Suchen Menü

Jonas ist immer noch krank :-(((

Hallo,
wir haben nun den vierten Tag mit Brech-Durchfall. Mein armer kleiner hat heute morgen sogar den Tee und die kleine Portion Heilnahrung von Humana wieder erbrochen. Gestern musste ich ihn alle 10 Minuten umziehen, weil der Stuhl wie Wasser überall raus gelaufen ist. Wir waren dann beim Bereitschaftskinderarzt, der auch noch eine leichte MOE diagnostiziert hat. Aber Antibiotika kann man nicht geben wegen Durchfall..... Das Medikament, das er uns aufgeschrieben hat (Tiorfan) war in der Apotheke nicht zu haben. Aber die Vomex-Zäpfchen.
Heute waren wir noch mal beim normalen Kiarzt. Der sagte Ohren sehen nicht so schlimm aus, nur leicht rot. Komisch... aber natürlich sehr erfreulich!
Jetzt versuche ich nachher mal den Kleinen mit Reisschleim + Banane zerdrückt zu füttern. Irgend etwas muss er doch so langsam wieder essen. Er wird immer dünner, und obwohl er eigentlich recht kräftig war, sieht er jetzt schon aus wie ein schmaler Hering....
LG, Alex
Bisherige Antworten

Das dauert....

Kopf hoch Alex,
aber das dauertoft bis die Darmgrippe weg ist.Aber wenn gar nix mehr geht musst halt wieder zum Arzt damit er nicht austrocknet....
Na die können doch die das Mittel bestellen hoffe ich oder? Geht doch dann meist bis abends, das das da ist, hm?
Vomexzäpfchen ist aber schon doof find ich, wenn der Darm eh schon so "gereizt" ist...
Ich wünsche euchg Gute Besserung!
LG Schnegge deren kleine jetzt endlich keinen Durchfall oder Erbrechen hat und wieder alles ißt.

Re: Das dauert....

Hallo Schnegge,
na am Wochenende konnten die das Mittel nicht bestellen, da arbeitet ja kein Großhandel. Heute wäre das schon möglich, aber mein Arzt meinte, dass er es so aukurieren sollte und ich das Mittel nicht mehr besorgen soll. Er ist sehr auf Naturheilkunde und Antroposophie orientiert, und ich vertraue ihm jetzt mal. Wenn es bis morgen nicht besser ist, dann hole ich es vielleicht doch nocht.
Reizen den Vomex Zäpfchen noch zusätzlich den Darm? Das wusste ich nicht. Die soll ich lt.meinem Kiarzt auch nicht mehr geben, aber heute früh hat er noch eines bekommen, als er das Frühstück wieder erbrochen hat. Wenigstens helfen sie insoweit, dass er dann für ein paar Stunden essen kann, ohne zu erbrechen.
Danke für die Besserungswünsche.
LG, Alex

Hallo nochmal,

Re: Hallo nochmal,

ach jeztt bekommt er gar nichts mehr??
Na wenns so geht auch gut.
Viell. gehts ja morgen besser!
LG Schnegge

Re: Hallo nochmal,

...doch er bekommt irgendwelche Globuli von Wala die den Magen "wieder ins Gleichgewicht" bringen sollen. Sind wohl speziell für solche Geschichten. Ausserdem hat er noch ein paar Sachen gegen die Erkältung und die geröteten Ohren verschrieben. Seit heute Morgen hat er nun nicht mehr erbrochen, aber ich denke, es wir schon noch bis übermorgen dauern, bis er übern Berg ist. So meinte auch der Arzt.
Lg, alex

Re: Jonas ist immer noch krank :-(((

Hallo Alex,
das Tiorfan ist gut, hat Magnus geholfen!
Ich weiß nicht aber irgendwie klingt das sehr nach Rotaviren. Lass doch mal ne Stuhlprobe von Jonas untersuchen! Ich denke aber das ihr nach 4 Tagen, dass schlimmste überstanden habt *hoff*.
LG Anni und gute Besserung

Hallo Anni,
mein Doc meinte, dass wir das Tiorfan nicht mehr holen sollten. Wir würden das auch so schaffen. Mmmmh, naja, ich versuche es nun mal bis morgen. Wenn es dann aber immer noch nicht besser ist, dann überlege ich es mir nochmal... Ich habe mal im Internet gesurft, es ist ja ein ganz neues Medikament. Allerdings gibt es wohl noch keine richtigen Langzeitstudien zu den Nebenwirkungen etc....
Rotaviren? Mmmmh, das kenne ich jetzt noch nicht. Von dem Norovirus habe ich schon gehört, der ja zur Zeit so grassiert. Aber was es auch immer ist, bringt das denn was, wenn ich jetzt noch eine Stuhlprobe untersuchen lasse? Mein Kiarzt hat das gar nicht vorgeschlagen. Ich meine, was wäre denn der Zusatznutzen, ausser der Gewissheit, was es ist? Gibt es dann ein spezielles Medikament was man nehmen kann? Sonst hat es ja wenig Sinn, oder?
Danke für die Besserungswünsche und LG,
alex

Huhu Alex,
es gibt keine speziellen Mittel gegen diese Rotaviren und es müssen ja bei euch auch keine sein.
Ich dachte nur weil der Durchfall nach 4 Tagen immer noch wie Wasser ist, so war es nämlich bei Magnus! Die Sache mit der Stuhlprobe ist wirklich nicht wichtig, wie du schon sagst, ihr wüsstet dann was es war/ist. Ich habe direkt verlangt, dass die Kiä eine Stuhlprobe nimmt sonst hätte sie es wohl auch nicht gemacht.
Halt uns mal auf dem laufenden, alles Gute!!
LG Anni

hallo alex
wir wuenschen euch gute besserung. wir kennen die krankheitsgeshcichten nur zu gut. liz hatte jetzt am we in new orleans auch durchfall wie wasser und ich war voellig ko. aber zum ersten mal trank sie die elektrolythloesungen. na ja war echt stressig und jetzt hat sie uns alle angesteckt. liebe besserung und jonas holt das gewicht bestimmt schnell auf. nach jeder karnkheit isst liz wie ein scheunendrescher.
lg heidi

Ojeh, angesteckt hat uns Jonas zum glück nicht. Ich hoffe, ihr seid schon wieder alle auf dem Damm???!!!! Heute hat er jetzt noch nicht erbrochen und der Stuhl ist zum ersten Mal wieder fest. Ich hoffe wirklich, dass das jetzt der Wendepunkt war! Man leider ja echt mit, wenn die Kleinen was haben und würde gerne was abnehmen, wenn es nur ginge.... Naja, aber krank sein gehört eben auch zum Kindsein dazu!
Euch auch gute Besserung und LG, alex
P.S.: Ist eigentlich unsere Geburtstagskarte angekommen?

hallo alex
nein die karte ist nicht angekommen. irgendwie mag uns die post nicht. wir warten auch noch immer auf unser wichtelgeschenk. lg heidi und liz

mmmmh, das ist ja dooof.... vielleicht wurde das Wichtelpaket und meine Geb.karte als möglicher terroristischer Angriff gewertet und einfach konfisziert???? Bei den Amis ist ja alles möglich. Aber das ist ja schade, dass es nicht angekommen ist. So lange kann es ja fast nicht dauern:-((((
Lg, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen