Jetzt wirds ernst! *bibber*
Aber davon mal abgesehen, wissen wir erst nächste Woche, wie teuer ungefähr das Passivhaus wird. Und ich bekomme langsam Angst, dass wir die Höhe des Abtrages von ca. 1200 Euro monatlich nicht schaffen. *heul* Wobei man sagen muss, dass durch das Passivhaus ja ca. 80 Euro Nebenkosten entfallen. In 10 Jahren wären das sogar bei der Ölpreisentwicklung 160 Euro. Mein Mann ist da zuversichtlicher und ich sehe im Moment auch keine Alternative zum Bauen. *seufz* Aber so manchmal sehe ich uns schon unter der Brücke schlafen. *lacht* Liebe Grüße Zauseline, die vielleicht heute schon Besitzer von einem Grundstück wird
Re: Jetzt wirds ernst! *bibber*
ich werde ja nun doch noch bissel länger daheim bleiben als ursprünglich geplant und eigentl. wollten wir ab okt. 07 1100? abtrag bezahlen, da ich dann wieder mit arbeiten gegangen wäre, aber wir haben ja so finanziert, dass wir "nur" 800? minimum jeden monat zahlen müssen und alles was mehr ist, sind wir schneller fertig, bis zur rente wirds aber definitiv abbezahlt sein ud das ist die hauptsache ;-)) außerdem hat mein mann gestern nach dem pos. ss-test diekt noch mal ne runde lotto gespielt, die hoffnung stirbt zuletzt *g*
lg
yvonne
Wegen dem Mast würde ich aber nochmal nachfragen. Wir müssen übrigens mit Fernwärme heizen.
lg susi
Mein Gehalt ist da natürlich auch eingerechnet, mein Mann verdient nicht genug, um das alleine aufzufangen. Wäre er noch bei seiner alten Firma, wäre es kein Problem, da verdiente er ne Menge mehr. Aber da war er ja sehr unglücklich! Wegen dem Mast müssen wir auf alle Fälle noch nachfragen, deswegen bin ich auch heute dann doch nicht mit zum Unterschreiben. Das soll nämlich ein 40m-Mast werden, also ein richtig starkes Teil! Aber der Ortsvorsteher wird da was anleiern, denn der Mast käme quasi auch direkt vor seine Haustür und da ist er entschieden dagegen. Und so wie ich gehört habe, ist er gut im Mauern, wenn er etwas nicht will! Liebe Grüße Zauseline, die schon mal 2 Betten unter der Brücke einrichtet *lacht*
Hat dein Mann jetzt allein unterschrieben? Geht das? Wir mussten alles zusammen unterschreiben.
Bei uns steht inzwischen schon der Keller und ich hoffe das alles mit dem Umzug klappt, denn unsere Wohnung ist schon gekündigt.
lg susi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen