Jona und sein Stuhlgang, es wird nicht besser :(
was könnte das sein ????
Mein kleiner Mann hat immer noch grosse Probleme beim "grossen Geschäft"
:°O(
Muss meist nachhelfen...
Er klemmt und klemmt ...
Hab ja voll gestillt - mach ich eigentlich immer noch - mittags bekommt er zwar schon Brei, aber der ist nicht VOLLwertig - laut Arzt stillt man dann immer noch voll...
Schon während dem NICHTBREI geben hatte er laaange kein Stuhlgang - Pausen von 10 bis 14 Tagen
An dem Tag, wie er dann endlich mal loswerden sollte was da eben rauss muss - plagt er sich jedes Mal total :(
Er ist an diesen Tage total nölig und jammert sehr viel.
Das kenne ich und auch alle anderen die ihn kennen NICHT - er ist sonst eine richtig DAUERGRINSEBACKE !
Dauerstillen möchte er dann auch immer - spitzt es sich zu, so stillt er und lässt immer wieder los und schimpft - macht ein Hohlkreuz ... wieder an die Brust usw...
Total unruhig ...
Stinkern kann er nur mit meiner HILFE und riesen Tränen und weinen ...
Es ist furchtbar :(
Versuche ihm KRAFT zu geben - lobe ihn, das er das TOLL macht ich DA bin .... bin immer ganz nah bei Ihm...
ALLEINE lassen kann ich vergessen - er fängt das totale brüllen an.... ( gibt ja Kinder, die wollen Ihre RUHE haben beim stinkern *g* )
Am besten ist es für ihn, wenn er auf der Wickelauflage liegt - naggich - die Füsse an meinem Bauch zum anstemmen etc...
ICh rede ruhig - lege die Hand zu ihm ... ich mach echt alles - und es klappt nicht *verzweifel*
Heule fast mit :(
Der Stuhlgang ist schon IMMER HART - eine Wurst ...
Ganz am Anfang war er "weich" flüssig - stillstuhlgang eben...
Das ist doch komisch, oder ?
In den Brei bekommt er jetzt Milchzucker + Öl
Er bekommt Fenchel...
Also nicht stopfend...
Trotzdem nur harter Stuhl...
Seit er Brei bekommt muss er ganz klar öfter - und ist dementsprechend Tags drauf - nölig - möchte viel getragen werden ... dauerstillen -
Seit er Brei bekommt sieht es so aus :
- Mittwoch 12.04 alleine ich war ganz baff - der Stuhl war breiig
- Donnerstag 13.04 NICHT alleine harter Stuhl - Wurst ...
-Donnerstag 20.04 NICHT alleine harter Stuhl ca 30Min Kampf + hat er ca 7x ne Wurst gebracht :O(
Bis Sonntag obernölig - am Sonntag extrem nölig so, das ich was gegeben habe ( ich merkte das es am Stuhlgang lag ) der erste wirklich HART ... der nächste weicher aber trotzdem...
Das ist doch nicht normal ???
Das war am SPÄTnachmittag
Am ABEND war nochmal STUHLGANG da - alleine - Brei ...
Leon bekam das mit - er freute sich soooo *lach*
Sagte gleich " Jona stinkaaa - Papa zähle - TOLL "
flitze zum Papa und erzählte das *grins*
Ein süsser der kleine ;)
Habe das GEFÜHL das Jona ANGST hat.
Evtl. war irgendwann mal eine Wurst HART
Die tat ihm weh - seither klemmt er..
aber wie durchbrech ich das ?
Wir machen da KEIN DRAMA drauss - so würde es sonst ja schlimmer werden...
Bin für ihn da - mehr kann ich nicht machen - ausser Bauchmassage etc..
Der Doc heute meinte, das ich mal in die Kinderchirurigie soll.
Die würden schauen.
Ehrlich ?
Ich mag irgendwie nicht. Dort wird er bestimmt DURCHGEFILZT
Blut - Untersuchungen...
Neee--- wenn er evtl. eh schon so ne Angst hat und das für ihn alles so schlimm ist - dann machen die ja noch alles schlimmer ?
Oder ?
Wenn ich nur wüsste was los ist und ob es besser wird :(
Was würdet Ihr machen ?
*seufz*
Liebe Grüsse Nici die *denk* ganz durcheinander geschrieben hat...
Mein Rat....
GLG Conny
Re: Mein Rat....
oder meintest du etwas stuhlverdünnendes?!?
glg von ildiko
Das sorgt ja bei den meisten Kindern erst mal für flutschenden Stuhlgang.
LG Conny
Ja - hab auch schon überlegt ob es an zu weniger Flüssigkeit liegt.
Aber würde er zuwenig MILCH bekommen, dann wäre er ja nicht so PRPPER *denk*
med.Grund gibt es keinen, da noch nie richtig untersucht wurde !
Das müsste ich jetzt dann... aber da drück ich mich noch vor.
Hoffe wir schaffen das jetzt mit dem Obst.
Hmmm......
Ich geb Obst und versuche ihm noch mehr Flüssigkeit zu geben.
Liebe Grüsse Nici
Re: ja, genau das hatte ich auch vor
das hab ich auch vor, jetzt wollte ich Apfelbrei machen und meine Mutter meinte, dass das nicht so gut ist... geriebener Apfel ist ja z.B. stopfend. und pürierter Apfel sei ja auch " wie ein geriebener " Ihre Worte...
*grübel*
Aber Birne ist ne GUTE IDEE !
Hoffe er mag das - Leon hasste Birne *grins* achja - Manu auch *lol*
Er ist jetzt 6M + .. :)
Sie Zeit raaaast !!!!!
Trinken darf er aus meinem Glas - aus dem Becher - aus der Sprudelfalsche *mamamachtesvor:O)*
Er hat auch sein eigens trinken... aber sprudelt damit mehr rum ... blubbert usw... das einzige was da Flüssigkeit abbekommt ist sein Pulli ....
Sprudeln ist sein LEIDENschaft.
Auch beim Brei ... Manu der heut daneben stand und zuschaute sah plötzlich aus wie als wenn er Windpocken hat *lol*
Nunja... ich werde es mit Birnen in Angriff nehmen - und hoffen....
Wird es dann in 2W +- nicht besser, lasse ich wohl oder übel ein Arzt drauf schauen.
Liebe Grüsse Nici
kann nicht wirklich bestätigen das die Einführung was bringt. Luca ißt ja schon Beikost, und er hat trotzdem die gleichen Probleme, es ist mist!
Mal sehn was die andren geschrieben haben, ich hab da keinen tip, leider!
LG Schnegge
Keinen tee, kein Wasser nichts. Denke das ist bei uns das Problem, wobei der Kia sagt die Milchmenge würde trotzdem noch ausreichen.
Viel erfolg mit dem Obst und LG
Schnegge
eine Milchunverträglichkeit, wir bekamen dann Nutramigen und haben
erstmal alles an Milch damit ersetzt (habe aber nie gestillt..) es war nach dem
ersten Tag sofort besser!
Bleibt nur die Frage ob er das trinken wüde, denn es schmeckt gräßlich - oder
alternativ mit Soja??? (HUmana?) aber wenn du stillst, dann wird er ja eher die
Flasche nicht nehmen oder?
Obst ist doch eine gute Idee, schon probiert?
Milchzucker - davon ist uns abgeraten worden...
Will nicht zuviel schreiben, vielleicht trifft es bei Euch ja gar nicht zu, nur so
als "Idee" denn bei uns war es so und nun ist er 9 Monate und verträgt so gut
wie alles und Stuhl ist wunderbar!
Alles Gute!
Alexa
schööön von Euch zu lesen.
Wie geht es Euch denn ?
Hoffe doch gut ????
Warum wurde Euch denn abgeraten ? Also vom Milchzucker.
Bin um jeden Rat/Idee dankbar - kannst also ruhig viel schreiben *G*
Wie wurde der kleine denn untersucht ?
Und wo ?
Blocke die Untersuchung noch ab.
Denn ich habe Angst, dass das alles dann noch vieeeeeeeeeel schlimmer wird :(
Werd jetzt mal Birnen kaufen gehen *gradaufdemSprungsind... dachte ich schau hier schnell rein - ob es noch anderes gibt was ich kaufen kann *lach*
Man versucht alles :(
Du kennst es ja und weist wie FURCHTbar es ist, daneben zu stehen ...
*seufz*
Arme Zwerge :(
Liebe Grüsse Nici
Wird er denn im Herbst in die Krippe gehen? Im Spatzennest soll ja eine Krippengruppe aufmachen.
LG Franziska
Re: Jona und sein Stuhlgang, es wird nicht besser
ABER so ganz im dunkeln meine ich mich daran zu erinnern, dass du mit leon damals auch solche probleme hattest, stimmt das?!?
glg von ildiko
ja - Leon hatte das auch - aber nicht so massiv und von Anfang an...
Jona bekam das später ...
Bei Leon meine ich auch, das es mit dem Brei essen besser wurde ;)
Liebe Grüsse Nici
Re: Jona und sein Stuhlgang, es wird nicht besser :(
LG Sandra
Angelina hat von dem ersten Gemüse-Brei auch die totale Verstopfung bekommen. Die ersten Tage ging es noch, dann wurd es aber so schlimm, dass sie sogar feine Risse am Po bekommen hat. (Fissuren nennt man so was) Sie hat geschrien und seit dem nicht mehr gedrückt. Wenn sie nackig lag hat man gesehen, dass da ne Wurst rauswill, aber ohne drücken tut sich da halt nichts. Nach zwei Tagen bin ich in die Apotheke und habe Miniklistiere geholt. Die sind leider ohne wirken zu können gleich wieder rausgelaufen, da der schließmuskel gar nicht mehr geschlossen hat. Dann habe ich Glyzerinzäpfen genommen, die haben gewirkt. Ich habe sie dann 1 Woche ausschließlich gestillt, um ihr die Angst zu nehmen. Jetzt füttere ich 1x pro Tag ein halbes Gläschen Getreide-Obst-Brei. Das stopft nicht.
Mehr kann ich Dir nicht erzählen, vielleicht hilft es Dir bei deinen Entscheidungen.
GGLG Tanja
Siehst Du ??? Ich hab Deine NamenIdee nachgemacht *lol*
Zu Jona.
Es ist genauso wie bei Dir...
Roter Popo + diese Risse.... Babylax läuft rauss...
Habe auch Zäpfchen aber nur einmal eines gegeben - da es ihm trotz Creme weh tat *brüll*
Stillen und Stuhlgang, wäre zu schön wenn das bei mir auch klappen würde.
Geht leider nicht :(
Er hatte das ja schon während dem Stillen ....
Versuch es mal mit Birne ... *hoff*
Liebe Grüsse Nici
ich wünsche Euch, dass es klappt. Es gibt fast nichts schlimmeres als sie so leiden zu sehen.
*Daumendrück*
GGLG Tanja
Größe 92 LG--> mit Luca Pulli Gr. 80 / Hose 74
gehört runter , sorry
Ach so: Isst Du viele Kuhmilchprodukte? Weil Alexa von der UNverträglichkeit sprach: Vielleicht kriegt er das über Deine Milch. Meine KiÄ meinte irgendwann mal,dass manche Kinder davon Blähungen bekommen, vielleicht kann man als Symptom auch Verstopfung haben?
Wenn er durch das Obst bzw. die vermehrte Flüssigkeit mal wieder etwas leichteren Stuhlgang hat, dann bessert es sich bestimmt bald, denn ich denke schon, dass das auch psychisch ist. Und wenn er dann merkt, es geht wieder besser, dann kann er sich eher "entspannen" dabei.
GLG,
Susanne
meine Nichte hatte solche Probleme, die hat dann bewusst eingehalten, weil sie beim Stuhlgang immer Schmerzen hatte.
Sie hatte am After einen feinen Riss, der diese Schmerzen verursacht hat. Von daher ist der Tip, das vom Arzt abklaeren zu lassen, nicht sooo verkehrt.
Wenn du wirklich wissen willst, was los ist, dann wirst du ihn wohl untersuchen lassen muessen.
es kann ja auch sein, dass ihm einfach ein Enzym fehlt, das seinen Stuhlgang regelt...
Alles Gute
LG
Peanut
probier mal birne zu geben,im glas gibt es die eh.das hat bei meinen wunder gewirkt.vielleicht mehr zu trinken geben.
wünsche dir,dass es dir bald besser geht !!
vlg karin
das kann anscheinend auch mit verstopfung einhergehen...
http://kind.qualimedic.de/Q-8602398.html
das wäre vielleicht ja mal ne überlegung wert...
alles gute!!!
lg franziska
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen