Juchhu - mein Babysitter ... SP
Es hat super geklappt zwischen ihr und Lea, sie scheinen sich zu mögen, auch wenn Lea wegen ihren Zähnen, die vielleicht doch mal langsam kommen, gerade ziemlich schräg drauf ist *anstrengendistundaufdemZahnfleischkriech*.
Sie ist total lieb, 18 Jahre alt, eine Fahrschülerin meines Mannes, hat Erfahrung auch mit Babies - also optimal. Und ich hab ein total gutes Gefühl dabei, sie mit Lea allein zu lassen - was die Hauptsache ist.
Soviel Sinnloses von mir an diesem Abend ;-)
Liebe Grüße von
Karin, die sich jetzt total auf den bestimmt baldigen Kinobesuch freut :-)))
Ich freu mich mit dir!
Na, das klingt ja wirklich perfekt! Wann geht ihr denn ins Kino und was werdet ihr euch denn anschauen?
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: Ich freu mich mit dir!
ja, das scheint wirklich gut zu gehen.
Erstmal kommt sie mittwochs nachmittags, damit ich zum Sport gehen kann. Mit dem Kinobesuch lassen wir uns noch ein bißchen Zeit, bis ich weiß, dass es wirklich gut klappt. Sie müsste Lea dann ja auch ins Bett bringen, und das hab ich bisher immer (ausnahmslos immer!!!) gemacht.
Außerdem läuft im Moment nix, was mich anspricht - bis auf Traumschiff Surprise vielleicht.
Liebe Grüße
Karin, die dann einen regelmäßigen Paar-Abend mit Mann einführen wird
Echt, ihr werdet einen regelmäßigen Abend zuzweit machen? Klingt toll und ist auch mal nett, nur mit dem Mann ohne Kind! :-)
Das mit dem Zu-Bett-Bringen ist wirklich eine schwierige Angelegenheit ... Gut, dass bei uns das so läuft, dass es weder bei mir noch bei meinem Freund zu Problemen kommt.
Liebe Grüße
Karin
Re: Juchhu - mein Babysitter ... SP
Das ist ja total klasse! Es ist sicher nicht einfach, jemanden zu finden, dem man sein Kind anvertrauen kann! Toll, dass Du Ihr jemand passenden gefunden habt!
Ich habe ja sogar noch Probleme, Tom seinen Omas anzuvertrauen und gehe deshalb wenn dann erst weg, wenn er schon schläft;-)
Naja, da die Omas nicht hier in KS leben, kann ich da ja auch nicht so routiniert sein!
Wie läuft es denn bei der Arbeit? Hast Du Dich gut eingelebt an den Schulen? Macht es Spaß oder kommst Du etwas in Streß? Und fehlt Dir die Zeit mit der Kleinen?
Bei uns ist alles Bestens!
GGLG von Jana und Tom, die sich fragen, ob Du auch mal wieder Zeit hast einen Kaffee mit uns zu trinken?
Huhu Jana!
Stimmt, das ist nicht so einfach. Es muss ja nicht nur zwischen Lea und ihr stimmen, sondern auch zwischen uns. Und das scheint gut zu passen.
Ich bin bislang auch erst weggegangen, wenn sie schon im Bett lag, aber ich möchte gern auch mal wieder ins Kino gehen oder mit meinem Mann essen, und da ist nach acht einfach zu spät. Aber ich kann Dir nur raten, jemanden zu suchen, dem Du Tom ab und zu mal anvertrauen kannst. Ich denke, ein regelmäßiger Partnerabend wird unserer Ehe ganz guttun!
Mit der Arbeit läuft es so langsam an. Diese Woche war schon erheblich stressiger als letzte Woche. In WOH möchte ich mich gar nicht so gern richtig einleben, weil ich da hoffentlich nur dieses Jahr bleibe und nächstes Jahr wieder komplett in Zierenberg bin. Aber die Schüler dort sind sehr nett, das läuft schön rund.
Die Zeit mit Lea fehlt mir eigentlich nicht. Ich weiß sie gut aufgehoben bei meinem Mann oder meiner Mutter und verbringe den restlichen Tag mit ihr jetzt viel intensiver als vorher. Arbeiten tue ich dann abends noch, wenn sie schläft. Allerdings fehlt mir momentan ein bißchen Schlaf. Ich krieg da nachts nur sechs Stunden von, und das ist mir einfach zu wenig. Und tagsüber schläft Lea momentan höchstens eine halbe Stunde am Stück - da brauche ich mich gar nicht erst dazulegen.
Auf einen Kaffee hab ich immer Zeit - vielleicht kommt ihr beiden mich mal besuchen? Ich kann grundsätzlich alle Tage bis auf mittwochs und manchmal dienstags. Mach mal einen Vorschlag!
Ganz liebe grüße von
Karin, die sich sehr auf ein Wiedersehen mit Dir und Tom freut!!!
ich finde es ganz schön cool von dir, dass du deine Lea einer noch recht jungen Frau anvertraust!
Hauptsache die beiden "verstehen" sich und ihr habt Zeit mal etwas zu zweit zu unternehmen.
GLG Anni
@Anni
wie meinst Du cool?
Das Mädel ist eine ganz liebe, zuverlässige junge Schülerin, bei der ich Lea guten Gewissens lassen kann.
Ich selbst habe auch als damals fünfzehnjährige auf ein Baby aufgepasst, und ich denke, ich hab das ganz gut gemacht. Also ich hab kein schlechtes Gefühl dabei.
Und zu zweit etwas unternehmen ist für uns momentan ganz wichtig, leider hat unsere Beziehung nämlich etwas unter dem Babystress gelitten ;-(
Liebe Grüße
Karin
Re: @Anni
Viel Spaß in eurer neu gewonnen Freizeit zu zweit wünscht Anni ;o))
Re: @Anni
Neeneee, so ne alte Fräulein Rottenmeier holen wir uns nicht ins Haus *gggg*!
Danke für die Wünsche
Karin
Ich wünsch mir einerseits ja auch, mal abends weg zu können, andererseits kann ich einfach noch nicht weg. Ich stille ja noch so gegen 23 Uhr und will das auch nicht lassen. ICH bin dazu noch nicht "groß" genug *schäm*. Aber irgendwann fällt diese Stillmahlzeit ja auch mal weg.
Viel Spaß beim Kino!!!
LG,
Clara, die beim 23 Uhr Stillen aber immer DVD guckt
ich suche auch gerade einen Babysitter für Jonas. Was bezahlt ihr denn eurem Babysitter? Ich habe keine Ahnung, was da normal ist und was überzogen bzw. zu wenig.... Danke für die Auskunft!
LG, Alex
ich kenn mich auch nicht so gut aus.
Wir geben unserer 5 Euro die Stunde. Das scheint mir angemessen, und sie sagte, das hätte man in ihrem Babysitterkurs auch so empfohlen.
Ein teurer Spaß ist so ein Kinoabend damit allerdings ;-(
Liebe Grüße
Karin
5 Euro finde ich noch o.k., das beruhigt mich ja wieder etwas. Ich hatte jetzt auch schon mal 7 Euro gehört.... Jaja, so ein Kinobesuch wird da mal ganz schnell 2-3 mal so teuer, aber so ist das halt mit unseren kleinen Süßen. Hergeben wollten wir sie ja auch nicht mehr, oder:-)?!
Lg, Alex
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen