Jippiiiiiiiiie...
Demnächst beginnt dann schon die Eingewöhnungszeit, in der er einmal die Woche für ein paar Stündchen kommen darf. Ich darf auch am Anfang dabeibleiben, ist also alles ganz kulant.
Jetzt muss ich das nur noch der Tamu "beichten", dass Anton wohl gar nicht mehr regulär zu ihr kommen wird (er geht ja im Moment nur freitags zur Spielgruppe mit ihr). Das wird ein trauriger Abschied, denn die beiden mögen sich sehr (naja, Anton wird es weniger ausmachen, aber der Tamu schon, denke ich).
LG,
Susanne, die echt total aufgeregt ist *nicht gedacht hätte*
Super!
Toll, dass Anton einen KiGa-Platz bekommt!
Wird bestimmt traurig werden für die Tagesmutter, aber das gehört halt einfach zum Leben dazu! :-)
Bin schon gespannt, was dein Anton dann vom KiGa berichten wird.
Ich selber bin mir noch sehr unsicher wann ich Jonas in den KiGa geben soll. In eine Spielgruppe geht er ja auch nicht und das wär halt dann schon eine Umstellung für ihn. Er ist Kindern gegenüber sehr schüchtern (bei Erwachsenen eigentlich nicht so).
LG Johanna + Co
Re: Super!
ALlerdings kam der Sohn meiner Freundin direkt zum 3. Geburtstag in den KiGa, ohne vorher im Spielkreis oder sonstwo groß unter Kindern (regelmäßig) aufgewachsen zu sein. Er hat das ohne Probleme weggesteckt, obwohl er echt schüchtern und zurückhaltend ist.
LG,
Susanne
Re: Jippiiiiiiiiie...
kann Anton denn nicht einen Tag bei der Tagmu bleiben und gibst du Clara auch irgendwann zur Tamu? Wirst du wieder unterrichten???
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich 2,5 jaehrige Kidner in der Regel gut und schnell an den Kiga gewoehnen - oftmals faellt es ihnen leichter, als den3.5 jaehrigen...
viel Spaß deinem großen Anton!
Was fuer ein huebscher kleiner Kerl
LG
Peanut
Ich denke, dass Anton sich gut eingewöhnen wird, da er im Moment total auf die Spielgruppe steht und aufs Kinderturnen. Ihm wird es alleine mit mir hier etwas langweilig, was ich ehrlich verstehen kann *ggg*. Er freut sich schon total auf den Kindergarten. Er kennt solche Gruppen ja von der Tagesmutter, die hat ihn ja öfter mal mit in KiGa oder Krippe genommen. Wenn sie krank war, konnte ich Anton auch mal in der DRK Krippe lassen. Auch mit der Oma war er mal in meinem alten KiGa, weil es auf dem Spazierweg war, und die Leiterin meine Mutter gesehen hat (das war MEINE ALTE KINDERGÄRTNERIN *schwelg*) und sie herein gebeten hat.
ICh hab zwar schon auch ein bissel Schiss, aber ich denke, das ist normal. Eigentlich bin ich mir sicher, dass er dafür "reif" ist. Und der KiGa macht zumindest erstmal keinen schlechten Eindruck. Sie machen auch keinen Druck mit dem Sauberwerden, das find ich auch entspannend. Und dass ich in der Eingewöhnung mal dableiben kann, ist auch nach meinem Sinn.
LG,
Susanne
PS: Danke für das Kompliment ;o).
Judith ist mit 2,5 Jahren indie Nursery gegangen und sie hat es geliebt. Fuer sie war es wichtig, morgens eines der ersten Kinder zu sein. wawr schon eine große Gruppe da, hatte sie Schwierigkeiten, ihren Platz zu finden. Da aber Deborah auch in die Schule musste, war das kein Problem, erst in den Kiga zu fahren.
ich glaube immer noch, dass wir in Deutschland dazu neigen, unsere Kinder zu unterfordern. sie sind fitter, als iwr das damals in dem Alter waren.Leah war heute zum Schulspiel in der schule, sie will im August Schulkind weren(naja, am liebsten morgen schon). Natuerlich ist sie mal wieder die Juengste, aber das stoert mich nciht. Mein Kind ist neugierig und der Kiga kann diese Neugierde nicht stillen.!
Anton wird das sicher gut hinbekommen, du hst ihn ja auch gut vorbereitet!
Lg
Peanut
Dann bin ich auch mal auf euren Start gespannt.
LG Ulrike
Viel Spaß beim Elternabend auf der "anderen" Seite!
LG,
Susanne
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen