Jonas übergibt sich seit neuestem abends...???
kennt das von euch jemand? Normalerweise mache ich abends immer Milchbrei mit richtiger Vollmilch und Vollkornflocken. Aber seit dem Urlaub Anfang Dezember (in dem ich aus praktischen Gründen einen Fertig-Milchbrei gekauft hatte), gebe ich ihm öfters auch den Vollkorn-Milchbrei von Milupa, weil er den viel lieber isst, als den gesünderen, zuckerfreien selbstgemachten Milchbrei mit Vollmilch. Bisher hat er ihn immer mit großer Freude gegessen und sehr gut vertragen. Seit drei Tagen jammert er nun immer dabei, wobei ich das auf das Zahnen geschoben habe. Es tut ihm wohl etwas weh beim Essen. Aber sobald ich bei den letzten Löffeln bin, erbricht er den kompletten Brei wieder. Wieso verträgt er den Brei den nun plötzlich nicht mehr? Weiss jemand Rat?
Zu Anfang hat er auch den selbstgemachten Vollmilchbrei erbrochen. Frau K.-Jahns aus dem Ernährungsforum meinte damals, dass die Portion wohl zu mächtig war. So habe ich die Milch erst mit Wasser verdünnt, dann immer weniger Wasser bis ich dann bei reiner Vollmilch angekommen war. Das hat dann super geklappt.
Nun traue ich mich gar nicht mehr abends überhaupt noch etwas mit Milch zu füttern..... Ich weiss also nicht, ob es nun nur der Milupa Milchbrei ist oder ob er auch den gewöhnlichen Vollmilchbrei erbrechen würde...
Er bekam gestern und heute statt dessen wieder seine 1er Milch-Flasche.
Weiss jemand Rat?
Danke und LG
Alex
Re: Jonas übergibt sich seit neuestem abends...???
Vorab... wann treffen wir uns denn endlich mal *GRINS*
Lust mal vorbeizukommen ?
Oder Ikea *immerdabeibin* *gggg*
Vielleicht vertägt Dein kleiner auch irgendein GETREIDE nicht ... denn die MILCH ABENDS AUS DEM SCHOPPEN VERTRÄGT er ja ? Oder ?
Hmmm.....
Also ich meine, dass es die gleiche Milch ist im Brei ...
Oder die Kombination ?
Leon bekommt den DinkelMilchbrei von Alnatura ....
Vielleicht klappts ja mit dem...
Meiner verweigert ja alle Breie die einzigen die er isst :
Alnatura
Hipp Früchte
selber gemachte :)))
*GGG*
Achja ! Obstgläschen isst er jetzt auch endlich *lol*
GGGGLG Nici
ja an dem Getreide könnte es wohl auch liegen. Ansonsten trinkt er ja (nur noch) morgens BEBA 1er Milch (abends bekam/bekommt er nur Brei). In dem Milupa Brei sollte ja kein wesentlich anderes Folgemilchpulver drin sein, oder? Komisch ist halt nur, dass er es schon eine ganze Weile ohne Probleme gegessen hat und nun plötzlich verträgt er es nicht mehr. Na egal. Heute Abend gab es nun BEBA 1 mit Alnatura Baby-Müsli-Flocken. Davon wollte er nur 4 Löffel, dann war wieder Schluss. Ich habe es ihm dann nicht aufzwingen wollen und ihn gelassen. Nicht dass er wieder erbricht. Eigentlich isst er ja ganz gut tagsüber, nur abends will er irgendwie nicht richtig essen. Nur diesen Milupa-Brei aß er mit großem Appetit, darum war ich ja so froh..... Egal, jetzt lasse ich ihn einfach gewähren. Ich habe nur Angst, dass er dann nachts wieder kommt und nicht mehr durchschläft, wenn er so wenig isst abends..... *graus* *horror*....
Anderes Thema: Ja, wann treffen wir uns mal???? Gute Frage. Ich komme gerne mal vorbei oder IKEA wäre auch mal wieder schlecht, wobei das ja nicht so als Treffen taugt, ist immer so rummelig dort.... Vielleicht können wir ja auch mal wieder ein Stuttgart Treffen einberufen? Heidi ist nun noch bis Mai in den USA, aber gab es hier nicht noch mehr Stuttgarter oder Nahe-Stuttgart-Bewohner?
LG, Alex
Ich würde ansonsten wieder den alten Brei anbieten - hilft ja nix; irgendwas verträgt er an dem fertigen nicht.
Alles Gute und berichte mal, wie es sich entwickelt, Enna2
Danke für Deinen Beitrag und ich beobacht bzw. berichte weiter!
LG, Alex
viele kinder erbrechen, wenn sie die nahrung aufgrund von einem überangebot nicht mehr verwerten können.
zwinge ihn blos nicht den brei zu essen.
lg katja
nein zwingen tue ich nicht. Aber ich habe nur Sorge, dass er dann nachts nicht mehr richtig durchschläft, wenn er plötzlich nur noch so wenig ist. Jonas ist wirklich sehr viel mittags und nachmittags. Jeweils 220-250 g Brei (Gemüse-Kartoffel bzw. Obst-Getreide). Morgens trinkt er nur eine Flasche, danach ist er bis mittags satt. Abends war er schon immer ein eher schlechter Esser. Aber vielleicht sollte ich ihn einfach lassen, auch wenn er nur 3-4 Löffel abends ist. So lange er weiter gut gedeiht....
Danke!!!
LG, Alex
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen