Juchhu - schon die zweite Nacht ...
Sowohl gestern als auch heute Nacht ist Lea gegen vier wach geworden, und ich hab sie nur geschnullert, da ist sie wieder eingeschlafen. Gestern hat sies bis kurz vor sieben geschafft, heute bis zwanzig nach sieben! Und hat dann noch zwanzig Minuten ausgehalten, bis ich ihr die Flasche gegeben habe. Toll, oder? Ich bin soooooo stolz (wenn auch noch nicht ausgeschlafen, weil ich ja trotzdem nochmal aufstehen muss, zusätzlich haben wir heute Nacht die erste Mücke dieses Jahr gejagt *grrr*)!
Allerdings macht mir etwas Sorgen, dass sie mal wieder schlecht trinkt. Sie meldet sich irgendwann nach vier, fünf Stunden, trinkt dann max. 100 ml und ist satt, spielt dann nur noch mit dem Sauger rum und fängt schlimmstenfalls an zu brüllen, weil Mama immer noch mit dem Ding in ihrem Gesicht rumfummelt. So kommt sie teilweise nur auf etwas über 500 ml am Tag, das ist doch zu wenig! Sie hat zwar wie immer die Windel einmal täglich voll, und pullert auch genügend, aber trotzdem macht sich Mama mal wieder Sorgen.
Nuja, immerhin kann sie mittlerweile ein bißchen länger schlafen!
Einigermaßen entspannte Grüße von
Karin und sleeping Lea 18w1t
Re: Juchhu - schon die zweite Nacht ...
Zu euerm Trinkproblem, das hört sich wirklich nicht so toll an. Ich denke, wenn es sich bis zum Schubende um die 21. Woche herum nicht wieder bessert, würde ich doch mal mit ihr zum Arzt. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin so ruhige Nächte.
Liebe Grüße <- hat nicht mehr gepasst :-)
Re: Liebe Grüße <- hat nicht mehr gepasst :-)
Hoffentlich wars nur der Vollmond bei Euch, und sie schläft schon heute Nacht wieder besser. Ansonsten kann ich Euch nur baldiges Schubende wünschen!
Noch nimmt Lea zu *wunder*, sollte das mal nicht mehr so sein, steh ich sofort bei der KiÄ auf der Matte. Aber scheinbar ist ihr ja auch die geringe Menge genug, wenn sie so lange schläft!
Liebe Grüße
Karin, die hofft, dass Jolina Deinen Akku nicht vollends leer macht heute
Rebecca meint neuerdings auch, sie müsse das Drehen auch im Gitterbett üben. Mitten in der Nacht war es bis jetzt zwar erst einmal. Sie schafft es vom Bauch meistens nicht mehr zurück und fängt dann nach einiger Zeit zum Kreischen an, also habe ich sie wieder zurückgedreht und es war Ruhe.
Aber in der Früh, wenn sie aufwacht, dreht sie sich jetzt schon täglich um. Ist aber nicht so tragisch, weil das sowieso schon ihre "Frühstückszeit" ist (irgendwann zwischen 5:30 und 7 Uhr). Heute hat sie es übrigens geschafft, beim Umdrehen mit beiden Beinen so zwischen die Gitterstäbe zu geraten, dass sie nicht mehr heraus konnte. Großes Gekreische natürlich!
LG
Sabine und Rebecca 20w1t
mensch, das freut mich für Dich. Ich kann ja garnicht mitreden. Weißnicht so richtig wie das ist, wenn man monatelang nachts aufstehen muss.
Über das Trinkproblem würde ich mir im Moment keine Gedanken machen. Wenn es dauerhaft anhält, würde ich Sie mal checken lassen.
Wir machen Luftsprünge, wenn Rabea (15 Wochen) 500ml trinkt. Sie liegt eher bei 300 - 400 ml. Sie hat auch erst 1 Kilo zugenommen. Aber Sie ist gesund und quietschfidel und nimmt sich was Sie braucht. Auch wenn Sie ein bisschen dünn ist. Ob wir eine kleine Twiggie bekommen haben... ;o)
LG und weiterhin ruhige Nächte Stefanie und Rabea
hört sich ja toll an *daumenquetsch* das es so bleibt.
Alisa war gestern nur bei 400ml, treibt mich auch fast in den Wahnsinn. Wenn ich drann denke das nächste Woche 28 Grad werden sollen wird mir schon etwas mulmig.
Vielleicht Probier ich mal nen andren Tee aus, damit sie mir Flüssigkeit hat!? Nur welchen....
Schönes We
wünscht Schnegge mit Alisa 19w und nciht anders drauf als gestern
danke für die Daumen.
Tagsüber ist Lea auch nicht viel besser drauf als sonst die letzten Tage, nur Gott sei Dank schläft sie zwischendurch mal, jetzt im Moment sogar schon seit zwei Stunden *durchatme*.
Mensch, da trinkt Alisa ja noch weniger. Hast Du mal nur Wasser probiert? Ansonsten ist sie jetzt auch alt genug für verdünnten Saft, z.B. Karotte oder Apfel - würde ich allerdings anfangs noch seeeeehr stark verdünnen.
Konntest Du Dich gestern abend und heute Nacht wenigstens ein bißchen erholen? Ich puste Dir mal schnell ein paar Gute-Laune-Viren rüber *puuuuuuuuuuuuuust* - soll ja extrem ansteckend sein!
Liebe Grüße
Karin, die eben in aller Ruhe eine komplizierte Torte für den Geburtstag ihrer Godel morgen backen konnte *freu*
mensch das freut mich ja für dich!! Super!! Das kommt jetzt sicher so langsam, dass sie nachts mehr schläft, dafür am Tage weniger!! Lena schläft jetzt tagsüber wieder etwas mehr! Ganz seltsam! Sie fordert morgens nach dem zweiten Stillen ihren Schlaf, nachmittags einmal und manchmal abends um sechs auch noch mal! und nachts schläft sie trotzdem durch! Lea bekommt jetzt auch die Kurve, pass auf!!
Und das mit dem Trinken, ja, mensch, das ist echt doof... Beobachte es mal.... Und wenn du meinst, dass du es nciht mehr verantworten kannst, dann geh zum Doci! Allerdings auf der anderen Seite, wir Still-Mamis wissen gar nicht wieviel unsere Kinder trinken! :o))
GGGGLG Yvonne!
PS Wie waren eigentlich die Waffeln?? Bin gerade wieder am Backen!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen