Suchen Menü

Juchhu - schon die zweite Nacht ...

... ohne Mahlzeit! Sollte sich das etwa dauerhaft einpendeln?! *hoffhoff*
Sowohl gestern als auch heute Nacht ist Lea gegen vier wach geworden, und ich hab sie nur geschnullert, da ist sie wieder eingeschlafen. Gestern hat sies bis kurz vor sieben geschafft, heute bis zwanzig nach sieben! Und hat dann noch zwanzig Minuten ausgehalten, bis ich ihr die Flasche gegeben habe. Toll, oder? Ich bin soooooo stolz (wenn auch noch nicht ausgeschlafen, weil ich ja trotzdem nochmal aufstehen muss, zusätzlich haben wir heute Nacht die erste Mücke dieses Jahr gejagt *grrr*)!
Allerdings macht mir etwas Sorgen, dass sie mal wieder schlecht trinkt. Sie meldet sich irgendwann nach vier, fünf Stunden, trinkt dann max. 100 ml und ist satt, spielt dann nur noch mit dem Sauger rum und fängt schlimmstenfalls an zu brüllen, weil Mama immer noch mit dem Ding in ihrem Gesicht rumfummelt. So kommt sie teilweise nur auf etwas über 500 ml am Tag, das ist doch zu wenig! Sie hat zwar wie immer die Windel einmal täglich voll, und pullert auch genügend, aber trotzdem macht sich Mama mal wieder Sorgen.
Nuja, immerhin kann sie mittlerweile ein bißchen länger schlafen!
Einigermaßen entspannte Grüße von
Karin und sleeping Lea 18w1t
Bisherige Antworten

Re: Juchhu - schon die zweite Nacht ...

Hast du es gut.....Charlotte hat es heute mal ausnahmsweise bis 6.00 Uhr ausgehalten. Um Viertel vor 5 hat sie aber schon mal rumgemosert, da war ich natürlich wach. Ansonsten schaffte sie es höchstens so zwischen 3.45 und 5.00 Uhr. Und trinken tut sie nach meinem Fläschenwechsel ungefähr doppelt so viel wie früher*g*..die Kleinen haben halt schon ihren eigenen Kopf...LG Kiki mit Theresa 3,5J und motzing Charlotte 18w2t

Re: Juchhu - schon die zweite Nacht ...

...ich fühle mich nämlich vollkommen geschlachtet. *mundaufreissundgähn* Bis 3 Uhr war die Nacht ja noch okay, vom Schnuller nachschieben im Stundentakt mal abgesehen. Aber ab 3 Uhr meinte Jolina, sie müsse das Drehen nachts üben. Dabei stiess sie mit den Füssen immer an Gitter und fing an zu motzen. Ich habe sie 4x zurückgedreht und es hat keine Sekunde gedauert bis sie wieder seitlich und quer im Bett lag. *motz* Um 4 Uhr hab ich es aufgegeben und sie zu mir ins Bett genommen. Ein grosser Fehler, denn auch da versuchte sie sich ständig zu drehen. Zuerst wurde der Kopf ganz weit zur Seite gelegt und nach hinten überstreckt und dann der Körper nachgeschoben. Dabei schlief sie schon halb, aber wie von einer inneren Kraft angetrieben, musste sie es immer wieder machen. Irgendwann lag sie quer über meinem Kopfkissen. Super! Auf der anderen Seite machte sich mein Freund dick und ich nahm mir mein kleines kümmerliches Kuschelkissen, quetschte mich irgendwie in die Besucherritze und konnte nicht mehr einschlafen. *heul* Wenn das jetzt jede Nacht so geht, dreh ich durch! Wahrscheinlich sind nun auch die Nächte gezählt, in denen ich den Kampf gegen die Bauchlage gewinne. Dann kann ich erst recht nicht mehr schlafen, vor Sorge. *grummel*
Zu euerm Trinkproblem, das hört sich wirklich nicht so toll an. Ich denke, wenn es sich bis zum Schubende um die 21. Woche herum nicht wieder bessert, würde ich doch mal mit ihr zum Arzt. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin so ruhige Nächte.

Liebe Grüße <- hat nicht mehr gepasst :-)

Re: Liebe Grüße <- hat nicht mehr gepasst :-)

Oh je oh je, Du Arme! Lass Dich mal knuddeln, und falls Jolina heute über Tag auch wieder so viel schlafen sollte wie gestern, dann leg Dich auch noch mal ne Stunde hin!
Hoffentlich wars nur der Vollmond bei Euch, und sie schläft schon heute Nacht wieder besser. Ansonsten kann ich Euch nur baldiges Schubende wünschen!
Noch nimmt Lea zu *wunder*, sollte das mal nicht mehr so sein, steh ich sofort bei der KiÄ auf der Matte. Aber scheinbar ist ihr ja auch die geringe Menge genug, wenn sie so lange schläft!
Liebe Grüße
Karin, die hofft, dass Jolina Deinen Akku nicht vollends leer macht heute

Re: Juchhu - schon die zweite Nacht ...

Huhu Zauseline,
Rebecca meint neuerdings auch, sie müsse das Drehen auch im Gitterbett üben. Mitten in der Nacht war es bis jetzt zwar erst einmal. Sie schafft es vom Bauch meistens nicht mehr zurück und fängt dann nach einiger Zeit zum Kreischen an, also habe ich sie wieder zurückgedreht und es war Ruhe.
Aber in der Früh, wenn sie aufwacht, dreht sie sich jetzt schon täglich um. Ist aber nicht so tragisch, weil das sowieso schon ihre "Frühstückszeit" ist (irgendwann zwischen 5:30 und 7 Uhr). Heute hat sie es übrigens geschafft, beim Umdrehen mit beiden Beinen so zwischen die Gitterstäbe zu geraten, dass sie nicht mehr heraus konnte. Großes Gekreische natürlich!
LG
Sabine und Rebecca 20w1t

Re: Juchhu - schon die zweite Nacht ...

Guten Morgen Karin,
mensch, das freut mich für Dich. Ich kann ja garnicht mitreden. Weißnicht so richtig wie das ist, wenn man monatelang nachts aufstehen muss.
Über das Trinkproblem würde ich mir im Moment keine Gedanken machen. Wenn es dauerhaft anhält, würde ich Sie mal checken lassen.
Wir machen Luftsprünge, wenn Rabea (15 Wochen) 500ml trinkt. Sie liegt eher bei 300 - 400 ml. Sie hat auch erst 1 Kilo zugenommen. Aber Sie ist gesund und quietschfidel und nimmt sich was Sie braucht. Auch wenn Sie ein bisschen dünn ist. Ob wir eine kleine Twiggie bekommen haben... ;o)
LG und weiterhin ruhige Nächte Stefanie und Rabea

Re: Juchhu - schon die zweite Nacht ...

Hallo karin,
hört sich ja toll an *daumenquetsch* das es so bleibt.
Alisa war gestern nur bei 400ml, treibt mich auch fast in den Wahnsinn. Wenn ich drann denke das nächste Woche 28 Grad werden sollen wird mir schon etwas mulmig.
Vielleicht Probier ich mal nen andren Tee aus, damit sie mir Flüssigkeit hat!? Nur welchen....
Schönes We
wünscht Schnegge mit Alisa 19w und nciht anders drauf als gestern

Re: Juchhu - schon die zweite Nacht ...

Hi Schnegge,
danke für die Daumen.
Tagsüber ist Lea auch nicht viel besser drauf als sonst die letzten Tage, nur Gott sei Dank schläft sie zwischendurch mal, jetzt im Moment sogar schon seit zwei Stunden *durchatme*.
Mensch, da trinkt Alisa ja noch weniger. Hast Du mal nur Wasser probiert? Ansonsten ist sie jetzt auch alt genug für verdünnten Saft, z.B. Karotte oder Apfel - würde ich allerdings anfangs noch seeeeehr stark verdünnen.
Konntest Du Dich gestern abend und heute Nacht wenigstens ein bißchen erholen? Ich puste Dir mal schnell ein paar Gute-Laune-Viren rüber *puuuuuuuuuuuuuust* - soll ja extrem ansteckend sein!
Liebe Grüße
Karin, die eben in aller Ruhe eine komplizierte Torte für den Geburtstag ihrer Godel morgen backen konnte *freu*

Re: Juchhu - schon die zweite Nacht ...

Ich glaube es gibt einen Roibush-Tee, den auch die Kleinen trinken dürfen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Frag doch mal in der Apotheke nach. Liebe Grüße Zauseline

Re: Juchhu - schon die zweite Nacht ...

Haaaaaallooooooooooooo Süße,
mensch das freut mich ja für dich!! Super!! Das kommt jetzt sicher so langsam, dass sie nachts mehr schläft, dafür am Tage weniger!! Lena schläft jetzt tagsüber wieder etwas mehr! Ganz seltsam! Sie fordert morgens nach dem zweiten Stillen ihren Schlaf, nachmittags einmal und manchmal abends um sechs auch noch mal! und nachts schläft sie trotzdem durch! Lea bekommt jetzt auch die Kurve, pass auf!!
Und das mit dem Trinken, ja, mensch, das ist echt doof... Beobachte es mal.... Und wenn du meinst, dass du es nciht mehr verantworten kannst, dann geh zum Doci! Allerdings auf der anderen Seite, wir Still-Mamis wissen gar nicht wieviel unsere Kinder trinken! :o))
GGGGLG Yvonne!
PS Wie waren eigentlich die Waffeln?? Bin gerade wieder am Backen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen