Suchen Menü

Jetzt wirds ernst! *bibber*

Überraschend haben wir am Montag Post bekommen, dass heute die Vorverträge über den Erwerb des Baugrundstückes unterschrieben werden sollen. Mir geht das ja nun etwas schnell, weil wir letzte Woche auch erst zufällig erfahren haben, dass in das neue Baugebiet ein Mobilfunkmast kommen soll. Mich ärgert das ungemein, weil wir nicht informiert worden sind. Und das werden wir heute auch ansprechen! Es geht ja nicht nur um das Wohngebiet, sondern den Wert der Immobilie, falls man das Haus später doch mal verkaufen will. Durch ein Mobilfunkmast wird der Preis gedrückt! Und Grundschule sowie Kindergarten sind ja auch ganz in der Nähe des Mastes!
Aber davon mal abgesehen, wissen wir erst nächste Woche, wie teuer ungefähr das Passivhaus wird. Und ich bekomme langsam Angst, dass wir die Höhe des Abtrages von ca. 1200 Euro monatlich nicht schaffen. *heul* Wobei man sagen muss, dass durch das Passivhaus ja ca. 80 Euro Nebenkosten entfallen. In 10 Jahren wären das sogar bei der Ölpreisentwicklung 160 Euro. Mein Mann ist da zuversichtlicher und ich sehe im Moment auch keine Alternative zum Bauen. *seufz* Aber so manchmal sehe ich uns schon unter der Brücke schlafen. *lacht* Liebe Grüße Zauseline, die vielleicht heute schon Besitzer von einem Grundstück wird
Bisherige Antworten

Re: Jetzt wirds ernst! *bibber*

dann drück ich euch mal die daumen, dass das alles klappt mit dem grundstück.
ich werde ja nun doch noch bissel länger daheim bleiben als ursprünglich geplant und eigentl. wollten wir ab okt. 07 1100? abtrag bezahlen, da ich dann wieder mit arbeiten gegangen wäre, aber wir haben ja so finanziert, dass wir "nur" 800? minimum jeden monat zahlen müssen und alles was mehr ist, sind wir schneller fertig, bis zur rente wirds aber definitiv abbezahlt sein ud das ist die hauptsache ;-)) außerdem hat mein mann gestern nach dem pos. ss-test diekt noch mal ne runde lotto gespielt, die hoffnung stirbt zuletzt *g*
lg
yvonne

Ich zieh dann auch mit unter die Brücke.*gg* Bei uns ist es genausoviel, aber nur mit 2 Gehältern machbar (Ich sag ja, Studium lohnt sich nicht mehr)
Wegen dem Mast würde ich aber nochmal nachfragen. Wir müssen übrigens mit Fernwärme heizen.
lg susi

Ich glaube in 10 Jahren ist alles günstiger als Öl- oder Gas, auch Fernwärme. *zwinker*
Mein Gehalt ist da natürlich auch eingerechnet, mein Mann verdient nicht genug, um das alleine aufzufangen. Wäre er noch bei seiner alten Firma, wäre es kein Problem, da verdiente er ne Menge mehr. Aber da war er ja sehr unglücklich! Wegen dem Mast müssen wir auf alle Fälle noch nachfragen, deswegen bin ich auch heute dann doch nicht mit zum Unterschreiben. Das soll nämlich ein 40m-Mast werden, also ein richtig starkes Teil! Aber der Ortsvorsteher wird da was anleiern, denn der Mast käme quasi auch direkt vor seine Haustür und da ist er entschieden dagegen. Und so wie ich gehört habe, ist er gut im Mauern, wenn er etwas nicht will! Liebe Grüße Zauseline, die schon mal 2 Betten unter der Brücke einrichtet *lacht*

Dann drück ich mal die Daumen, das er was ausrichten kann.
Hat dein Mann jetzt allein unterschrieben? Geht das? Wir mussten alles zusammen unterschreiben.
Bei uns steht inzwischen schon der Keller und ich hoffe das alles mit dem Umzug klappt, denn unsere Wohnung ist schon gekündigt.
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen