Juchuu, wir kriegen Nachwuchs!!!!!!
Hannah freut sich wie Teufel, erzählt jedem, daß wir dann drei Kinder hätten! Hoffentlich hält die Freude auch an, wenn sie da ist...
Hach, wir freuen uns sehr und hoffen, daß wir das nicht bereuen werden. Das Zimmer für Emilia ist fertig, einzig Emilia fehlt.
Wer hat Ideen, wie wir die Begrüßung und die ersten Tage gestalten können? Viele Vorschläge willkommen!
LG
Jilli
Oh das steht uns nun auch bevor!!!
na dann geht es jetzt los bei Euch, ich bin noch mitten in der Vorbereitung und kann deine Tips gebrauchen :-)
Also am ersten Tag sollte man sie erholen lassen, d.h. Ihr Zimmer zeigen und sich ein wenig ausruhen können. Ich werde Ihr eine Vase mit Blumen hinstellen und einen Obstteller und einen kleinen Teller mit Naschis drauf. So kann sie erstmal sich erholen. Aber wie wir dann rangehen, keine Ahnung, ist bei uns auch Neuland *gg*
Na dann viel Spaß, habe meinem Bruder auch gesagt wir bekommen nachwuchs, der hat erstmal geschaut. Aber war von der Idee begeistert und meinte, er käme dann öfters :-)
GLG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
Erzähle mal wie es war.
Möchte Dir keine Angst machen, aber
Mit anderen hatte sie schon sehr viele Probleme von wegen massives Heimweh und sie fühlte sich wirklich wie eine 4fach Mutter...
Meistens geht das aber nach einer Eingewöhnungszeit vorrüber.
Vielleicht wären Bilder ovn den Familienmitgliedern angebracht bei denen Du die Namen hinzufügst, sodaß Sie weiß, von wem Du redest.
Na dann viel Glück...
LG
Bärlesmama
@Mamaela... ist Dein Bruder noch SIngle?... *g*
Bärlesmama!!!
LG Manu
Re: Juchuu, wir kriegen Nachwuchs!!!!!!
das ist ja schön! Ich finde AuPairs klasse!! Ich war vor 4 Jahren selber als AuPair in den USA und es war klasse!! Den ersten Tag würd ich einfach mit ihr zus verbringen. Ihr das Haus zeigen, die Stadt und einfach in den normalen Alltag mit einbeziehen!! Dann ist es für das Mädchen am leichtesten!!
Lieben Gruss
Jessica
ich war selbst mal Au-Pair, bei der Horrorfamilie schlechthin. Ich kann dir sagen was du NICHT machen solltest. Sie gleich zum arbeiten verdonnern. Nein mal ehrlich, lass ihr einen Tag zum ankommen, am nächsten Tag kann sie ja mal anfangen, die Familie kennenzulernen. Ich mußte am ersten tag ran, hatte in 8 Wochen keinen Tag frei, die Familie hat nie was mit mir gemacht, ich bin dann weg. Zeig ihr die Gegend, frag sie, was sie sich vorstellt und habt ganz viel spaß, ich glaub das könnte ne tolle Zeit werden... Viel Glück, GLG, Anja
Ich denke den Samstag lasse ich sie erst einmal schlafen. Sie fährt die ganze Nacht durch und wird im Bus sicherlich nicht besonders zur Ruhe kommen. Wenn Sie wach ist, kann ich ihr das Haus zeigen, vielleicht einen Spaziergang noch durch den Ort machen. Und am Sonntag dann ein Ausflug in die Stadt...oder zunächst vielleicht in die Kirche? Vielleicht fahren wir auch in eine Indoorspiel- und Spaßhalle? Dabei könnte das Eis brechen, oder? Wenn ich dazu noch gleich die älteren Kinder (10,12,14) meiner Schwester und Freundin (9+11) mitnehmen würde? Oder ist das zuviel?
LG
Jilli
das sind doch schon gute Ideen!!! Nur würde ich am 2ten Tag nicht sofort Freunde und Familie mitnehmen, so dass sich euer AuPair erstmal an euch gewöhnen kann!! Meine Gasteltern haben den ersten Tag viel mit mir geredet, ich hab von mir aus mit den Kindern gespielt...und euer neuer Zuwachs wird sich sicher auch nicht in die Ecke stellen oder sich verkriechen, denn sie möchte euch bestimmt auch kennen lernen!!! Meistens ergeben sich die ersten Tage wie von selbst und hinterher weiss man gar nicht mehr, weshalb man sich soooo viele Gedanken gemacht hat!
LG
Jessica
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen