Jolina will wohl nicht krabbeln...
Re: Jolina will wohl nicht krabbeln...
Ist halt sehr ökonomisch Deine Kleine! Wir haben das im BWL-Unterricht immer MiniMax-Prinzip genannt: Minimaler Einsatz, Maximaler Erfolg.
Sei froh, dass sie nicht läuft, bevor sie sitzt:-)
glg TIna
LG
Peanut
mich besorgt nur, dass Krabbeln so wichtig für die weitere Entwicklung ist. Nicht-Krabbelkinder haben wohl später mit irgendwas Probleme, weiss aber leider nicht genau was. Hab mich damit noch nicht beschäftigt, weil ich dachte, Jolina nimmt den klassischen Weg. Naja, vielleicht wirds noch was. *ganzfesthoff* Mit dem Robben kommt sie zwar schon recht weit, aber niemals so weit, wie sie es mit Krabbeln schaffen würde und dann wird Mama gerufen. Liebe Grüße Zauseline
sorry, wenn ich mich einmisch, also mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas ausmacht, wenn einige Babys beschließen, das Krabbeln zugunsten des Laufens auszulassen. Der ältere meine Neffen (von meiner Schwester) hat sich das Krabbeln auch komplett geschenkt und hat keine Schäden davon getragen, jedenfalls nicht, dass ich wüßte (bestimmt auch keine motorischen Schäden). Vertrau ein bißchen auf deine Jolina, sie wirds schon richtig machen, flott ist sie ja sowieso ;-))!
GLG
Astrid
Judith ist auf dem Hintern durch die Gegend gerutscht, dann gelaufen und mit 17 Monaten das erste Mal unter einem Tisch hindurch gekrabbelt..und nun hat sie im Geraeteturnen ihre erste Silbermedaille gewonnen...
LG
Peanut
@Zauseline: evtl. wird Jolina ja in 20 oder so Jahren Olympiasiegerin in weiß der Hugo welcher Disziplin und du machst dir völlig umsonst Sorgen ;-).
LG und ein spezielles Hoch auf die Nichtkrabbler,
Astrid
Judith ist ja gekrabbelt, naemlich mit 17 Monaten, und das Wichtige ist, dass die Kleinen es ueberhaupt tun, je frueher desto besser, aber etwas spaeter schadet wohl auch nciht..
Es gibt aber Kidner, denen fehlt die UEberkreuzmotorik vollkommen, die haben wohl echte Probleme..
Hugo, Felix und Judith sind eben von der Sorte: Mach mal halblang...
:-))
LG
Peanut
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen