nicht so anspruchsvoll.
Dann waren wir noch in einem Tierpark, dort in der Naehe ist eine Sommerrodelbahn, ich waere ja gerne hin, mein Mann wollte nicht.
Wir hatten ein suesses Ferienhaus und es gab dort sogar einen Sandkasten und eine Spielesammlung, ansonsten wuerde ich letzteres mitnehmen, Inlinen lohnen sich auf jeden Fall...
Wir hatten eigenen Bettwaesche dabei, kann man aber auch mieten...ebenso Handtuecher, in Dorum-Neufeld gibt es regelmaessig Angebote fuer Abendessen und Kinderentertainment, hol dir beim Einchecken das Programm, es wird wirklich viel angeboten fuer verschiedene Altersklassen (Wattwandertage, thematischer Besteltag...)
ich kann mir gut vorstellen, dass es euch gefallen wird, wie lange bleibt ihr denn da??
Ach ja und Ingeborg wohnt in Cuxhaven und das ist ueberhaupt eine herrliche Stadt...
LG
Peanut

Hallo Peanut,
wir bleiben 2 Wochen und hatten uns für den Park entschieden, weil der eben hoffentlich für alle was bietet. Nun wünschen wir uns, dass es nicht nur regnet, alles andere ergibt sich. Sandkasten am Haus wäre für Kilian toll, irgendwo ein Bolzplatz auch klasse. Räder nehmen wir auf alle Fälle mit und Mutter (also ich) wird die Spaziergänge mit Vincent genießen.
Tierpark und Rodelbahn werde ich mir auf alle Fälle merken.
Oja, Abendessen klingt auch verführerisch, für Kinderentertainment sind die Kids wohl im falschen Alter.
Nach Cuxhaven will ich unbedingt mal, bin doch neugierig und will wissen in welchem schönen Städtchen Ingeborg wohnt (wenn ich sie schon nicht beim Joggen beobachten kann).
Macht ihr Sommerurlaub und wenn ja wohin geht´s?
Liebe Grüße
Kerstin

In den Anlagen gibt es jede Menge Spielplaetze, das ist ganz gut angelegt, weiss nicht, wie es in Dorum ist, aber bei uns gab es viele Spielplaetze rund um das Haus und viel Gruen hinter dem Haus.
Wir haben last minute gebucht und sind ohne bezahlt zu haben dort hin, haben erst dort bezahlt, trotz der Kuerze des Buchens gab es noch einige Unterlagen, Wegbeschreibung und Co..alles andere gibts an der Rezeption..
wir waren schon viel frueher dort und konnten auch gleich ins Haeuschen..
LG
Peanut

wasvergessenhab - altwerd...

Schickt der Park nach vollständiger Bezahlung noch sowas wie Reiseunterlagen? Bisher haben wir nichts außer ner e-mail damals bei Buchung.
Sind ja aber nur noch anderthalb Wochen. Ob ich mal anrufe?
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen