Jona und sein Stuhlgang :O(((
wie bei Leon damals, fängt es jetzt auch bei Jona an .... +sorgenmach+
Anfangs war bei Jona der Stuhlgang SUPER !
Typisch STILLstuhlgang - flüssig/flockig....
Bei Leon war ja von Anfang an der Wurm drinnen...
Da war es eher dick - kam wie ne Wurscht rauss *sorry* *G*
Bei Jona ist es JETZT wie bei Leon damals.
Er ist 11Tage drüber..... vor den 11Tagen hatte er nur durch das Babylax Stuhlgang ...
VOR dem Babylax bekam er ein Zäpfchen, da brüllte er wie nochwas, also schwor ich mir - nie wieder ... deshalb jetzt Babylax.
Aber es kann doch nicht sein, dass Jona nur noch mit irgendeiner Hilfe seinen Magen/Darm entleeren kann ????
Weiss gar nicht was machen.
Hab ihm das immer erst spät gegeben und erst dann, wo er nölig wurde und sich geplagt hat.
11Tage war er noch nie drüber - und er ist GUT drauf ?!?!?
Was mach ich jetzt ?
Trotzdem was geben ? 11Tage ist doch schon sehr lang, oder ?
Er wird voll gestillt !
Bin hin und her gerissen... weiss nicht was machen, was würdet Ihr machen ???
Liebe Grüsse Nici mit Jona +11Stuhlgang *G*
Re: Jona und sein Stuhlgang :O(((
Beide Kids von m ir hatten Probleme und wir haben den After stimulieren müssen (schließmuskel) sollten z.b. mit einen Ohrstäbchen, das vorher in Creme eingetunkt wurde, am After massieren und vorsichtig ein bisserl rein, so wie beim Fiebermessen.... nachdem wir das jedesmal beim Wickeln gemacht haben hat das ganze auch funktioniert...
viel glück
lg jessica
ne, einen harten Bauch hat er nicht ! ... also soweit ich das fühlen kann... aber was ich jeden abend bei der MAssage fühle, ist weich...
Ich warte einfach noch ....
Liebe Grüsse Nici
LG,
Susanne
ich mach mich heute abend an die Bilder ;)
Jona wacht grad auf *guggenmuss*
Liebe Grüsse Nici
Annikas längste Zeit waren (glaube ich) 12 Tage. Ich bin damals zum KiA. Doch der meinte nur, wenn es dem Kind gut geht und keine Verhärtungen im Bauch zu fühlen sind, würde er nichts machen.
Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.
LG Alex mit Zahnschmerzen nach Bohren :-(
Davon hab ich genug... sag nur WURZELbehandlung ...
*wegrenn*
ALLES GUTE + GUTE BESSERUNG !
Liebe Grüsse Nici
das hier schreibt die la leche liga dazu, ich denke mal du musst dir keine sorgen machen ;-)
lg
yvonne
Verstopfung hat nichts damit zu tun, dass der Stuhlgang eher selten ist. Von Verstopfung spricht man bei harten, trockenen Stühlen. Voll gestillte Kinder haben so gut wie nie Verstopfung (es sei denn sie bekämen zu wenig Muttermilch), da Muttermilch genügend Wasser enthält. Allerdings gibt es Kinder, die sich mehr plagen müssen als andere. Dennoch sollte dann nicht massiv eingegriffen werden (z.B. mit der Fieberthermometermethode, Abführmitteln oder Klistieren). Manchen Babys fällt die Darmentleerung in Schräglage im Schoß der Mutter oder in einer Babywippe leichter. Andere stoßen sich gerne mit den Füßen an etwas ab. Wenn Ihr Baby an Ihrer Schulter liegt, dann stützen Sie es mit einer Hand seine Füße ab. Es kann Ihrem Baby womöglich helfen, wenn Sie ihm sanft mit Watte und warmem Wasser über seinen Darmausgang wischen oder ihm sanft den Bauch massieren.
Ein Abstand von einer Woche bis zehn Tagen oder sogar noch länger zwischen zwei Stuhlentleerungen ist bei einem voll gestillten Kind keine Seltenheit. Ich habe auch schon drei Wochen erlebt. Solange das Kind dabei gut gedeiht und ausreichend nasse Windeln hat, besteht jedoch normalerweise kein Handlungsbedarf, außer dass frau immer genügend Feuchttücher (o.ä.) und Kleidung zum Wechseln dabei haben sollte. Wenn es dann nämlich so weit ist, dass das Kind die Windeln voll macht, dann sind sie meist so voll, dass es am besten wäre, wenn eine Badewanne in der Nähe zur Verfügung steht.
LLLiebe Grüße
Biggi Welter
ja... genau das hier " es sei denn sie bekämen zu wenig Muttermilch " ist meine Sorge :(((
Hab mir schon überlegt WARUM das jetzt PLÖTZLICH SO ist ....
Zuwenig Milch ?
Wenn WIR zu wenig trinken, wird der Stuhlgang ja auch fester ???...
Hmm...
Ich warte einfach weiter und massiere wie jeden abend das Bäuchlein mit dem Kirschkernkissen und dem Öl ;)
DANKE DIR !
LG Nici
Ida war damals, glaub ich, 13 Tage drüber, dann hab ich den Doc. angerufen, der hat gesagt, wenn ihr sonst nix fehlt, dann ist das in Ordnung und macht da nix.
Die Hebamme hat gesagt, daß Stillkinder gute Futterverwerter sind und auch 14 Tage in Ordnung ist. Sie gab mir damals den Tipp mit Milchzucker abzuführen, den also in die Teeflasche mit zugeben.
Und, was bei Ida noch geholfen hat, war Fieber messen (oder aber auch ein Wattestäbchen....) natürlich gaaaanz vorsichtig. Dann gings.
Liebe Grüße, Hermine
Wie sich das anhört *lach*
Gut zu wissen... wusste das es gute "Verbrenner" gibt, also die, die essen und essen und essen können, ohne "zuzunehmen" ist bei mir so... aber trotzdem renne ich tägl. aufs Klöchen *G*
Liebe Grüsse Nici
ich habe noch gar nicht geguckt, was die anderen so geschrieben haben, ich kann Dir nur sagen, dass Liam bis zu 14 Tagen keinen Stuhlgang hatte. Und das jedes Mal. Er hatte also fast nur Pipi-Windeln solange er voll gestillt wurde. Seitdem er ißt, ist eigentlich so gut wie jeden Tag was drin.
Ich hatte nie den Eindruck, dass er nicht "kann". Er mußte offensichtlich nicht. Ich würde ihn einfach lassen. Wenn es ihm nicht gut ginge wäre es vielleicht was anderes. Also wegen 11 Tagen brauchst Du Dich noch nicht verrückt zu machen. Ich würde ihm auch nicht immer mit Abführmitteln zu Leibe rücken, das kann nur schlimmer sein als 11 Tage mal keinen Stuhlgang zu haben.
Wenn Du noch mehr wissen willst, frag ruhig nochmal nach. Tim war zum beispiel das Gegenteil. Er konnte seit der ersten Beikost nicht mehr. Er hat geblutet und Hämorrhoiden bekommen usw.
GGLG TaTiMe
Wie geht es Euch ???
Hoffe guuuut ;)
Danke für Deine ANtwort....
Mehr schreib ich nicht *g* - keine Zeit ;) Jona ist wach.. aber quitscht noch fröhlich rum, so kann ich wenigsten kurz schreiben *lol*
LG Nici
uns gehts gut!!! Zum Glück, da ich meine Nerven behalten muß bei so vielen Kindern im Haus. ;-)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Vielleicht bekommst Du ja von Jona auch so ein schönes Überraschungspaket wie ich gestern abend von Angelina bekommen habe: Sie lag schon im Bett und als wir selbst ins Bett gehen wollten, natürlich schon total verpennt, da lag sie drin, hellwach und "duftend". Also durfe ich sie erstmal wickeln, zum Glück ist nix rausgelaufen. Sie ist dann aber tatsächlich einfach wieder eingeschlafen als ich das Licht ausgemacht habe!!!
GGLG Tanja
als Paul zu Stillzeiten mal verstopft war, brauchte ich nur ein frisches Brot oder Milcheis zu essen.. schon hatte er Durchfall, lach.. liegt wohl am Milchzucker. Versuchs doch mal, ehe du ihm was einflösst.. und bei Eis musst dich vielleicht auch gar nicht soooo sehr überwinden :-)
Viel Erfolg !
Liebs Grüßle, Anette
Aber Eis *frieeeeeeehiiiiir*
DANKE ;)
LG Nici
alson das Baby einer Freundin auch voll gestillt, hatte mal 14 Tage keinen Stuhlgang und dann kams von alleine!
Solange er gut drauf ist?
Naja ehrlich gesagt mir würde da auch "schaudern", aber Jona ist ein Stillkind...da läufts dann doch ein bisschen anders....
LG Schnegge auch keinen Guten Tip!
Viell. hilft ja ne Bauchmassage udn Radfahren + Beinchen andrücken das was kommt?
LG Kerstin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen