Suchen Menü

Jolina will wohl nicht krabbeln...

...sondern gleich loslaufen. Nachdem sie nun 2 Monate lang das Robben perfektioniert hat und im Vierfüsslerstand nur rückwärts krabbelt, scheint sie lieber gleich laufen zu wollen. *grummel* Heute hat sie sich das erste Mal in den Stand gezogen und sich auch in den Sitz plumpsen lassen. Ich glaube fast, sie hat das Spielen mittlerweile mit ihrer Technik so gut drauf- hinrobben, Spielzeug greifen, auf den Rücken drehen, mit den Füßen festklammern und spielen - dass sie anscheinend überhaupt keinen Grund hat mühsam krabbeln zu lernen. *seufz* Was mich auch wahnsinnig überrascht ist, dass sie gerade diese Woche enorme Fortschritte macht. Sie ist übrigens exakt in der 36. Woche. *grins* Dafür war das Schlafen heute wieder ziemlich grauselig, aber wenigstens ist sie jetzt recht schnell eingeschlafen. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Jolina will wohl nicht krabbeln...

irgendwie schade :-)))) krabbeln sieht soooo süß aus. patsche, patsche Händchen und der wackelnde Po - schmelz - aber sie hat ja ihren eigenen Kopf, wen wunderts? :-)))))
Ist halt sehr ökonomisch Deine Kleine! Wir haben das im BWL-Unterricht immer MiniMax-Prinzip genannt: Minimaler Einsatz, Maximaler Erfolg.
Sei froh, dass sie nicht läuft, bevor sie sitzt:-)
glg TIna

Tja, und ich weiss auch ganz genau von wem sie das MiniMax-Prinzip geerbt hat - vom Papa. Der macht das heute noch so! Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die sogar robbend über ihr Activity-Center kommt

Ich glaube fast, Sarahnimmt auch die Abkuerzung, sie tut zwar so. als wolle sie krabbeln, aber es kommt nicht viel bei raus..
LG
Peanut

Hallo Peanut,
mich besorgt nur, dass Krabbeln so wichtig für die weitere Entwicklung ist. Nicht-Krabbelkinder haben wohl später mit irgendwas Probleme, weiss aber leider nicht genau was. Hab mich damit noch nicht beschäftigt, weil ich dachte, Jolina nimmt den klassischen Weg. Naja, vielleicht wirds noch was. *ganzfesthoff* Mit dem Robben kommt sie zwar schon recht weit, aber niemals so weit, wie sie es mit Krabbeln schaffen würde und dann wird Mama gerufen. Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline,
sorry, wenn ich mich einmisch, also mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas ausmacht, wenn einige Babys beschließen, das Krabbeln zugunsten des Laufens auszulassen. Der ältere meine Neffen (von meiner Schwester) hat sich das Krabbeln auch komplett geschenkt und hat keine Schäden davon getragen, jedenfalls nicht, dass ich wüßte (bestimmt auch keine motorischen Schäden). Vertrau ein bißchen auf deine Jolina, sie wirds schon richtig machen, flott ist sie ja sowieso ;-))!
GLG
Astrid

man sagt, es ist wichtig fuer die Ueberkreuzkoordination.
Judith ist auf dem Hintern durch die Gegend gerutscht, dann gelaufen und mit 17 Monaten das erste Mal unter einem Tisch hindurch gekrabbelt..und nun hat sie im Geraeteturnen ihre erste Silbermedaille gewonnen...
LG
Peanut

Dann ist doch deine Judith der beste Beweis dafür, dass es auch anders, besser gesagt ohne Krabbeln geht ;-)! Gratuliere zur Silbermedaille, ist doch Spitze! Felix, also eben der meiner Neffen, der sich das Krabbeln auch geschenkt hat, spielt begeistert und gut Fußball, irgendwelche motorischen Fehlbildungen konnte ich bis dato nicht bei ihm entdecken.
@Zauseline: evtl. wird Jolina ja in 20 oder so Jahren Olympiasiegerin in weiß der Hugo welcher Disziplin und du machst dir völlig umsonst Sorgen ;-).
LG und ein spezielles Hoch auf die Nichtkrabbler,
Astrid

Hi Astrid..
Judith ist ja gekrabbelt, naemlich mit 17 Monaten, und das Wichtige ist, dass die Kleinen es ueberhaupt tun, je frueher desto besser, aber etwas spaeter schadet wohl auch nciht..
Es gibt aber Kidner, denen fehlt die UEberkreuzmotorik vollkommen, die haben wohl echte Probleme..
Hugo, Felix und Judith sind eben von der Sorte: Mach mal halblang...
:-))
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen